Fidlock Pinclip – magnetischer GoPro-Halter: Umbau mit einem Handgriff vom Helm zum Lenker

Fidlock Pinclip – magnetischer GoPro-Halter: Umbau mit einem Handgriff vom Helm zum Lenker

Die Befestigungsexperten von Fidlock haben mit dem „Pinclip action cam mount“ einen magnet-mechanischen Schnellwechsel-Adapter für Action-Cams entwickelt. Der Adapter soll schnelle Perspektivwechsel möglich machen und ist kompatibel mit gängigen Action-Cams und Halterungen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was denkst du zum Pinclip – wirst du dir den Magnetadapter zulegen?

Ich könnte mir den Pinclip auch ideal als Schnellwechseladapter für meinen Lupine Lampenkopf vorstellen um zwischen den Rädern wechseln zu können ohne die Lampe jedes mal neu einstellen zu müssen.

Ist halt die Frage wie viel Gewicht der Pinclip bei hängender Montage so halten kann.
So würde ich das auch gerne einsetzen wollen.
Benutzt du es schon?
Hält das auch Lampen unterm Vorbau beim (ruppigen) Graveln?

So würde ich das auch gerne einsetzen wollen.
Benutzt du es schon?
Hält das auch Lampen unterm Vorbau beim (ruppigen) Graveln?
Ja, problemlos.
IMG_9478.jpeg

steht halt cam4pro und nicht fidlock drauf...

UVP ist identisch, nur bekommst auf die Eigenmarke im Moment Rabatt

1741938398279.png

Mit den 2 runden Einsätzen?
Das und das.

Die Löcher habe ich mit einem Lochstanze von Ali gemacht. Wenn einem das Werkzeug egal ist und das Material aus Kunststoff, dann macht man das vorher heiß und verschweißt gleich die Ränder.

IMG_1979.JPG_compressed.JPEG

Die Tasche ist dafür nicht perfekt geeignet. Der Boden ist ein bisschen dünn. Ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Stück Kunststoff das ich da einklebe um die Sache zu optimieren.

Aber ansonsten ist die Handhabung genial: Draufwerfen, sitzt! Nach hinten wieder abziehen. Und die Schrauben sind optisch akzeptabel um konstant am Rad zu bleiben.

Zurück