Taipeh Cycle Show 2024: 17 Highlights der Awards von Asiens Bikeshow

Sehr schöne Projekte und Produkte!
Besonders das Reifen-Taschending sieht auch optisch cool aus....
 
Die Tasche ist allerdings offensichtlich nicht aus einem ausgedienten sondern aus einem neuen Reifen hergestellt. Ob das ressourcenschonend ist mag bezweifelt werden.
Ausschuss gibt es überall, und die ersten Spritzteile für die Maschinenanläufe werden fast immer anderweitig verwendet. Warum dann nicht als Tasche? ;)
 
Zu der Tasche: kann man sich endlich wieder alte Reifen an die Kettenstrebe basteln ohne dass einen die Stylingpolizei fest nimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den recycleten Reifen sehr löblich!

Die Idee mit dem Lade-Bay für die Anstecklichter finde ich auch sehr gut. Die Lichter nicht mehr lose im Rucksack suchen und noch dazu Akku aufladen ist doch ein Win-Win.

Die Schaltrollen und die Bremsgriffe des Offiito finde ich auch gelungen - auch wenn ich mir bei letzteren denke, dass die Anbringung außen bei Stürzen und Anlehnen im Stadtgebrauch nicht unbedingt praktisch ist.

Technischer Sinn hin oder her, die Carbon LRS sehen teilweise sehr gruselig aus.
 
Der Vittoria-Reifen gefällt mir von der Machart, Profil und sogar Farbe. Sprich, würde ich bei Verfügbarkeit auf jeden Fall testen.
 
Aerodynamik Sensor um 1000€?!? Her damit, sowas hab ich gebraucht um zu wissen, dass meine Wampe zu gross äh unaerodynamisch ist... ;-)
 
Aerodynamik Sensor um 1000€?!? Her damit, sowas hab ich gebraucht um zu wissen, dass meine Wampe zu gross äh unaerodynamisch ist... ;-)
Aerodynamic-drag-coefficient-for-different-shapes.png
8i90sm.jpg
 
Also 92% recycelter Vittoria Reifen finde ich sehr gut.
Ein schöner Ansatz. Auch wenn die Farbe nicht so toll ist....

Dennoch der richtige Weg:daumen:
 
viel seltsames Zeugs mit seltsamen Begründungen:
"Damit soll die Reibung der Kette minimiert werden – soweit so bekannt"
Schon klar, wir reden hier von dem lastfrei geführten Teil der Kette, welcher gigantisch bezüglich Reibung davon profitiert, daß durch das absurd vergrößerte aber in den alten Käfig passende untere Röllchen den Winkel der Kette zwischen oberem und unteren Röllchen eher verungünstigt. Und natürlich wird die Reibung des unteren Kettenröllchens massiv dadurch reduziert, daß es nun nicht mehr um die Achse des genuingen Röllchens läuft, sondern dafür eine riesige Lauffläche benötig. Schon klar! Und, ja, was shice aussieht, ist auch meist funktional nicht so dolle.
Kleiner Tip: anstelle dafür Kohle auszugeben, ab und zu den Dreck von den Röllchen kratzen, und in normal großen Röllchen mit guten gedichteten Lagern stecken.
 
Zu der Tasche: kann man sich endlich wieder alte Reifen an die Kettenstrebe basteln ohne dass einen die Stylingpolizei fest nimmt?
ich habe noch nie auf die "Stylingpolizei" gehört... ich fahre noch heute Lenkerhörnchen am XC-Fully, weil ich einfach in langen Aufstiegen gerne unterschiedliche Griffpositionen fahre, und binde mir das Zeugs ans bike, wie es paßt...
 
Zurück
Oben Unten