SQlab 70X 2.0 Pro Downhill & Gravity MTB-Griff: Weicher Gummi gegen Armpump

Anzeige

Re: SQlab 70X 2.0 Pro Downhill & Gravity MTB-Griff: Weicher Gummi gegen Armpump
Hab die Griffe jetzt auch am Rad, bin sehr positiv angetan. Sehr weich und angenehm, gute Dämpfung. Ob sie besser sind als meine Bikeyoke Mal sehen was die Zeit bringt...auf jeden Fall sind sie spürbar dicker, das ist sicher nicht für jeden was
 
Kleiner Erfahrungsbericht: ich habe mir die 70x 2 pro gekauft, weil ich schon lange nach dem perfekten Griff für meine Hände suche…und siehe da: erste Enduro-Runde 1750hm, feinstes Enduro-Geballer im Taunus und keine Probleme mit krampfenden Händen. Soweit so supergut.
Zweite Tour, erster Bodenprobe ——-Griff kaputt. Die innere Hülse gebrochen. Ich dann abends 2k Klebersuppe angerührt und großzügig eingebracht, aber keine Ahnung ob‘s hält.
Was meint ihr? Sollte ein Gravity Griff mehr aushalten? Oder hab ich einfach Pech?
 
@xMARTINx @SCK oder andere:

Wie schaut es nach ein paar Wochen mit der Abnutzung aus? Der normale 7ox soll ja sich schneller abnutzen vom Gummi/Profil her, wie mancher seine Unterbumpel wechselt.

Würde gerne mal die Innerbarends probieren (egal wie scheisse das aussieht) und dank XT Bremse ist mir dort die Haltenase im Weg. Hier könnte ich ja die Teile mit den Griffen kombinieren und ein paar Millimeter sparen.
 
Klingt topp. Dann ist die neue Gummimischung eventuell langlebiger. Bei den Alten war bei vielen nach 300km schom semislick angesagt.

Nervt der Fingerdip oder bringt der tatsächlich was?
 
Bei den Alten war bei vielen nach 300km schom semislick angesagt.

Hab die neuen seit rund 4 Wochen aufm Oiz drauf und ca. 600 km runter damit.
Zeigen sich davon ziemlich unbeeindruckt und sind auch vom Griffgefühl her eine deutliche Steigerung zu den 1.0ern, super angenehm auch ohne Handschuhe und mit schwitzigen Händen.
Am Occam fahr ich derzeit noch die 711er, aber die werden auch bald ersetzt werden ;).
 
Merci. Soeben die 7ox Pro in M bestellt. mit den Innerbarends 411 2.0. SQLab hat ja noch die 10% per Gutschein.

Ich mag zwar meine Ergon GE1, aber ich bin so ein Karpaltunnel geplagter. Erwische mich immer öfter dabei, den Lenker mit imaginären Innerbarends zu packen, weil der Nerv sich meldet.

Muss mich dann nur noch vor der Stylepolizei verstecken...
 
Geht auch nur so bei mir. Andernfalls müssten die Bremsgriffl noch gute 5mm< nach innen wandern.
Durch die "Auflagenase" ist man ein wenig eingeschränkt.

Aber wenn die 7Ox gut sind, dann hab ich keine Probleme damit.

1716537439125.png
 
Kenn das Problem - selber Shimanobremsen dran ;)
Bin aber noch zu geizig, dass ich die neueren Innerbarends bestelle, weil die alten noch gut sind.
 
War ein Geficke. Bei einem Innerbarend waren der erste/zweite Gewindegang kaputt. Die kurze Schraube hat nicht gegriffen. Hab dann die Unterlegscheibe von der Schraube weggeflext (Metall, ging nicht so ab). SQLab will mir angeblich neue Schrauben/Muttern schicken.

Später mach ich die erste Testfahrt. Die 7Ox fühlen sich zumindest schon seeehr weich bzw dämpfend an. Mal kuggen, wie die Kombi mit dem Optikverbrechen ist. Die geplante 30km Tour ist schön flach und weitläufig.
 
Meine haben jetzt nach knapp über ein Monat Sonnenbrand und die Haut löst sich.
Soll ich zur Qualitätskontrolle einschicken und erhalte Austausch. Hat gerade ein faden Beigeschmack irgendwie.

Bin aber in der Hoffnung, nur ein Montagsprodukt erhalten zu haben. Das ist ja kein Abrieb in dem Sinn sondern die oberste Schicht löst sich von der Unteren.

Sqlab hat aber innerhalb von Minuten per Mail reagiert. Hut ab. Service hat sofort gegriffen und alles in die Wege geleitet.

Bezüglich Innerbarends, falls auch wer das Problem hat:
Die Innerbarends sind anscheinend "buggy". An meinem Reverse Lenker wird nicht genug Klemmkraft auf den Plastikkörper der Griffe gebracht und die Griffe verrutschen. Laut SQLab liegt das an Toleranzen der Lenkerhersteller. Die sind sich des Problem bewusst und es kommt im Herbst eine neue Revision mit Innerbarends mit besserer Klemmkraft. Die nehmen quasi ein wenig Material von den Innerbarends weg, um so mehr Druck auf den Plastikörper zu kriegen. Ich habe mir in der Zeit mit PTFE Dichtband beholfen. 2-3 Lagen und alles ist fest, wie es soll.
 

Anhänge

  • 6QzK5wkQTz2eab9to3Ku8A.jpeg
    6QzK5wkQTz2eab9to3Ku8A.jpeg
    161,4 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten