Downhill World Cup 2022 – Snowshoe: Das Finale heute ab 18:25 Uhr in Livestream

Reifen von Pierron wären noch intressant

Dunne findet hoffentlich 1 paar Fässer Guiness für die Feier und fürs Team
wegen Kolb hat ich leider nur Kren im Kühlschrank, das Brot schmeckte noch sehr gut
 
KOLB - megaaaaa!!!
Dunne - wie crazy, geile Nummer!
Kerr - auch sooo geil!
Pierron - WAS! EIN! TÜP!!!!
… nicht zu vergessen Kollege Max, der bis zu seinen ärgerlichen Patzern (besonders dis bekackte verhackelte Streckenband) eecht gut auf Kurs lag!!!

Die Görls - ich bin so gespannt auf‘s RePlay, war erst bei Nicole zuhause und wie die dis Ding boch auf Platz 2 gefahren is, Wahnsinn … und Camille, mega!
 
Was für ein verrücktes Podium :). Schade das es nicht für Kerr gereicht hat
Unfassbar schade...Pierron hat den Overall ja eigentlich sicher...hätte heute ruhig mal nicht gewinnen können...

Auch die alte Dampflok Minnaar...fast 4sek rausgefahren...

Hoffentlich geht es in MSA genauso spannend weiter...
 
Im Interview hatte er gesagt er wolle alle Rennen gewinnen. (Fast) unerreichbare Ziele setzen um sich zu Höchstleistungen zu pushen
Geht halt entsprechend oft schief...aber er könnte ndiedes Jahr noch Rekorde brechen wenn's Glück auf seiner Seite ist. Unfassbar wie er immer wieder einen drauflegt
 
Beeindruckend ist auch:
Den hats ja letzte Woche in Andorra noch gut zerlegt, wo er richtig dran zu knabbern hatte. Er meinte er habe selber nicht dran geglaubt, dass er in Snowshoe schon wieder vorne mit dabei ist.

Aber step by step, mit viel Hilfe von Physio und Umfeld hat er sich zurückgekämpft, und gewinnt wieder.
Richtig stark !
 
Pierron hat imho den meisten etwas voraus: er fährt auf Kante zum unkontrollierten und weiß genau wann er auf welcher Seite davon sein darf/muss.
Andere Fahrer sind zu oft unkontrollierten wo es nicht passieren sollte oder minimalste zu vorsichtig (wenn man das bei denen überhaupt sagen kann)
Zum gucken finde ich den Fahrstil von Kerr, Illes oder Wilson noch richtig gut. Aber Kerr ist zu oft Unweit drüber und Illes/Wilson zu smooth.
(Bruni fehlt in der Aufzählung weil ich den diese Session nicht einschätzen kann. Podium oder Sturz)
edit: Iles im Andorra ist natürlich ein Beispiel für zu unkontrolliert, aber mit einem Wahnsinns save ;)
 
Im Interview hatte er gesagt er wolle alle Rennen gewinnen. (Fast) unerreichbare Ziele setzen um sich zu Höchstleistungen zu pushen

Das will jeder Racer, ist ja verständlich. Pierron hat immer wieder mehr Glück wie Verstand, sehe da immer noch wenig Lernkurve bei dem Verhalten.

Hoffe da geht mal nicht so richtig was schief.
 
Das will jeder Racer, ist ja verständlich. Pierron hat immer wieder mehr Glück wie Verstand, sehe da immer noch wenig Lernkurve bei dem Verhalten.

Hoffe da geht mal nicht so richtig was schief.
Nein, er lotet seinen Grenzbereich aus und erlaubt sich selbst kein Prozent Komfortzone.
Das versuchen andere wohl auch, beherrschen das vlt. motorisch und mental nicht ganz so gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sturz vor 2 Wochen in Andorra von Pierron...sowas hat er ja nicht selten, Daprela ist da gleich gepolt, andere fahren genau auf der Grenze zum Sturz, Pierron fährt eigentlich permanente drüber. Das geht bei ihm aber oft gut zum Glück und es ist phänomenal was er da für Läufe zusammenbringt.
Der Sturz hätte ihn auch Rest der Saison Kosten können weil er was gappen wollte was nicht geht, einer der wenigen die noch Grenzen versuchen zu verschieben. Das mental wegzustecken ist nochmal ne andere Kunst.

Auf jeden Fall sehr guter Tag für Continental, bis Pierron kam haben alle ne Conti Cap auf dem hot Seat aufgehabt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn was für attraktiver Sport. Bei jedem Rennen kannst davon ausgehen dass die Ergebnisliste komplett anders aussieht und durcheinandergewürfelt ist.

Die Top 5 bzw. Top 10 können sich meiner Meinung nach jederzeit gegenseitig schlagen.

Weltcupsieger die nicht vor der Saison schon feststehen...davon träumen die Fußballbundesliga-Vereine seit Jahren.

Die Formkurve und der Wandel von Nina Hoffmann finde ich beeindruckend.
Weg von der "Brechstange" letzte Saison zu einer fokussierten, professionellen "Lockerheit".

Bin gespannt wie es diese Saisons noch weitergeht.
 
Der Sturz vor 2 Wochen in Andorra von Pierron...sowas hat er ja nicht selten, Daprela ist da gleich gepolt, andere fahren genau auf der Grenze zum Sturz, Pierron fährt eigentlich permanente drüber. Das geht bei ihm aber oft gut zum Glück und es ist phänomenal was er da für Läufe zusammenbringt.
Der Sturz hätte ihn auch Rest der Saison Kosten können weil er was gappen wollte was nicht geht, einer der wenigen die noch Grenzen versuchen zu verschieben. Das mental wegzustecken ist nochmal ne andere Kunst.

Auf jeden Fall sehr guter Tag für Continental, bis Pierron kam haben alle ne Conti Cap auf dem hot Seat aufgehabt
Aber er crasht meistens im Training und ganz selten im Rennlauf. Das finde ich am beeindruckenden.
 
Zurück
Oben Unten