Erster Eindruck:
Erste Ausfahrt heute mit dem neuen Hugene:
ich sitze besser, Zentraler im Bike wie davor, bei nah wie aufm Cheaptrick
Gabel spricht besser an durch den flacheren LW
was mich überrascht hat, der Hinterbau spricht deutlich softer, weicher sensibler an wie beim Vorgänger Hugene, es hat nichts geklappert auch kein Geräusch von der Kette, es Klettert gleich gut oder einen ticken besser.
Was "Negativ aufgefallen " ist, die Lenkung hat die Tendenz zum leicht Nervösen, und ich fahre einen 785mm breiten Lenker. Kann es nach voll ziehen wenn die Biketester bei dem von Haus aus montierten 805 breiten Lenker von "braucht ne versierte Biker" schreiben, reden.
Wo ich noch Optimieren muss, entweder den Lenker etwas nach vorne drehen oder noch nen 5mm Spacer unter den Vorbau, hatte zuviel Druck auf den Unterarmen.
Fazit: Positiv, gegenüber dem Vorgänger Hugene ne Steigerung, wenn auch kein Quanten Sprung, hab ich auch nicht erwartet.
Zweiter Eindruck:
Gestern auf anderem Geläuf unterwegs gewesen, Fischteichtrail, (Region LB) der ein oder andere kennt ihn.
Bin begeistert vom Fahrwerk, wie schon bei der ersten Ausfahrt, hat sich der erste Eindruck bestätigt .
Was ich noch festgestellt habe auf dem Trail wo es auf und ab geht, das Hugene ist Spritzig, Agil, mit wenig Kraft lässt es sich um enge Kehre lenken.
Den RS Dämpfer fahre ich mit 30-35% Sag, Zugstufe von in Fahrtrichtung ganz nach Links, zwei Klicks zurück, Druckstufe mittlere Position.
Es hat auf dem Trail immer noch nichts geklappert, gut die Gummistopfen bleiben trotz dem Mittelstück was ich drauf gemacht habe nicht in den Öffnungen. Da liegt noch Potenzial brach.
Ergänzung: Hab ganz vergessen zu der Maxxis Reifenkombi was zusagen, den Aggressor kannte ich ja schon, der Dissector vorne bietet richtig Grip auf den Trails wo ich am Mittwoch/Freitag unterwegs war.
Laufen sehr leicht auf Asphalt vlt. auch dank Tubless