Neues Liv Intrigue LT Advanced Pro: Taiwans next Topmodell

Eigentlich schon wieder veraltet.

Warum keine Sram Transmission und bei 13k ne TranzX Stütze zu verbauen, ist schon sehr selbstbewusst!

Keine Ahnung was bei Ginat los ist aber die waren doch mal für gutes PLV bekannt?!
 
Eigentlich schon wieder veraltet.

Warum keine Sram Transmission und bei 13k ne TranzX Stütze zu verbauen, ist schon sehr selbstbewusst!

Keine Ahnung was bei Ginat los ist aber die waren doch mal für gutes PLV bekannt?!
Das habe ich mir auch gedacht.
Leider konnte ich aber weder ästhetisch noch technisch Argumente für diese Preise finden.
 
Eigentlich schon wieder veraltet.

Warum keine Sram Transmission und bei 13k ne TranzX Stütze zu verbauen, ist schon sehr selbstbewusst!

Keine Ahnung was bei Ginat los ist aber die waren doch mal für gutes PLV bekannt?!
Gutes P/L war da doch immer nur bei den Alu Modellen, oder?


Wir auch immer, ich finde die Farbe sensationell !
 
Also der Preis für das Einstiegsmodell ist schon extrem. Für den Preis bekommt man schon vernünftige Damen E-bikes wie das Orbea Rise M10, ebenfalls in Carbon und Fox Factory mit XT Gruppe. Okay das war 2022 und Verkaufspreis, kein UVP. 2023 kostet das bike 1k mehr. Aber trotzdem Preis auf EMTB Niveau mit schlechten Bremsen und durchschnittlicher GX Gruppe.
Giant oder Liv war immer meine Geheimtipp wenn jemand ein Bike gesucht hat. Nun reiht es sich eher in die breite Masse ein da es keinen Preisvorteil mehr hat
 
Also der Preis für das Einstiegsmodell ist schon extrem. Für den Preis bekommt man schon vernünftige Damen E-bikes wie das Orbea Rise M10, ebenfalls in Carbon und Fox Factory mit XT Gruppe. Okay das war 2022 und Verkaufspreis, kein UVP. 2023 kostet das bike 1k mehr. Aber trotzdem Preis auf EMTB Niveau mit schlechten Bremsen und durchschnittlicher GX Gruppe.
Giant oder Liv war immer meine Geheimtipp wenn jemand ein Bike gesucht hat. Nun reiht es sich eher in die breite Masse ein da es keinen Preisvorteil mehr hat
Seit wann preist Orbea das Rise M10 als Damen E-Bike an? Über die Bremsen kann man sicher reden aber die GX ist auf XT Niveau.
 
Seit wann preist Orbea das Rise M10 als Damen E-Bike an? Über die Bremsen kann man sicher reden aber die GX ist auf XT Niveau.
Sorry hab mich unpräzise ausgedrückt.
Das Rise ist eins der wenigen 29” dessen Überstandshöhe gering genug für kleine Frauen ist. Selbst die meisten Mullets, wenn nicht alle? bieten das nicht. Dazu ist der 150/140 Federweg für eine 50kg Frau gar nicht so wenig wie für einen 80kg Mann.
Das Rise ist halt eben ein richtig gutes und möglicherweise sehr passendes Allrounder Bike für eine kleine Frau, auch wenn es nicht explizit so beworben wird :)
Ich habe mich jedenfalls dumm und dämlich gesucht. Das Rise war so ziemlich das einzige EMTB was meiner Frau gepasst hat. Bei Bio Bikes gab es etwas mehr Auswahl, Liv war da ganz vorne mit dabei, auch wegen dem damaligen P/L
 
Ich finde das PLV vom 1er Modell auch ziemlich gut. Man darf nicht vergessen das der Rahmen extra Entwicklungskosten verursacht hat. Und welcher andere Hersteller bietet ein Bike für Damen in RAW Carbon an?! :i2:
 
Eigentlich schon wieder veraltet.

Warum keine Sram Transmission und bei 13k ne TranzX Stütze zu verbauen, ist schon sehr selbstbewusst!

Keine Ahnung was bei Ginat los ist aber die waren doch mal für gutes PLV bekannt?!
Vll war die neue SRAM AXS da noch gar nicht verfügbar und dafür bekommst du Live Valve... Und die TranzX machen wenigstens keine Probleme.
 
Die Liv Stückzahlen dürften deutlich unter denen von Giant liegen was den relativ gesehen teureren Preispunkt erklären könnte. Liv war preislich immer schon weniger günstig im Verhältnis zu Giant Rädern mit oft leider schlechterer, teils wirklich inakzeptabeler Ausstattung. Dennoch funktionieren die Liv Geos bestens. Meine Frau klagte immer über körperliche Probleme bei ihren früheren Giant bikes (ua Stance, Reign, Trance), seit umstieg auf Liv (aktuell Intrigue) sind die komplett weg.
 
Imo bewegt sich Giant preislich in Rahmen des (aktuell leider) marktüblichen, siehe zB ein Blick auf Merida. Sicher keine Premium Marke bisher, aber die 23er Preise entsprechen dem o.a. Niveau. Ob der Preis gerechtfertigt ist entscheidet der Markt und Giant als größter Hersteller wird sicher erfahrene brand manager haben um das auszuloten. In Deutschland als dem Paradies für Versender wird das vermutlich in der Tat etwas schwieriger sein.
 
Zurück
Oben Unten