XC World Cup 2024 – Mairiporã: Boxengasse – Tech around the world

Zuletzt bearbeitet:
jo, da kommt lt. gemunkel richtung ende 2024 was. hersteller haben entsprechende infos.
wunder mich nur, dass es im wc noch so rein gar nichts zu erhaschen gibt :ka:
 
jo, da kommt lt. gemunkel richtung ende 2024 was. hersteller haben entsprechende infos.
wunder mich nur, dass es im wc noch so rein gar nichts zu erhaschen gibt :ka:
Das war aber bei Shimano (im Gegensatz zu Sram) auch schon in der Vergangenheit so, dass sie es einmal komplett im fertigen Zustand ausgerollt haben - und nicht x Prototypen an die Bikes von ausgewählten Pros geschraubt, oder?

Aber ich bin auch gespannt. Vllt. in Paris für Tom Pidcock zur Titelverteidigung. Wobei Shimano jetzt auch nicht für PR Stunts bekannt ist...
 
Vielleicht braucht es einfach nicht zwingend neuen fancy Elektro-Kram wenn die vorhandene Gruppe einfach gut funktioniert? 🤷🏻‍♂️ Außerdem will der Markt der Akku-Skeptiker ja auch bedient werden 😁😎

Die werden sicher was in der Pipeline haben. Shimano ist doch dafür bekannt Neuerungen vergleichsweise spät auf den Markt zu bringen - aber dafür ausgereift.
Genau deswegen. Es funktioniert, aber man muss ja trotzdem etwas Neues verkaufen. Sonst wird es langweilig und der Kunde schaut nach interessanten Firmen, die ihn emotional abholen.
Die Akku-Skeptiker überzeugt man schon. Eingefleischte 26"-Liebhaber wurden ja auch vom neuen Durchmesser überzeugt. Das ging schneller als erwartet. Zwei Schaltungen (E und mechanisch) ist für einen Hersteller zu teuer. Einfach nur noch Di anbieten und schon bleibt dem Kunden keine Wahl mehr.
 
Zurück
Oben Unten