Neue Sportbrillen von Adidas: Durchblick in allen Klimazonen

Neue Sportbrillen von Adidas: Durchblick in allen Klimazonen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9TUDAwMTVfMDFMXzAxLmpwZw.jpg
Der Sport-Artikel-Riese Adidas hat nun auch wieder Sportbrillen im Angebot! Diese sollen sich sowohl für verschiedenste Sportarten, als auch für den Alltag eignen und bieten wieder die Möglichkeit, einen Sehstärke-Einsatz zu verwenden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Sportbrillen von Adidas: Durchblick in allen Klimazonen
 
Hab ich. Du hast keine Aussage dazu gemacht, ob der Händler die Reklamation angenommen hat oder nicht. Hat er nicht? Dann hast Du immer noch kein Problem mit Adidas oder gar Silhouette.

Auch die Information, dass es wohl innerhalb der Gewährleistung passiert ist, hast Du erst später angedeutet.
"kurzer Zeit"
"Reklamation an Händler, wurde von Adidas abgelehnt"
 
Nicht jeder Schweiß ist gleich. Und die Gläser einer Brille gelten als Verschleißteil bei den meisten Herstellern. Dazu gehören auch die Nose- und Earpads. Bleibt dir nur einen anderen Hersteller zu wählen der vielleicht anderes Material verwendet das sich mit deinem Schweiß verträgt.

Sorry, aber das ist doch ein Witz was der Hersteller hier abzieht.
Wenn sich nach kurzer Zeit die Beschichtung auf den Gläsern ablöst, dann kann man das nicht mit einem Verschleissteil begründen und abwimmeln.
Löst sich die Beschichtung nach ein paar Jahren ab, könnte man das so begründen, aber nicht nach ein paar mal tragen.
 
Wenn sich nach kurzer Zeit die Beschichtung auf den Gläsern ablöst, dann kann man das nicht mit einem Verschleissteil begründen und abwimmeln.
Wenn es bei allen so wäre dann hättest du recht. Wenn es nur bei Ghostmuc so ist dann liegt der Fehler vielleicht auch woanders. Er ist der Einzige der sich darüber beschwert. Oder wieviel Leute kennst du?

vielleicht waren es auch nur 9 oder gar 11 mal
Oder du kannst nicht zählen. Kann auch sein.
 
Okay. Und der Händler ist dann auf der reklamierten Brille sitzen geblieben? Warum hast Du dann noch mit Adidas und Silhouette Kontakt gehabt? Ich verstehees nicht. Und mit welchem Argument hat Dich Adidas "abgewimmelt"?
Ich hab bei Bikeshop XY reklamiert, bei dem ich sie gekauft hab, ganz ordungsgemäß. Der hat ordnungsgemäß die Reklamation an Adidas (oder Silhouette) weitergeleitet und dort hat man gesagt "Nö, nix Reklamation, is ne Adidas Brille, mit der darf man nicht schwitzen)
Daraufhin habe ich mich der Reihe nach an die beiden gewandt bekam auch von dort als Antwort
"Das Material der Sichtscheiben ist durch Hautschweiß angegriffen." (original Zitat aus der Email)
 
Wenn es bei allen so wäre dann hättest du recht. Wenn es nur bei Ghostmuc so ist dann liegt der Fehler vielleicht auch woanders. Er ist der Einzige der sich darüber beschwert. Oder wieviel Leute kennst du?


Oder du kannst nicht zählen. Kann auch sein.
https://www.mtb-news.de/forum/t/adi...t-zurueck-in-die-zukunft.876616/post-16989867
https://www.mtb-news.de/forum/t/evi...den-mountainbike-einsatz.911331/post-16849662
reichen erstmal zwei ähnliche Fälle allein aus diesem Forum ?
 
Ich hab bei Bikeshop XY reklamiert, bei dem ich sie gekauft hab, ganz ordungsgemäß. Der hat ordnungsgemäß die Reklamation an Adidas (oder Silhouette) weitergeleitet und dort hat man gesagt "Nö, nix Reklamation, is ne Adidas Brille, mit der darf man nicht schwitzen)
Daraufhin habe ich mich der Reihe nach an die beiden gewandt bekam auch von dort als Antwort
"Das Material der Sichtscheiben ist durch Hautschweiß angegriffen." (original Zitat aus der Email)
Ich weiß jetzt ja nicht, wie gut Du Dich mit dem Händler stehst, aber das ist erstmal sein Problem. Wie gesagt, der Händler ist Dein Ansprechpartner für Reklamationen. Du hast mit den Herstellern nichts zu tun - und die folglich nichts mit Dir.

