Downhill-WM 2022 – Les Gets: Streckenvorschau mit Laurie Greenland

Bin auf die ersten RAW Videos gespannt, letztes Jahr fand ich sie etwas besser bisher. Aber trotzdem geile Strecke!!
 
Im letzten Jahr gab es etliche Stürze beim Roadgap.
Gleich im ersten Trainingsvideo so eine Szene reinzuschneiden "fühlt" sich für mich komisch an. Hat auch noch schlimmer ausgehen können.
Es hieß ja dass das Roadgap "leichter" geworden ist. Aber leichter ist da gar nichts geworden.
Ich würde sogar darauf spekulieren das jetzt sogar gebremst werden muss, damit man nicht zu weit fliegt.

Den Charakter der Strecke finde ich aber trotzdem super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stürze gehören aber auch dazu und waren immer Teil der vital RAW Videos.
Das Gap ist sicher besser von der Anfahrt, passieren kann trotzdem überall was.

Welche Szene ich nicht verstehe, wo jemand das Gap springt obwohl links ein Fahrer vorbeifährt und man dadurch nen Sturz beider riskiert...aber so fällt nur der Fahrer der Umfahrung hin was völlig unnötig ist
 
Das Road-Gap scheint in der Tat nicht so ganz ohne zu sein. Man hört und sieht bei einigen ne recht harsche Landung, und direkt nach derselbigen muß man ja in den Linksberm rein. Da waren so einige am zaubern. Der Sturz der jungen Dame (wer war das überhaupt?) sah schon recht schmerzhaft aus, sie hat sich ja gleich an die Schulter gefasst. Ich denke für sie sind die World Champs gelaufen.. :(
 
Stürze gehören zu dazu keine Frage.
Aber muss man so eine Szene reinschneiden?

Die fehlende Kommunikation zwischen den beiden Fahrern (wenig später) kommt mir auch komisch vor.
Durch die Pfeifen hört man doch wenn ein Fahrer kommt. Deswegen gibt es ja die Signale.
Entweder überhört / ignoriert oder der Abstand zwischen den beiden war so gering dass es passieren musste.
 
Aber muss man so eine Szene reinschneiden?
Die Frage ggf. mal in die Kommentare bei YT schreiben. Wird hier sicher kaum einer bis niemand beantworten können.


Unabhängig davon, dass das - mMn - sogar wichtig ist. Sehr oft sehen heftige Sachen bei den Pros einfach so (zu) easy aus. Da sollte man schon auch zeigen, was da schief gehen kann.

Ich persönlich finds daher immer gut wenn Stürze gezeigt werden. Holt einen wieder ein Stück auf den Boden zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten