Akku-Kompressor 4smarts Voltpump von Aldi – Ausprobiert!: Der macht euch Druck!

Anzeige

Re: Akku-Kompressor 4smarts Voltpump von Aldi – Ausprobiert!: Der macht euch Druck!
Meine Topeak ist exakt 20 Jahre alt und pumpt immer noch, mit Doppelhub....gut das die Akkupumpe bei unserem Aldi nicht lieferbar war..😉
Ich habe auch einen Specialized Pumpe die fast so alt ist.
Das war meine erste gekaufte Fahrradpumpe.

Du glaubst aber nicht wie gut Akku Pumpen weg gehen.
Die Bosch verkauft sich wie geschnitten Brot und ist sogar noch teurer, schwerer und hat keine LED Lampe.
 
Habe auf Touren die Topeak Turbo Morph dabei. Dadurch, dass sie sich am Boden abstützt, spart es schon gut Kraft, sozusagen eine mini Standpumpe.

https://www.topeak.com/de/de/product/244-TURBO-MORPH-G
Diese passt sogar in meinen Acerbis 3l Rucksack rein.
Die Mini Standpumpe von Blackburn finde ich auch spannend.
Der Griff ist wirklich gut.

bbn-mammoth-flip-mini-pump-specs.jpgbbn-mammoth-flip-mini-pump-details.jpgbbn-chamber-tubeless-floor-pump-grey-silver-7085522-hero.jpg
 
2 Minuten? Da bin ich mit der kleinen OneUp Pumpe aber schneller.
Klar ist man mit einer Handpumpe schneller.
Es geht ja auch mehr ums messen der Akku Leistung.
Wann pumpt man schon mal einen Reifen komplett auf, nur beim Reifen oder Schlauch wechseln.
Die meiste Zeit pumpt man nach oder korrigiert bzw. passt den Luftdruck an und da bewegt man sich im 0.5-1 Bar Bereich
 
Ich bin sehr froh, dass die Meinungen hier klar in eine Richtung gehen. Mein Glaube an die Menschheit ist noch nicht ganz verloren. 🙏

Noch mehr unnötigen Elektroschrott brauchen wir nun wirklich nicht auf diesem Planeten, aber gerade die Discounter arbeiten fleißig daran, ständig mehr davon zu verbreiten: Vom Elektrospielzeug über unnötige elektrische Küchenhelfer bis hin zum Tassenwärmer oder mobiler USB Taschenmuschi. Man sollte da eine Sonder-Co2-Steuer drauf erheben und das Recycling für so einen Schrott zur Pflicht machen und den Hersteller dran beteiligen.😡

PS: Wie faul muss man sein, nichtmal eine kleine Handpumpe zu bedienen (zu können)? Die leistet Jahre lang gute Dienste, hat mehr Power und wiegt auch nicht mehr (und hilft nebenbei dem ein oder anderen auch mal seine Unterarme zu trainieren).:D
 
Irgendwann sind die Leute zu faul um selber zu scheißen, wenn das so weiter geht. Dann braucht es Roboter die den Darm reinigen. 💩➡️🦾
Irgendwann sind die Leute zu faul um selber zu scheißen, wenn das so weiter geht. Dann braucht es Roboter die den Darm reinigen. 💩➡️🦾
Ist doch ein alter Hut. Gibts doch schon längst. Warst wohl noch nie auf einer modernen elektrischen Toilette. Man beachte bitte den 4. Knopf von links.
hhpCOkp.jpeg
 
Wie tief geht das denn bitte rein? Wer macht das freiwillig (in einer öffentlichen Toilette)?
In Afghanistan und Iran vollkommen normal.
Da nimmt man sich eine Flasche mit auf´s WC oder hat eine Duschbrause.
Die sagen zum Beispiel die Scheiße mit Papier breit wischen ist unhygienisch und ecklig. ;)
Kann ich dennen nicht mal übel nehmen, so unrecht haben sie nicht mal.

So viel zum Thema Akku Pumpen. :awesome:CMEUtCrWgAAsKw-.jpg
 
Da nimmt man sich eine Flasche mit auf´s WC oder hat eine Duschbrause.
Die Funktion eines Bidets ist bekannt und anerkannt, keine Frage. Aber eine Darmspülung? Gibt's die jetzt auch bald mit Akku und präzisen LEDs für unterwegs?

An enema is a liquid injected into the rectum in order to cleanse, empty the bowels, or medicate. Evacuation enemas are rectal injections used to evacuate the bowel. A blockage in the bowel can be treated with laxatives or with enemas injected in the rectum.
 
Ich muss mich an dieser Stelle outen.
Ich habe mir die Pumpe tatsächlich gekauft, weil ich bislang keine Mini-Pumpe besessen habe, die ich mit auf den Trail oder eine Tour nehmen wollte. Die 400+g fallen neben meinem Eigengewicht und der 2l Trinkblase nicht ins Gewicht (höhö). Beim ersten ausprobieren ist aufgefallen, dass die Bedienung alles andere als präzise ist. Ich drücke auf das + um den Soll-Druck zu erhöhen und die Einheiten klimpern durch oder der Soll-Druck wird geringer... Zieht sich über das gesamte Steuerkreuz. Keine Ahnung, ob das nur bei mir so ist.
Nach Benutzung (der Anschluss zum Adapterschlauch wird recht heiß) scheint sich die Gewinde der Pumpe und des Schlauchs gegeneinander zu verkaufen, dass man den Schlauch nicht mehr von der Pumpe trennen kann. Ich persönlich empfinde französische Ventile als absloute Zeit- und Materialverschwendung und Fehlkonstruktionen. Die Akku-pumpe kommt ohne Adapter für diese unnützen Ventile. Vielleicht ist das ein weiterer Grund, warum hier so gewettert wird.
Nochmal würde ich die Pumpe nicht kaufen. Weil ich sie jetzt aber habe, wird sie auch genutzt. Ist ja nicht so, dass nach dem Kauf von solchem 'Sondermüll' direkt alles in die Tonne wandert. Der Umweltaspekt ist mir natürlich bekannt und nicht fremd. Daher wird auch zunächst repariert, was sich reparieren lässt oder, wenn noch zu gebrauchen, weitergegeben.
 
Krampf bleibt Krampf, auch wenn man ihn billiger kriegt. Aber sicher toll, eine 422 Gramm Pumpe rumschleppen, die man vielleicht so einmal im Jahr wirklich unterwegs bräuchte, bei der aber vermutlich genau dann der Akku leer ist, weil man vergessen hat, zu laden. Das Teil kann ja wirklich gut gemacht sein und ich stelle ihm das auch nicht in Abrede, aber wenn etwas wirklich unnötig und komplex ist, hilft auch das nicht.
 
Meine Erfahrungen mit Ministandpumpen sind diverse ziemlich schmerzhafte Einklemmungen von Hautfalten zwischen Griff und Standrohr....vielleicht bin ich aber nur zu doof....
 
Zurück
Oben Unten