Bruchgefahr: Salsa ruft Cutthroat V2-Gabeln zurück

Bruchgefahr: Salsa ruft Cutthroat V2-Gabeln zurück

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9zYWxzYV9jdXR0aHJvYXRfdjJfZm9ya19yZWNhbGwuanBn.jpg
Salsa ruft bestimmte Fahrradgabeln des Modells Cutthroat zurück. Betroffen sind die Starrgabeln Cutthroat Carbon Deluxe sowie V2 Cutthroat Carbon V2. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bruchgefahr: Salsa ruft Cutthroat V2-Gabeln zurück
 
Salsa hatte in der jüngeren Vergangenheit mehrfach Qualitätsprobleme und musste Produkte zurück rufen. Für eine Premium Marke ist das nicht akzeptabel. Zumal es sich nicht um MTBs handelt, die viel mehr Kräfte aushalten müssen. Dass dies bei Straßen - / Gravel Bikes passiert deutet auf gravierende Qualitätsprobleme hin. Schade, denn die Bikes sind wirklich schön.

https://www.cpsc.gov/Recalls/2019/quality-bicycle-products-recalls-bicycles-due-to-injury-hazard
https://salsacycles.com/salsa_waxwing_fork_recall
https://salsacycles.com/support/recall
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cutthroat wird bei Salsa unter "All Road" geführt und gerade nicht als Mountainbike. Damit sind die Belastungen, die normalerweise auftreten sollten deutlich geringer.Anhang anzeigen 1109870
Ich weiß wo das Rad in die Schublade gesteckt wird, nun schau dir aber mal die Herkunft, die Ausstattung, die Bauteile an.
Es ist ein Mountainbike mit Dropbar, wie schon das Fargo, die beide für Langstrecken Offroad-Abenteuer gebaut worden sind.

Entsprechend ist das Rad auch kategorisiert: ASTM3
 
Zurück
Oben Unten