Coronet Peak von oben: Reece Potter auf Flugmodus in Neuseeland

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9yZWVjZS1wb3R0ZXIuanBlZw.jpeg
Der Neuseeländer Reece Potter ist bekannt für massive Bikepark-Stunts und seinen spektakulären Fahrstil. Für das neuste Transition Bikes-Video wird er per Drohne auf rasanter Abfahrt im Coronet Peak Bikepark in Neuseeland verfolgt. Viel Spaß beim Video!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr: Drohnen-Verfolgungsjagd oder lieber POV Helmkamera-Aufnahmen?

"Was sagt ihr: Drohnen-Verfolgungsjagd oder lieber POV Helmkamera-Aufnahmen?"

Ich kann es jetzt schon nicht mehr sehen 😄
Die Arbeit dahinter in allen Ehren! Aber es ist für mein Auge einfach zu drüber. In diesem Video hat man dazu noch das schreckliche Color Grading, darum war schnell wieder Ende bei mir.

Was sagt ihr: Drohnen-Verfolgungsjagd oder lieber POV Helmkamera-Aufnahmen?
Die Mischung macht's! Vor allem ab und an mal ne Einstellung ner stationären Kamera rein hätte mir deutlich mehr Spaß gemacht. Das ewige Hinterhergeschaukel und die hektischen Schnitte am Anfang waren für mich eher nervig. Der Tüp hat ein paar coole Gaps gefunden, sind leider in der Flugshow ziemlich untergegangen...

Ich denke eine Mischung aus allem, macht ein gutes Bikevideo aus. Stationäre Kameras mit Slowmos, ein bisschen POV und ein bisschen Drohne. Und die besonderen Stunts aus mehreren Blickwinkeln, damit man die Weite und/oder Tiefe besser erahnen kann. Bei POV sieht alles zu flach aus. Macht es natürlich aufwendiger. Auch der Cutter hat mehr Arbeit.

Auch wenn es lästig erscheinen mag: es muss heißen „IM Flugmodus“!
Mir ist klar, dass Denglish das neue Deutsch ist, aber solange ihr noch versucht, die deutsche Sprache zu benutzen, solltet ihr euch wenigstens etwas bemühen…

Zurück