Wir hatten übrigens hier mal den Fall, dass ein Händler sich aus der Affäre ziehen wollte, weil es neben der gesetzlichen Gewährleistung noch eine Herstellergarantie gab. Es hieß dann, die sei ja auch noch da und wir sollten uns mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Sowas kommt in allen möglichen Branchen und sowohl stationär als auch online vor, wenn der Händler keinen Bock hat, sich zu kümmern. Ist aber immer Quatsch. Die Gewährleistung hat Vorrang und der Händler sich zu kümmern. Das genannte Beispiel ging dann zur Verbraucherzentrale und siehe da, der Händler wurde plötzlich rege.
 
reichen erstmal zwei ähnliche Fälle allein aus diesem Forum ?
Selbst wenn es nur ein einziger Fall wäre, spräche das nicht gegen das, was Du im Bezug auf das Problem selbst schreibst. Montagsmodelle gibt es immer. Je besser der Hersteller umso seltener vielleicht, aber trotzdem gibt es sie.
 
Ende des Hinundhers. Wenn Adidas schon selbst schreibt das man mit ihren Sportbrillen nicht schwitzen darf dann sollen sie ihre Brillen eben an nichtschwitzende Golfer mit Strickwestchen verkaufen und nicht als Bikebrillen anpreisen
 
Wenn es bei allen so wäre dann hättest du recht. Wenn es nur bei Ghostmuc so ist dann liegt der Fehler vielleicht auch woanders. Er ist der Einzige der sich darüber beschwert. Oder wieviel Leute kennst du?

Bei mir im Freundes und Bekanntenkreis, bzw. Clique wird nur mit Oakley gefahren. Und das aus gutem Grund, gerade deshalb weil die 3-Streifen Brillen so madig von der Qualität sind.
 
Sorry, aber das ist doch ein Witz was der Hersteller hier abzieht.
Wenn sich nach kurzer Zeit die Beschichtung auf den Gläsern ablöst, dann kann man das nicht mit einem Verschleissteil begründen und abwimmeln.
Löst sich die Beschichtung nach ein paar Jahren ab, könnte man das so begründen, aber nicht nach ein paar mal tragen.
Meist löst sich diese durch falsche Handhabung... zu heißes Wasser (50° aus der Leitung können schon reichen)

Das kennen die relativ gut denn Schweiß bei normaler Verwendung kann das nicht verursachen. KA ob es Schäden gibt wenn man die Brille stundenlang in ein durchgeschitztes Shirt steckt.

Richtig ist aber dass dein Ansprechpartner immer der Händler ist. Nur über zusätzliche Garantie wäre es der Hersteller oder bei Produkthaftungsthemen. Nach 6 Monaten ist man aber häufig der geschnapste weil selbst wenns eine Garantie gibt, gibts immer Schlupflöcher. Wie will man denn auch nachweisen dass man nichts falsch gemacht hat.
 
Kann das mit der schlechten Qualität von Adidas bzw Evil Eye nicht bestätigen. Meine Frau und ich haben in den letzten zehn Jahren acht Brillen im Einsatz gehabt, ohne reklamieren zu müssen. Bei selbstverschuldeten Defekten gab es immer zügig Ersatzteile. Kann daher nicht klagen. Ach ja: alle Brillen sind immer noch im Einsatz.
 
Bei mir kommt auch keine Adidas mehr ins Haus. Die Beschichtung der Scheibe löst sich und auch die eines Freundes. Ist mir sonst noch nie passiert. Eine Bike Brille muss zudem auch mal Schweiss- und Dreckbeschuss aushalten können. Wenn sie das nicht erträgt, ist sie einfach keine Brille für diesen Sport. Golf?
 
Bei mir kommt auch keine Adidas mehr ins Haus. Die Beschichtung der Scheibe löst sich und auch die eines Freundes. Ist mir sonst noch nie passiert. Eine Bike Brille muss zudem auch mal Schweiss- und Dreckbeschuss aushalten können. Wenn sie das nicht erträgt, ist sie einfach keine Brille für diesen Sport. Golf?
Na dann bin ich doch nicht der einzige hier
 
Adidas Brille, nein danke !
Bei meiner hat sich nach kurzer Zeit hat sich eine Schicht des selbsttönenden Glases abgelöst. Reklamation an Händler, wurde von Adidas abgelehnt. Es wäre kein Herstellungsfehler, die Scheibe habe sich durch Schweiß abgelöst.
Gut, eine Sportbrille mit der man nicht schwitzen darf is schon doof.
Also an Adidas direkt geschrieben. Von Adidas abgewimmelt, ich soll an die Firma Silhouette schreiben, die sind dafür verantwortlich. Also dahin geschrieben, die machen aber nix mit Endkunden, ich soll mich an meinen Händler wenden.
Da dann nach Terz auf Facebook auf einmal auf "Kulanz" neues Glas bekommen.
Mittlerweile das selbe Problem wieder, Reklamation wieder abgelehnt weil man mit Adidas Sportbrillen nicht schwitzen darf.

Irgendwo hier im Forum gibts nen Fred das mehrere das Problem haben
Bei mir das gleiche. Blasen unter der selbsttönenden Schicht. Zum Glück hat es mein Händler umgetauscht. Allerdings nicht in eine Adidas, die hatte er zwischenzeitlich aus dem Programm genommen.
 
