Für den guten Zweck: Nina Hoffmanns WM-Helm wird versteigert

Wie immer. Löblich die Aktion um für den guten Zweck Geld zu sammeln.
Jedoch ist, einer Meinung nach, eine Auktion dafür die schlechteste Variante.

"Wer von euch wird ein Gebot abgeben?"

Wer soll da bitte jetzt noch ein Gebot abgeben? Die wenigsten hier im Forum können wohl mal eben mehrere Tausend Euro entbehren.
 
Wie immer. Löblich die Aktion um für den guten Zweck Geld zu sammeln.
Jedoch ist, einer Meinung nach, eine Auktion dafür die schlechteste Variante.

"Wer von euch wird ein Gebot abgeben?"

Wer soll da bitte jetzt noch ein Gebot abgeben? Die wenigsten hier im Forum können wohl mal eben mehrere Tausend Euro entbehren.
Es geht doch nicht darum, in erster Linie einem hier aus dem Forum bzw. einem "OttoNormalBiker wie wir" die Möglichkeit des Erstehens des Helms zu geben, sondern möglichst viel Geld für die Organisation zu bekommen. Und da ist es doch egal, wer den Helm bekommt.
 
Wie immer. Löblich die Aktion um für den guten Zweck Geld zu sammeln.
Jedoch ist, einer Meinung nach, eine Auktion dafür die schlechteste Variante.

"Wer von euch wird ein Gebot abgeben?"

Wer soll da bitte jetzt noch ein Gebot abgeben? Die wenigsten hier im Forum können wohl mal eben mehrere Tausend Euro entbehren.
2 Sachen:
1- keiner hat nach deiner Meinung gefragt, vor allem nicht Nina Hoffmann. Wir sollten froh sein dass jemand etwas positives unternimmt ohne zu kritisieren.
2- in kaum einem Forum dürfte so viel Geld zu holen sein wie bei Mountainbikern (ausgenommen BMW/Mercedes/Porsche -Foren und ggf. Rennradfahrern).
 
2 Sachen:
1- keiner hat nach deiner Meinung gefragt,
Doch:
Wer von euch wird ein Gebot abgeben?
Für den guten Zweck: Nina Hoffmanns WM-Helm wird versteigert
Bike Bridge Leipzig unterstützen – ein soziales Projekt, das es Frauen aus sozial schwachen Schichten und mit Migrationshintergrund
Ich finde es schon etwas eigenartig, dass Leipzig, also ehemalige DDR/Ost-Deutschland, noch immer als mit
Migrationshintergrund angesehen wird. Aber anscheinend ist da noch immer viel zu tun.
 
Also ich sehe da nur die Frage, wer ein Gebot abgibt... Das ist keine Frage nach der Meinung. Insofern finde ich hier Kritik, insbesondere an einer so guten Sache ,einfach nur überflüssig. Im stillen Danke sagen und sich freuen das Menschen was positives Unternehmen, das ist angebracht. Helfen - wer kann gerne - aber das muss jeder anhand seiner Geldbörse und seiner (familiären/gesundheitlichen) Sorgen und Wünsche selber entscheiden.
 
Alle bisschen gereizt hier... Freut Euch doch das jemand was Gutes tut.
Genug schlechtes auf der Welt aktuell. Und wer sich keinen Helm für mehrere tausend Euro leisten kann kann und trotzdem was Gutes tun will kann entweder bei Bike Bridge Leipzig spenden. Auch nur 5 €:

Spendenkonto:​

GLS Gemeinschaftsbank eG

IBAN: DE82 4306 0967 7929 6149 00

Oder sonstwo...
 
Also ich sehe da nur die Frage, wer ein Gebot abgibt... Das ist keine Frage nach der Meinung. Insofern finde ich hier Kritik, insbesondere an einer so guten Sache ,einfach nur überflüssig. Im stillen Danke sagen und sich freuen das Menschen was positives Unternehmen, das ist angebracht. Helfen - wer kann gerne - aber das muss jeder anhand seiner Geldbörse und seiner (familiären/gesundheitlichen) Sorgen und Wünsche selber entscheiden.
wie eine Auktion funktioniert, weisst du aber oder?
 
2 Sachen:
1- keiner hat nach deiner Meinung gefragt, vor allem nicht Nina Hoffmann. Wir sollten froh sein dass jemand etwas positives unternimmt ohne zu kritisieren.
2- in kaum einem Forum dürfte so viel Geld zu holen sein wie bei Mountainbikern (ausgenommen BMW/Mercedes/Porsche -Foren und ggf. Rennradfahrern).
Du hörst dich an wie diese "Free Britney" Typen...
Komm Mal runter.
Das ist hier ein Forum, unabhängig davon gilt das Recht der freien Meinungsäußerung.

