AirMarker: Das fliegende Pannendreieck in 45 Metern Höhe

Warum sprechen die den Spot nicht auf deutsch (oder englisch) ein, wenn sie das Teil schon vermarkten wollen? Reichweite undso... Kapier ich nicht. Nein, Untertitel sind kacke.
 
Super Sache!
Wenn man wirklich in richtig ausgesetzten Gegenden unterwegs ist, ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Ich könnte mir vorstellen, daß so was in Bergen schnell zur Standardausrüstung werden wird. Das wäre in vielen Fällen wohl der allerletzte Notnagel, den man noch setzen könnte.
 
So und das ganze jetzt bissl größer dimensioniert und mit einem Klettergeschirr verbunden, und man kann daraus einfach einen Skyhook bauen mit dem man direkt vom Flugzeug aufgenommen wird 😂
 
Das beste Ortungsystem taugt nix, wenn man keine Schnittstelle zu den Notrufen hat - bislang klappt nichtmal der E-Call von Autos wirklich Reibungslos (teils spielen die Hersteller, grad die Deutschen, über ein EU-Callcenter welches dann "Stille Post" spielt (anstatt, dass ein automatisierter Notruf über die Funkzelle an die nächste Leitstelle geht).
 
Ich könnte mir vorstellen, daß so was in Bergen schnell zur Standardausrüstung werden wird.
Naja, 780g packt man sich nicht so einfach in den Rucksack bei einer (Ski)Hochtour.
Und dann muss den Ballon auch mal noch erst wer sehen.
Dennoch eine interessante Sache. Könnte z.B. für Alleingeher in sehr entfernten Gegenden dennoch eine Option sein.

Was ich für Notfälle ohne Empfang tatsächlich mittlerweile habe: InReach Mini. So klein und leicht, dass ich's ohne Bedenken mit einpacke, wenn ich davon ausgehe, in eine Gegend ohne Empfang zu kommen. (was sogar z.B. in der Osterhorngruppe oder im Tennengebirge vorkommt, obwohl Zivilisation nur Luftlinie 10km entfernt ist)
 
Zurück
Oben Unten