Survival-Serie „7 vs. Wild“ auf Youtube: Wie überlebt man in der Wildnis, Fabio Schäfer?

Survival-Serie „7 vs. Wild“ auf Youtube: Wie überlebt man in der Wildnis, Fabio Schäfer?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi8yLUdPUFIwMDY5LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Das Survival-Experiment „7 vs. Wild“ von Youtuber Fritz Meinecke geht momentan mit Millionen Aufrufen pro Folge ziemlich durch die Decke – und einer, der mittendrin für ordentliches Aufsehen gesorgt hat, ist Fabio Schäfer. Der Gründer des ehemaligen Print-Magazins "Gravity MTB Magazine" ist einer der bekanntesten deutschen Mountainbiker auf Youtube – wir haben ihn pünktlich zum heutigen Finale der Sendung zu seiner Teilnahme an der Challenge befragt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Survival-Serie „7 vs. Wild“ auf Youtube: Wie überlebt man in der Wildnis, Fabio Schäfer?

Habt ihr die Serie schon gesehen?
 

Anzeige

Re: Survival-Serie „7 vs. Wild“ auf Youtube: Wie überlebt man in der Wildnis, Fabio Schäfer?
Ok, sehr ehrenwert, aber so richtig bringen es die beiden Plauzenbären ja nicht. Kommt da noch der interessante zweite Teil?
 
Oh mein Gott! Ich traue mich gar nicht es zu gucken. Haben alle überlebt? Ich möchte keinem beim Sterben zusehen müssen.
 
Die Authentizität war für mich dahin als man in einer Folge mehrfach Stimmen im Hintergrund hörte. Dies wurde dann auch dutzendfach von anderen kommentiert. Die offizielle Meinung war, man habe Waldgeräusche hinterlegen wollen damit es nicht so still ist und damit nicht genau drauf geachtet.

Glaubwürdigkeit seitdem für mich 0,0 - geschickte Insezenierung, mehr aber auch nicht.
So wie Yoko & Claas und viele andere davor.

Siehe unter anderem hier:


Naja stimmt schon. Man stelle sich vor eine Gruppe You Tube Schweden wuerde sich bei uns in good old Germany auf Survival Mission irgendwo aussetzen lassen.

Natuerlich wuerden Forst, Bergrettung, Polizei und die verantwortlichen Behoerden Beifall klatschen und sie weitab irgendwo machen lassen. Weil, passiert schon nix und den Wald fackeln sie bestimmt auch ned ab.
(Waehre eigentlich ne gute Hubert ohne Staller Folge)

Ich sage auch nicht das alles fake war, aber es ist mehr Unterhaltungsfernsehen ala GZSZ als Bildungsfernsehen bei dem ich sage; Hey cool, des wusste ich noch ned!


Anyway, Vorschlag fuer Staffel 2:

7 Tage, eingesperrt im eigenen Keller. Nur Dosenravioli aus den 90 igern und Musikbeschallung von Modern Talking. Da is dann echt Psycho Billy am Start :D

Is auch CO2 Effizient weil man nicht in ein anderes Land fliegen muss um seine Wildlife Midlife Crisis fuer nachfolgende Generationen auf Youtube zu bannen. Da freut sich auch die Umwelt Gretel. :daumen:
 
Naja stimmt schon. Man stelle sich vor eine Gruppe You Tube Schweden wuerde sich bei uns in good old Germany auf Survival Mission irgendwo aussetzen lassen.

Natuerlich wuerden Forst, Bergrettung, Polizei und die verantwortlichen Behoerden Beifall klatschen und sie weitab irgendwo machen lassen. Weil, passiert schon nix und den Wald fackeln sie bestimmt auch ned ab.

Wenn Du nach Schweden zum Wildcampen fährst ist das ungefähr so wie wenn Schweden nach Garmisch zum Skifahren kommen. Es ist ausdrücklich erlaubt und wird sogar beworben.
 
Wenn Du nach Schweden zum Wildcampen fährst ist das ungefähr so wie wenn Schweden nach Garmisch zum Skifahren kommen. Es ist ausdrücklich erlaubt und wird sogar beworben.

Das war weder Frage noch Thema. Was du beschreibst ist "normales" touristisches Verhalten.

Hier geht es um einen kommerzielen Videodreh der in der Selbtsbeschreibung Eigen und Fremdgefaehrdung beeinhaltet. Nicht etwa, "Wir uebernachten in schwedischen Blockhaeusern und backen Kekse". :D
 
Das war weder Frage noch Thema. Was du beschreibst ist "normales" touristisches Verhalten.

Hier geht es um einen kommerzielen Videodreh der in der Selbtsbeschreibung Eigen und Fremdgefaehrdung beeinhaltet. Nicht etwa, "Wir uebernachten in schwedischen Blockhaeusern und backen Kekse". :D

Naja, Eigengefährdung, weil man mal 7 Tage nur Beeren und Barsche ist... Fremdgefährdung war ja, selbst wenn gewünscht, gar nicht möglich :)
 
Wenn das Ironie sein sollte (was ich hoffe!), um mir Spießigkeit zu unterstellen, dann geht es fehl. Ich beurteile Menschen nicht nach Aussehen, sondern nach Verhalten und Äußerungen.
Geht mir genau so.
Allerdings frage ich mich schon, was derjenige damit bezwecken will?
Ein Tattoo hinten am A vorbei, auf dem Ärmel, der Schulter, am Bauch, dass man nur sehr selten sieht, jo mei, mein Gott. Sollens halt machen.

Aber jemand, der sich im Gesicht/Hals tätoowieren läßt oder sonst, ganz bewußt und offenkundig seine Tattoos zu Schau stellt, also jederman zeigen will (muß), will doch damit etwas audrücken, beweisen, aussagen, polarisieren, provozieren. Oder nicht?

