MTB-News User Award 2022: Mountainbikerin des Jahres

MTB-News User Award 2022: Mountainbikerin des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9tb3VudGFpbmJpa2VyaW4tZGVzLWphaHJlcy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Welche Mountainbikerin konnte euch im vergangenen Jahr am meisten beeindrucken? Das wollten wir von euch bei unserem MTB-News User Award 2022 wissen. Hier erfahrt ihr, wer die drei Gewinnerinnen in der Kategorie Mountainbikerin des Jahres sind!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2022: Mountainbikerin des Jahres
 

Anzeige

Re: MTB-News User Award 2022: Mountainbikerin des Jahres
verstehe ja das man poser kacke findet.
Im Gegenteil, meistens sogar "geil".
aber wie hier gelästert wird ist schon großes kino, vor allem in einem öffentlichem forum.
Wo sonst?
Hast du eine Privat Nachricht oder e-Mail Adresse damit ich sie anschreiben kann?
Ist das nicht (auch) der/ein Sinn eines Internet/Sozialem Medium/Diskussionsforum, darüber zu spreche, diskutieren, Daumen zu vergeben etc?

Abgesehen davon, genau das wollen sie ja.
Aufmerksamkeit, Inhalt, Bekanntheit sowie Klickzahlen. Und am Ende des Tages (Monats) Aufmerksamkeit und Geld.
 
Im Gegenteil, meistens sogar "geil".

Wo sonst?
Hast du eine Privat Nachricht oder e-Mail Adresse damit ich sie anschreiben kann?
Ist das nicht (auch) der/ein Sinn eines Internet/Sozialem Medium/Diskussionsforum, darüber zu spreche, diskutieren, Daumen zu vergeben etc?

Abgesehen davon, genau das wollen sie ja.
Aufmerksamkeit, Inhalt, Bekanntheit sowie Klickzahlen. Und am Ende des Tages (Monats) Aufmerksamkeit und Geld.

:troll: - schreib ihnen bei insta wie kacke sie sind
 
:troll: - schreib ihnen bei insta wie kacke sie sind

Hat doch niemand behauptet das sie Kacke sind. Ich hab 2 der 4 von mir genannten schonmal persönlich getroffen und das waren durchaus nette Personen.

Das ist halt auch so ein Ding der ganzen Instafame MTB Community. Man tritt sein komplettes Leben im Internet öffentlich breit, glänzt häufig eher durch nackte Haut, enge Jeans oder permanenten Bikini Content beim Eisbaden und wundert sich dann, das die Leute einen nicht für die mittelmäßigen Skills auf dem Mtb bewundern.

Mountainbiken ist ab einer gewissen Ebene nunmal ein Leistungsport und keine Fashionshow, da gehts darum abzuliefern und Grenzen zu verschieben. Das ist das, was die Personen in den gewählten Top10 tagtäglich betreiben. Da spielt es dann auch keine Rolle wie du aussiehst, wo du herkommst oder was du anhast.

Ein Großteil der Insta Fashion Show betreibt einfach einen Ausverkauf ihrer Privatsphäre für schnell steigende Followerzahlen und gelegentliche Rabattcodes auf irgend einem Müll.

Man darf das zu Recht kritisieren, Beleidigungen oder Anfeindungen hab ich hier jetzt keine gelesen. Auch hat keiner außer dir behauptet das die Leute "Poser" oder "Kacke" sind.

Man muss aber auch mal ehrlich bleiben. Ein Greg Minaar ist sicherlich nicht berühmt weil er so ein hübscher Kerl ist, genauso wie ein Steve Peat, eine Nina Hoffmann oder die Athertons in wenigen Jahren den Sport mehr geprägt haben als es manche Influencer ihr Leben lang schaffen werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat doch niemand behauptet das sie Kacke sind. Ich hab 2 der 4 von mir genannten schonmal persönlich getroffen und das waren durchaus nette Personen.

Das ist halt auch so ein Ding der ganzen Instafame MTB Community. Man tritt sein komplettes Leben im Internet öffentlich breit, glänzt häufig eher durch nackte Haut, enge Jeans oder permanenten Bikini Content beim Eisbaden und wundert sich dann, das die Leute einen nicht für die mittelmäßigen Skills auf dem Mtb bewundern.

Mountainbiken ist ab einer gewissen Ebene nunmal ein Leistungsport und keine Fashionshow, da gehts darum abzuliefern und Grenzen zu verschieben. Das ist das, was die Personen in den gewählten Top10 tagtäglich betreiben. Da spielt es dann auch keine Rolle wie du aussiehst, wo du herkommst oder was du anhast.

Ein Großteil der Insta Fashion Show betreibt einfach einen Ausverkauf ihrer Privatsphäre für schnell steigende Followerzahlen und gelegentliche Rabattcodes auf irgend einem Müll.

Man darf das zu Recht kritisieren, Beleidigungen oder Anfeindungen hab ich hier jetzt keine gelesen. Auch hat keiner außer dir behauptet das die Leute "Poser" oder "Kacke" sind.