Ist doch Wurst wer dafür Geld hinlegt, solang es viel ist und einem guten Zweck zukommt!

✌️
 
Wenn man wirklich Kohle damit einnehmen will, muss man die Auktion gänzlich anders laufen lassen. Quasi als Verlosung. Pro Los 10 eur. Man kann X Tage lang Lose kaufen so viele man möchte. Dann wird ein Los gezogen.

Der Helm ist doch sowieso jedem wurscht, aber ab einer gewissen Summe bietet eben kaum einer mehr mit.
 
Wenn man wirklich Kohle damit einnehmen will, muss man die Auktion gänzlich anders laufen lassen. Quasi als Verlosung. Pro Los 10 eur. Man kann X Tage lang Lose kaufen so viele man möchte. Dann wird ein Los gezogen.

Der Helm ist doch sowieso jedem wurscht, aber ab einer gewissen Summe bietet eben kaum einer mehr mit.
Wenn man eine eigene Marketing-Abteilung oder Onlineredaktion hat (die das dann im Fall einer rechtlichen Einfragestellung /-anfechtung auch juristisch absichern kann) wäre das sicher die bessere Wahl. Aber eben auch wesentlich aufwendiger und kostspieliger. Eine Ebay-Aktion zu starten und auf diese durch ein paar Kontakte aufmerksam zu machen, bedeutet weit weniger Aufwand.
 
Wenn man wirklich Kohle damit einnehmen will, muss man die Auktion gänzlich anders laufen lassen. Quasi als Verlosung. Pro Los 10 eur. Man kann X Tage lang Lose kaufen so viele man möchte. Dann wird ein Los gezogen.

Der Helm ist doch sowieso jedem wurscht, aber ab einer gewissen Summe bietet eben kaum einer mehr mit.
Das hatt ich Nina auch so geschrieben. Die Antwort war, so eine Verlosung fällt in Deutschland unter Glückspiel und ist deshalb genehmigungspflichtig. Leider
 
2 Sachen:
1- keiner hat nach deiner Meinung gefragt, vor allem nicht Nina Hoffmann. Wir sollten froh sein dass jemand etwas positives unternimmt ohne zu kritisieren.
2- in kaum einem Forum dürfte so viel Geld zu holen sein wie bei Mountainbikern (ausgenommen BMW/Mercedes/Porsche -Foren und ggf. Rennradfahrern).
Ich darf meine Meinung auch äußern, wenn mich keiner danach fragt.
 
Das hatt ich Nina auch so geschrieben. Die Antwort war, so eine Verlosung fällt in Deutschland unter Glückspiel und ist deshalb genehmigungspflichtig. Leider

Oh, das ist doof. :(

Ebent, so eine Diskussion hatten "wir" doch kürzlich auch bei einer ähnlichen Aktion von Bike-Yoke glaube ich.

Weiss nicht was es da rumzumeckern gibt.

Ist doch gleich wie bei den Auktionen bei denen verschwitzte
Trikots von Fußballern, Rennfahrern etc unter den Hammer kommen. Da gewinnen auch immer die mit den grossen Brieftaschen...aber wenn dadurch Geld zusammen kommt ist das doch eigentlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Event, so eine Diskussion hatten "wir" doch kürzlich auch bei einer ähnlichen Aktion von Bike-Yoke glaube ich.

Weiss nicht was es da rumzumeckern gibt.

Ist doch gleich wie bei den Auktionen bei denen verschwitzte
Trikots von Fußballern, Rennfahrern etc unter den Hammer kommen. Da gewinnen auch immer die mit den grossen Brieftaschen...aber wenn dadurch Geld zusammen kommt ist das doch eigentlich egal.
Garnix gibt's zu meckern. Die Radln von Bike Yoke sind halt trotzdem deutlich unter Wert weg gegangen. Das ist halt schade, bei so einer Aktion.
 
Garnix gibt's zu meckern. Die Radln von Bike Yoke sind halt trotzdem deutlich unter Wert weg gegangen. Das ist halt schade, bei so einer Aktion.

War nicht auf dich bezogen mit dem meckern...sorry.

Ja das Risiko hast bei so Auktionen/Aktionen...denke aber meistens "ziehen" die Namen schon entsprechend.
 
Zurück
Oben Unten