UCI verhandelt mit Discovery Sports: Neuer Organisator für World Cup-Übertragungen ab 2023

UCI verhandelt mit Discovery Sports: Neuer Organisator für World Cup-Übertragungen ab 2023

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9hMDRkMDc1ZDFlMDZkMWY3MjExYjk3MTQ3YWRiMTYwMTc5Nzc1ZTBiLmpwZWc.jpeg
Die Organisation und Promotion der UCI Mountain Bike World Cups soll ab 2023 von Discovery Sports übernommen werden – dazu ist die UCI in exklusiven Verhandlungen mit der Unternehmensmarke. Damit verabschiedet sich die UCI auch von Red Bull Media House. Die Infos gibts hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI verhandelt mit Discovery Sports: Neuer Organisator für World Cup-Übertragungen ab 2023

Was sagt ihr zur Partnerschaft von Discovery Sports und UCI?
 
Und jetzt stampfen die für MTB extra neue Bezahlsender aus dem Boden? Klar bei den paar Zuschauern bei MTB Rennen lohnt sich das aber bei Rennrad Rennen, die wirklich Massen anziehen, machen die das nicht. Ich glaube wir nehmen uns hier ein bisschen zu ernst.
Wie gesagt, es gibt bei Discovery/Warner/Eurosport verschiedene Bezahlsender für verschiedene Teile der Welt. Den Eurosport Player gibt es zB nicht in den USA und in Brasilien ist es wahrscheinlich wieder ein anderer.
Nur so im Vergleich:

Das Topspiel der österreichischen Bundesliga hatte, als es noch im FreeTV war, im Schnitt 10x so viele Zuseher als danach im PayTV. Geld wird trotzdem jetzt mehr eingenommen. Finanziell zahlt sich das aus, aber für den Fan ist das scheiße. Und genau so wirds auch beim MTB Sport sein.

Ich finde es schade, dass RB TV nicht mehr schafft. Man könnte ServusTV da besser integrieren usw...
 
Ganz einfaches Modell, für nen Rennen zahlst 2/3 Euro zum gucken, wenn's dem Sport hilft, super. Wird es aber nicht. So zahlst 7 Euro für ne Sender den du nicht brauchst und um 1 Rennen zu schauen. Das ist gegen den Sport, gegen den Fan...
Und das betrifft alle Sportarten und nicht nur solche Sparten. Es ist beim Fußball das Gleiche. Da haben es aber viele Menschen einfach gefressen und bezahlen. Ich bin selbst so ein Opfer und teile mir skyx, Netflix und prime mit anderen Leuten. Eigtl sollte man das nicht tun. Da wird, gerade in Österreich, ständig über die GIS gejammert (ca 27 eur im Monat)... Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich in den Sendern die ich damit unterstütze mehr guten Inhalt, als bei den ganzen Abodiensten, für die ich extra bezahle. Die Gier ist halt ein Hund - auf beiden Seiten! Sowohl Kunden als auch Anbieter, Verbände usw machen da einfach einen Fehler...
 
Mit dem Unterschied bei Pay TV Sportsendern (Bsp die TV Rechte im britischen Fußball) und Red Bull TV (weil gratis für Endkunden, gratis Plattform für Athleten und riesen Unterstützer) kam es auch am Ende der sportlichen Nahrungskette wieder an.
Die Straßenradsportteams hatten schon mit ihrem "Projekt" Velon zu kämpfen, die Hammer Series wurde kaputt boykottiert, GoPro Footage ist inzwischen geduldet, Datenstreaming nach wie vor kaum möglich, Whoop wird sich das beim Giro schon einiges kosten lassen haben.
Nachdem es in Zukunft amerikanisch ist, könnte es wie bei Liberty Media / F1 auch mit mehr Livedaten glänzen, das fehlte bisserl noch. Könnte mir mehr City DH und XC Bewerbe vorstellen, der Sport muss näher an den Fan und man sieht Athleten auch öfter als 1x. Siehe US Krit Series, das populärste im US Straßenradsport (kein Tour of Utah etc)... und weil dort öffentlich gesoffen werden darf.
Auf was Amerikaner noch stehn sind Listen, Vergleiche, Statistiken, Morgenshows und Post Race Shows...

Wegen 40€/a für 7 Rennen, bin ich falsch oder gehört XCO und Enduro nicht zum Package? Ich zähl dann so ca 35 Rennen, mit der hohen Wahrscheinlichkeit dass mehr werden. Wenns mit meinem GCN Account mitläuft perfekt. Man könnt bei tiz sonst nachfragen ob die auch MTB streamen wollen...
Ich hoffe nach wie vor dass es nicht die Clowns von GMBN moderieren, auch nicht die auf deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht ganz sicher ob es da schon gab, aber discovery hat tatsächlich doch schon was zum thema veröffentlicht:

Nachdem ich es mir angeguckt (mehr angetan) habe: Ganz viel Markteting bla und Selbstbeweireucherung von Discovery.
Kommt für mich so rüber als sind die der Ansicht eigentlich ist gerade alles beim MTB schlecht und Discovery kommt zur Rettung und will alles anders machen.
Ich würde die Aussage mit mehr Wachstum, mehr Mainstream und einfach mehr Mehr zusammenfassen. Ich glaube schon dass das ein Video (auch) für Biker ist, aber es hätte auch nur an deren Aktionäre gerichtet sein können.
 
Seitdem die Übertragung bei Dir ist finden sich auch auf Eurosport.de vereinzelt Beiträge zum Thema MTB. Wobei XC prominenter platziert wird als DH.
Find ich auch klasse. Gestern ein Highlight Clip vom XCC Sieg von Schwarzbauer und drüber ging’s um Wimbledon und drunter war was zur Bundesliga. Wann wurde MTB denn zuvor im Dunstkreis solcher Sportarten genannt?
Und solche Programmhinweise sind auch sehr positiv:
IMG_5506.jpeg
 
Zurück
Oben Unten