Man muss aber auch mal ehrlich bleiben. Ein Greg Minaar ist sicherlich nicht berühmt weil er so ein hübscher Kerl ist, genauso wie ein Steve Peat, eine Nina Hoffmann oder die Athertons in wenigen Jahren den Sport mehr geprägt haben als es manche Influencer ihr Leben lang schaffen werden. ;)
Wenn man den mtb News Podcast glauben mag, ist Minnaar ein extrem gutaussehender Kerl, wird gerne wiederholt festgestellt

Zum Glück prägen die echten Sportler den Sport mehr, wenn die Mal weg sind wird es bemerkt, bei den instafameleuten ist es halt völlig egal und wird niemand ernsthaft bemerken
 
Naja das nennt man Werbung und ohne eben diese Werbung würden die Marken vlt gar nicht so bekannt sein.. Heißt im Umkehrschluss dass auch Kunden durch die Influencer gewonnen werden bzw. die Reichweite der Marke erhöht was wiederum Geld einbringt.

Über Aquaman bei Specialized hat sich soweit ich mitbekomme noch niemand aufgeregt, der bekommt sicher nen paar Mio aber wenn die Mädels hier mal ein Bike zugeschickt bekommen dann muss das Rennteam eingestampft werden, so kommts rüber.

Wenn meine Aussage so rüberkam, dann ist das zumindest nicht so beabsichtigt gewesen. Bzw. wurde diese Aussage ja vorher schon getroffen. Mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, dass natürlich jegliches Invest in Influencer zu Lasten anderer Invests geht. Keine Firma hat einen unlimitierten Topf für Marketing.

Und natürlich wird nicht direkt ein Rennteam eingestellt, wenn man mal einen Rahmen verschickt. Nur dürfte, zumindest die erstgenannte der Damen, deutlich mehr dafür kriegen, bei ihrer Reichweite. Mit ein bißchen Material for free ist es da heutzutage bei weitem nicht mehr getan.

Mir ist das auch vollkommen gleich. Kann und muss jede Firma selbst entscheiden, wie sie ihre Marketingstrategie aufstellt. Influencer können ein wesentlicher Bestandteil davon sein und gut funktionieren.
 
:troll: - schreib ihnen bei insta wie kacke sie sind
Abgesehen davon, dass ich keinen Inst Gramm Zugang habe, würde das nur noch mehr Klickzahl(en) generieren.

Und diese sollten andere bekommen. Diejenigen, die wirklich etwas auf dem Kasten haben, also "echte" Leistung bringen. Wobei sich und seinen Körper richtig gut zu vermarkten ja auch eine Leistung ist.
 
Wenn meine Aussage so rüberkam, dann ist das zumindest nicht so beabsichtigt gewesen. Bzw. wurde diese Aussage ja vorher schon getroffen. Mir ging es lediglich darum aufzuzeigen, dass natürlich jegliches Invest in Influencer zu Lasten anderer Invests geht. Keine Firma hat einen unlimitierten Topf für Marketing.

Und natürlich wird nicht direkt ein Rennteam eingestellt, wenn man mal einen Rahmen verschickt. Nur dürfte, zumindest die erstgenannte der Damen, deutlich mehr dafür kriegen, bei ihrer Reichweite. Mit ein bißchen Material for free ist es da heutzutage bei weitem nicht mehr getan.

Mir ist das auch vollkommen gleich. Kann und muss jede Firma selbst entscheiden, wie sie ihre Marketingstrategie aufstellt. Influencer können ein wesentlicher Bestandteil davon sein und gut funktionieren.

Das ist nicht zwingend so.
Wenn ich mit unterschiedlichen Marketing-Kanälen unterschiedliche Kunden akquirieren (und damit Umsatz generieren) kann, dann kann ich das auch getrennt budgetieren.
Ein Invest im Road-Bike Bereich muss auch nicht zwangsweise eine Reduktion im MTB Bereich nach sich ziehen. Das sind unterschiedliche Geschäftsfelder.

Generell finde ich den Begriff "wegnehmen" kritisch, weil er suggeriert Jemand hätte ein Anrecht auf etwas.

Gruß xyzHero
 
Ich möchte die entspannt-sachliche Diskussion ungern mit Fakten unterbrechen, aber: Doch, genau das tun sie. Jede Company, ob Bike-Firma oder 0815-Konzern hat eine Summe X an Budget die für Marketing, Rennteam, whatever investiert wird. Pumpt jetzt irgendeine dieser Firmen mehr in irgendwelche Influencer*innen, ist das potenziell zu Lasten anderer Investments. Ob jetzt klassisch Media, das Auto vom CEO oder das Rennteam betroffen sind, keine Ahnung. Aber Investments in Influencer verringern immer andere Budgets.

Unabhängig davon, ich wäre auch eher bei Vali gewesen. Die nichtssagenden Influencer-Damen kannte ich vorher glücklicherweise nicht. Und vergesse sie sicher auch schnell wieder.

Das klingt fast wie wenn die Mitarbeiter einfach nur doof und planlos ihr (zuvieles) Geld irgendwelchen Typen nachwerfen.

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen dass die Marketing"fuzzis" vielleicht nicht nur doof mit Geld um sich werfen und sich bei manchen Kampangnen auch was im Vorfeld gedacht haben.
 
Zurück
Oben Unten