XC-WM 2020 – Leogang: Alle Infos zu den Rennen ums Regenbogentrikot

XC-WM 2020 – Leogang: Alle Infos zu den Rennen ums Regenbogentrikot

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9Ob3ZlTWVzdG8yMF9YQ08yLTIyODAtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Die MTB-WM steht an! Die ersten und einzigen Weltcup-Rennen 2020 in Nove Mesto liegen gerade erst hinter uns, da starten schon die nächsten spektakulären XC-Wettkämpfe. Im österreichischen Leogang gehen die weltbesten Fahrerinnen und Fahrer auf die Jagd nach dem Regenbogentrikot. Hier gibt’s alle Informationen zu den Rennen im Bikepark Leogang!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC-WM 2020 – Leogang: Alle Infos zu den Rennen ums Regenbogentrikot
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Bike Kategorie ausgerechnet im XC .. und dann noch WM .. Katastrophe

Offizielle definition der athleten:
(Quelle Wikipedia)
Der Begriff Cyborg (eingedeutscht auch Kyborg) bezeichnet ein Mischwesen aus lebendigem Organismus und Maschine. Zumeist werden damit Menschen beschrieben, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden. Der Name ist ein Akronym, abgeleitet vom englischen cybernetic organism („kybernetischer Organismus“). Da Cyborgs technisch veränderte biologische Lebensformen sind, sollten sie nicht mit Androiden oder anderen Robotern verwechselt werden.
 
E-Bike wird nicht übertragen? hätte mich mal interessiert wie das abläuft, und was das so für Athleten sind. Die Zielgruppe ist gefühlt mittlerweile auch viel größer, leider.
 
ganz unbedeutende namen.
z.b. julien absalon, alan hatherley, sven nys, natalie schneitter, sofia wiedenroth.

https://www.bikewm2020.com/de/Races-Qualifiers-Trainings/Startlisten-Ergebnisse
Hatte bis jetzt gedacht, das wird/ist ein Sammelbecken für die Oldies und Junggebliebenen (wobei ich da Kuhlhavy noch vermisse in der Liste...)
Aber da gehen mit Hatherly, Pidcock, Andreassen auch echte Hochkaräter der ganz jungen an den Start.
Wäre interessant wer von denen das freiwillig macht... :lol:

Gibt es eigentlich (abgesehen von Corona) schon regelmäßig E-XCO Wettkämpfe der UCI (und damit auch eine Rangliste)?

Aber egal. Eigentlich will ich gar nicht so viel über diese 'Sportart' nachdenken und freue mich auf die richtigen Rennen!
 
Gibts schon Informationen über die Startlisten im Team-Rennen morgen?

Die UCI hat soeben die Startliste fürs Team Relay veröffentlicht: Für Deutschland starten (in dieser Reihenfolge): Alex Bregenzer, Thore Hemmerling, Luisa Daubermann, Leonie Daubermann, Nadine Rieder, Julian Schelb

Aus dem Text:


U23 und Team werden nicht gezeigt? War doch in der Vergangenheit so, wenn ich mich recht erinnere!?

In den vergangenen Jahren wurden die Rennen hin und wieder auf Youtube gestreamt. Scheint aber so als sei dies in diesem Jahr nicht der Fall. Dementsprechend gibt es nur die Eliterennen im ZDF und auf Red Bull TV (alles am Samstag).

Hi, wo ist es möglich, die Rennen heute live zusehen? ...außer in Leogang :)

Selbst in Leogang gibt's die Rennen dieses Jahr nicht live zu sehen, da keine Zuschauer zugelassen sind ;)
 
Zum Thema Kulhavy... als man ihn endlich mal im Bild sah, meinte der eine Moderator, dass er auch längst den Herbst seiner Karriere erreicht hätte, worauf der andere noch nachlegte "... wohl eher Spätherbst."
Für das E-Zeugs wäre er aber noch zu gebrauchen, meinten dann beide.... tja. ;)
 
Zum Thema Kulhavy... als man ihn endlich mal im Bild sah, meinte der eine Moderator, dass er auch längst den Herbst seiner Karriere erreicht hätte, worauf der andere noch nachlegte "... wohl eher Spätherbst."
Für das E-Zeugs wäre er aber noch zu gebrauchen, meinten dann beide.... tja. ;)
In der Form , würde ich meinen Spätherbst auch gerne erleben...ich arbeite daran
 
The first results from the 2020 World Champinoships are in and France have claimed the top spot in the XC Relay event.

1. France
2. Italy
3. Switzerland
 
Zurück
Oben Unten