MTB-News User Award 2024: Preis-Leistungs-Verhältnis, Nachhaltigkeit, empfehlenswerteste Marke des Jahres

1708413104828.png
 
Bei dem Preis-Leistungs-Sieger Canyon geh ich voll mit.
Egal ob Rennrad, Gravel, XC, AM, EN oder DH sind in allen Radlkategorien für mich funktional sehr gute, durchdachte und für die aufgerufenen Preise sinnvoll und hochwertig ausgestattete Bikes zu bekommen.
In vergangenen Tagen konnten bei vielen Modellen die Rahmen erworben werden. Das ist heutzutage meist nicht mehr möglich. Schade eigentlich. Wobei es auf der anderen Seite schwer werden würde, bei den Ausstattungslinien ein Radl günstiger aufzubauen. Trotzdem schade.

Cube ist für mich der VW unter den Bikes. Für wirklich teilweise sensationelle Preise für viele Biker vollkommen ausreichende Bikes, die zudem auch beim Händler zur Probe gefahren und erworben werden können.

Das Konfig-Konzept von Propain finde ich genial und wäre mir durchaus den etwas höheren Preis im Vergleich zu Canyon wert. Schade, dass keine Shimano-Komponenten ausgewählt werden können. Zumindest die Bremsen würde ich gerne auswählen können.

Die ganze teilweise superteure High-End- und Nischen-Fraktion ist hier gar nicht vertreten. Kann ich durchaus verstehen bei den Preisvorstellungen des ein oder anderen Herstellers.
 
Zurück
Oben Unten