Marzocchi Z1 Coil im Test: Staubsauger-Feeling in rot

Marzocchi Z1 Coil im Test: Staubsauger-Feeling in rot

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9NYXJ6b2NjaGlfWjFDb2lsX1Rlc3QtMTkyNS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Für die Marzocchi Z1 wird ab sofort eine Version mit Stahlfeder angeboten – direkt ab Werk oder als Nachrüstkit für Besitzer der Luftversion soll sie sattestes und unkompliziertes Fahrverhalten in allen Lebenslagen bieten. Wir haben die neue Marzocchi Z1 Coil getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marzocchi Z1 Coil im Test: Staubsauger-Feeling in rot
 
Hab gestern auch ne Bomber verbaut. Bin mit 82kg genau an der oberen Grenze der Medium Feder. Ne "Firm" Feder hab ich schon hier liegen und werd die nachm ersten Parkplatztest wohl auch verbaun.
Was muss ich beim Federtausch beachten? Nur oben aufschrauben, alte Feder raus, neue rein? Vermutlich die neue auch vorher mit irgendwas einfetten? Hätte z.B. SRAM Butter oder Motorex Bike-Grease 2000 hier...
 
Eben, drum wollte ich ja wissen, wie man das RAUS bekommt. Meine Van damals gefiel mir besser…
Ich hatte da etwas experimentiert... Probiere mal einen herkömmlichen luftdeckel der 36er anstatt der verstellbaren Variante. Einfach die Vorspannung durch einen Abstandhalter zb. (abgelängter token) zu regeln. Ich hatte damals ein kleines Kugelager ca. 1cm Höhe auf die Feder gelegt. Dann den Ventil Einsatz entnommen. War entspannter zu fahren. Gab aber lustige pfeifende Geräusche von sich 😅... Am Ende bin ich beim Smashpod gelandet. Endlösung!
 
Zurück
Oben Unten