Sea Otter Classic 2024: Revgrips, Sierra Nevada-Bike und SRM-Powermeter

Sea Otter Classic 2024: Revgrips, Sierra Nevada-Bike und SRM-Powermeter

Revgrips hatten wir schon getestet und vorgestellt – nun gibt es eine Neuheit in der Befestigung der Griffe mit Dämpfung. Bei den Bierfreunden von Sierra Nevada gab es wieder ein sehr besonderes Bike zu gewinnen. Außerdem lernten wir einige interessante Dinge über Powermeter-Pinonier SRM.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Classic 2024: Revgrips, Sierra Nevada-Bike und SRM-Powermeter

Wie gefällt euch das Sierra Nevada-Bike?
 
Wenn die Rev-Grips jetzt bombenfest verschraubt sind - welchen Sinn ergibt das? Der USP ist doch, dass die Griffe mittels Elastomere in den Barends die kleinen Erschütterungen abfangen sollen?
 
Hab meine Revgrips jetzt seit nem halben Jahr auf dem Trailbike. Nach wie vor in der mittleren Einstellung was die Verdrehhärte angeht. Die Griffe nehmen deutlich Rückmeldung aus dem System ohne dass man sich zu entkoppelt fühlt. Gerade beim Trailbike recht angenehm weil das ja doch straffer gefahren wird als das Enduro. Auch ohne das jetzt eingeklebte Insert halten die bisher bombenfest. Das einzige was mich tatsächlich jedes Mal Umgewöhnung kostet ist das man den Griff bzw. den Lenker ein Stück weiter innen fassen muss aber das sind halt so persönliche Vorlieben.
 
Mit solch einem Taschenrechner habe ich sogar noch während der Promotion gearbeitet :)
 
SRM verlangt 1.300 USD für ein Powermeter für die eeWings. Man fragt sich, was die :dope:

SRAM verlangt Liste zwischen 400 EUR und 600 EUR je nach Ausführung für Powermeter (Spider), ähnlich liegen auch die Power2Max

Der Preis von SRM ist jenseits von Gut und Böse.
 
Ist vielleicht genauer? Kenne keinen vergleich. Ist zumindest nicht auf massen produktion ausgelegt. War früher halt wie leightweight an Profirädern zu finden.
 
Ist vielleicht genauer? Kenne keinen vergleich. Ist zumindest nicht auf massen produktion ausgelegt. War früher halt wie leightweight an Profirädern zu finden.
Laut Werbung sind die anderen ebenfalls ziemlich genau; könnte jedoch sein. Aber benötigt man am MTB eine höhere Genauigkeit als +/- 1% und welcher Profi fährt eeWings im Rennen? 😉
 
Zurück
Oben Unten