Bei mir das gleiche. Blasen unter der selbsttönenden Schicht. Zum Glück hat es mein Händler umgetauscht. Allerdings nicht in eine Adidas, die hatte er zwischenzeitlich aus dem Programm genommen.

Welche Brille hat die der Händler als Alternative angeboten?
Hab auch die Adidas mit den Vario Gläsern. Das Glas ist Mega von der Technik.
Von VK Preis erwarte ich aber schon etwas mehr Haltbarkeit und Service.
Bei meinem Mädel hat sich der Brillenbügel bei einem Sturz verabschiedet.
Ersatzteil nur über EyelEye zu bekommen und dann 60EUR dafür abzugreifen ist neben der Spur...
Adidas never again....
 
Kann das mit der schlechten Qualität von Adidas bzw Evil Eye nicht bestätigen. Meine Frau und ich haben in den letzten zehn Jahren acht Brillen im Einsatz gehabt, ohne reklamieren zu müssen. Bei selbstverschuldeten Defekten gab es immer zügig Ersatzteile. Kann daher nicht klagen. Ach ja: alle Brillen sind immer noch im Einsatz.

Kann mich auch nicht beschweren, hatte lange eine Zonyk und jetzt das Äquivalent von Evil Eye.
Keine Probleme und die Brille ist im Dauereinsatz.

Vor der Trennung von Adidas und Silhouette hatte eine Freundin Probleme und ihre Zonyk ist selbstverschuldet gebrochen. Hatten die Brille zum Skifahren dabei und wollten nur einen Händler vor Ort fragen, ob es Teile einzeln gibt.
Obwohl nicht bei ihm gekauft, hat er die Brille genommen, reklamiert und sie bekam problemlos einen neuen Rahmen.
 
Welche Brille hat die der Händler als Alternative angeboten?
Hab auch die Adidas mit den Vario Gläsern. Das Glas ist Mega von der Technik.
Von VK Preis erwarte ich aber schon etwas mehr Haltbarkeit und Service.
Bei meinem Mädel hat sich der Brillenbügel bei einem Sturz verabschiedet.
Ersatzteil nur über EyelEye zu bekommen und dann 60EUR dafür abzugreifen ist neben der Spur...
Adidas never again....
Das durfte ich mir aus seinem Sortiment selbst aussuchen. Ich habe den Kaufpreis quasi als Gutschein bekommen.
 
Kann mich ebenfalls nicht beklagen. Die Quali der Oberflächen ist nicht besser oder schlechter als bei anderen Brillen. Dafür gab es einzelne Ersatzteile und nicht wie bei anderen Herstellern eine ganze Ersatzbrille.
Was die evileye aber def. besser können als viele andere Produkte: optische Qualität. Keine Verzerrung etc. (zumindest die ersten EvilEye Pro waren da top)

Aktuell nutze ich Alpina. Das spezifische Modell passt mir besser.
 
Das ist falsch. Silhouette vertreibt die Ex-Adidas Modelle unter dem Label Evil Eye an Endkunden. Clips usw sind 1 zu 1 wie früher, habe bereits mehrere Teile so ersetzt.
Das hat bei meiner Brille nicht geklappt. Die Brille hatte ich auf der Adidas-Site ausgesucht und beim Online-Händler mit Clip gekauft, Optik dann am Ort. Clip gebrochen, ein neuer war im Netz nicht auffindbar, auf der Site von Adidas gab es keine Brillen mehr. Nach Anfrage teilte mir Adidas mit, dass die keine Brillen mehr vertreiben. Nach Recherche habe ich mich an Silhouette gewandt. Der benötigte Clip sei von einer Adidas-Brille und bei Silhouette nicht zu bekommen!
Es ist sinnfrei, hier dann Eventualitäten wiederzugeben. Das Ersatzteil ist nicht zu bekommen. Also 500 Euros schmerzvoll in die Tonne - Adidas ist für mich keine Option mehr.
 
Meine Wenigkeit besitzt seit 8 Jahren (gefühlt, vielleicht auch etwas länger oder kürzer) eine Evil Eye Pro. Diese wird fürs radfahren (von Rennrad bis "trailballern") wie auch snowboarden oder anderweitige sportliche Tätigkeiten genutzt. Noch dazu schwitze ich sehr stark, heisst beim stehenbleiben ist es nach ein paar Sekunden nebelig aber genauso schnell ist es auch wieder weg wenn man sich bewegt. Bis jetzt noch keinerlei Probleme mit den Gestell und "Anbauteile". Über die Originalgläser kann ich nichts sagen da ich mir direkt beim Kauf gleich Zeiss-Gläser mit Stärke und Schnickschack geleistet hab. Aber langsam wirds Zeit sich etwas neues zuzulegen da meine Sehstärke sich verändert hat, natürlich wird erst mal ein Blick Richtung Evil Eye geworfen aber den restlichen Markt im Auge zu haben macht auch Sinn. Eigentlich geht es mir nur um den Rahmen und ob die Gläser ausgetauscht werden können denn das in die Neue wieder Zeiss rein kommen steht außer Frage :)
 
Zurück
Oben Unten