Und bezüglich Verhalten.
Also wenn ich, irgendwo in Skandinavien ausgesetzt werde, würde ich meinen, dass es dort in der Regel sehr kalt ist oder sein kann. Ergo würde ich mir etwas warmes bzw etwas warmes zum Schlafen mitnehmen. Auf die Hygiene könnte ich verzichten, Katzenwäsche und gut ist. Aber nachdem ich Probleme mit den Zähnen habe, würde ich auf jeden Fall eine Zahnbürste mitnehmen (Alternativ Kaugummi und Zahnbürstchen ;) ).

Aber wenn man nur zwei Gegenstände mitnimmt, wo Erfahrenere weitaus mehr Gegenstände mitnehmen, dann gibt mir das zu denken 🤔 . Nicht das es das größte menschliche Problem derzeit auf Erden wäre :o ;) ; aber wie gesagt, was will dieser "Typ" Mensch damit bewirken, aussagen? Will er uns nur beweisen, welch ein harter Hund er ist, wie lässig, wie stark, wie welbstbewußt, wie cool, wie anders er ist?

Grundsätzlich ist es halt "nur" eine Unterhaltunssendung und die meisten solcher Formate funktionieren am Besten mit solchen andersartigen Typen bzw Provocateuren. Man will bzw soll ja dabei mitfiebern, sich mit jemanden freuen, im Guten wie im Schlechen. Und wenn jemand so aussieht und nur zwei Gegenstände mitnimmt, dann erzeugt das wohl einen gewissen "will/muss ich sehen", "Zuschau" oder "Klick" Effekt. Wären nur 7 gleiche dabei, wär's vermutlich nicht so spannend, interessant oder auf jeden Fall nicht so polarisierend; im Endeffekt, weniger Bekanntheit.

Was meistens ganz im Gegensatz zu echten Erlebnissen, Dokumentationen oder Berichten ist. Die halt nicht so spektakulär sind, effekthaschend usw. Die mehr natürlich, echter, realer sind. Aber für die meisten halt auch langweilger. Eigentlich eh bekannte Tatsachen seit jeher.
 
Aber jemand, der sich im Gesicht/Hals tätoowieren läßt oder sonst, ganz bewußt und offenkundig seine Tattoos zu Schau stellt, also jederman zeigen will (muß), will doch damit etwas audrücken, beweisen, aussagen, polarisieren, provozieren. Oder nicht?
Er investiert halt gerne in Tinte, soll er machen. Andere schiessen sich nen Nagel durch den Sack. Mich beeindruckt das nicht.

Im Prinzip passts doch zum Artikel Format. Kriegsbemahlung hat er schon, fehlt nur noch der Tanz ums Feuer.

Ist ähnlich wie mit den C Promis nach denen kein Hahn mehr kräht aus dem RTL Dschungel Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber jemand, der sich im Gesicht/Hals tätoowieren läßt oder sonst, ganz bewußt und offenkundig seine Tattoos zu Schau stellt, also jederman zeigen will (muß), will doch damit etwas audrücken, beweisen, aussagen, polarisieren, provozieren. Oder nicht?
Oder er macht es weil es ihm gefällt. Das klingt für mich als wenn eine Frau, die sich knapp bekleidet, dass nur macht um was auszudrücken, beweisen, Aussagen, polarisieren oder provozieren will. Oder sie macht es weil es ihr gefällt und sie es möchte.
 
Er investiert halt gerne in Tinte, soll er machen.
Anscheinend noch immer zu wenig bzw die Erkenntnis, das ihm die Tinte nicht vor Kälte schützt :o .

Im Prinzip passts doch zum Artikel Format. Kriegsbemahlung hat er schon, fehlt nur noch der Tanz ums Feuer.
Wenn man 7 Gegenstände mitnehmen kann (sollte), aber nur 2 auswählt :oops:o_O, dann muss man schon sehr von sich überzeugt, abgehoben, größenwahnsinnig oder Chuck Norris bzw Sepp Resnik sein.

Oder eben (nur um) Aufmerksamkeit erhaschen, was ihm gelungen ist (neben den Tattoos bis zum Gesicht und nur 2 Gegenständen mitzunehmen).
Ohne Schlafsack oder ähnlichem in Schweden mehrere Nächte zu verbringen, naja.
Allerdings Respekt dafür, dass er so lange durchgehalten hat. Das ist wirkich eine (gute) Leistung.
 
Mit Tattoos kann man 2022 noch polarisieren? Meine Güte das man sich über solche persönlichen Äußerlichkeiten so echauffieren kann.
Er mag es, reicht als Grund eigentlich. Da muss man nicht mehr rein interpretieren als es ist. Andere setzen Bekloppte nutzen auf oder stecken die Hose und die Socken 🤣
Die grösseren Probleme haben wohl Leute die sowas immernoch nicht akzeptieren können
 
Er investiert halt gerne in Tinte, soll er machen. Andere schiessen sich nen Nagel durch den Sack. Mich beeindruckt das nicht.

Im Prinzip passts doch zum Artikel Format. Kriegsbemahlung hat er schon, fehlt nur noch der Tanz ums Feuer.

Ist ähnlich wie mit den C Promis nach denen kein Hahn mehr kräht aus dem RTL Dschungel Quatsch.
Und dann kommt ein sinnliches Youtube Video von Fab, wie er darüber ganz gerührt spricht, wie schlimm es war. Genau wie in seinen Youtube Stürze Videos 🙈🙈🙈🙈
 
Ich mags, gucke es mir gern an. Auch wild: TomSupreme an Knossis Spot (im Video wird aber auch leicht gespoilert, also evtl. nach der Staffel schauen)
 
Zurück
Oben Unten