Dopingsperre abgesessen: Richie Rude startet bei der EWS in Italien

Richie Rude hat auf Instagram angekündigt beim kommenden Stopp der Enduro World Series in Val di Fassa, Italien wieder an den Start zu gehen. Der junge Amerikaner hat seine Dopingsperre abgesessen und freut sich nun wieder ins Renngeschehen eingreifen zu können. Alle Infos dazu gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel „Dopingsperre abgesessen: Richie Rude startet bei der EWS in Italien“ ansehen


 
Solch klare Aufklärung wie im Fall von Martin Maes wäre auch seitens Richie Rude angebracht gewesen. So sieht Aufklärung und ehrlicher Umgang aus.
Der Ban kommt im Falle Maes tatsächlich unglücklich rüber.
 
Komisch, über den Maes stellt jetzt keiner irgendwelche Vermutungen an und dreht Verschwörungstheorien :) Scheinheiliger Haufen hier, man glaubt halt das was man glauben will :)
 
Komisch, über den Maes stellt jetzt keiner irgendwelche Vermutungen an und dreht Verschwörungstheorien :) Scheinheiliger Haufen hier, man glaubt halt das was man glauben will :)


Nach 33min, nachdem das gopostet wird, gleich wieder paschaul sagen, alle sind ein scheinheiliger Haufen ;)
Übriegens gibts schon einen aktuellen Thread zu dem Thema auf MTB News.

G.:)
 
Trinkflasche
Gedoptes Steak
Zahnpasta
...

Ich persönlich finde die Baumannsche Zahnpasta immer noch die beste Ausrede
 
wie schon erwähnt: auf das prinzip setzte ein gewisser dieter baumann mit seiner zahnpasta story schon vor ewigkeiten.
was hat es genutzt? nix!
was hat es ihm gebracht: eine menge ärger + völlige unglaubwürdigkeit und demontage seiner person, zumindest in teilen!

was hätte man daraus lernen können?
wenn du dir was 'einfängst' gib es zu, oder spar dir die begründungen. es ist eh nicht zu rechtfertigen. es sei denn: du kannst einwandfrei den beweis antreten. nur: bis heute konnte das noch niemand soviel ich weiß. ein schelm, wer böses dabei vermutet ...

dieter baumann, dem verdanken wir immerhin den Deckel im Deckel, ein unvergessener Held des Environment-Marketings
 
Ich pers. freue mich das Richie Rude zurück ist. Der ist einfach ein guter Fahrer und gut drauf. Meines Erachtens ist beim Enduro im Gegensatz zum Straßensport aber auch in gewissen Maße XC die Fahrtechnik ausschlaggebend.

Im Interview mit Cody Kelley sagt er das Rude u.a. deshalb so schnell ist, weil der wenn es richtig ruppig wird nicht bremst, sondern drauf hält.
 
Im Interview mit Cody Kelley sagt er das Rude u.a. deshalb so schnell ist, weil der wenn es richtig ruppig wird nicht bremst, sondern drauf hält.

das ist ja schön und gut, nur mit draufhalten allein ist es nicht getan. und auch nicht damit, die fahrtechnik dafür zu beherrschen.
rennen bestehen auch aus training + dein normales training und die damit einhergehende ermüdung. draufhalten heißt ein hohes maß an kraftausdauer zu besitzen und eine hohe resistenz gegen ermüdung.

und da gibt es sehr wohl verschiedenste hilfreiche mittelchen. genauso wie für regenerative maßnahmen, bzw. dessen beschleunigung!

grundsätzlich können die jungs alle fahren. und alle haben in unterschiedlichen situationen ihre entsprechenden skills, die sicherlich different sind. aber in der spitze wird es immer eng. egal auf welchem level.
 
Vollkommen richtig. Aber du wirst mir sicher zustimmen das RR hart trainiert und von Haus aus sehr kräftig gebaut ist.
Meines Erachtens basieren seine Erfolge auf Talent, Fahrtechnik, Kraft, sehr viel Training und weniger auf verbotene Substanzen, die er vermeintlich genommen hat. Wie gesagt das ist meine Meinung.
Für mich ist er nach wie vor einer der besten Fahrer und obendrein ein zurückhaltender uns sympathischer Typ. Seine Strafe hat er abgesessen und sein Image ist auf lange Zeit, wenn nicht gar lebenslang angeknackst. Ob zu Recht oder nicht wird nur er wissen.
 
Komisch, über den Maes stellt jetzt keiner irgendwelche Vermutungen an und dreht Verschwörungstheorien :) Scheinheiliger Haufen hier, man glaubt halt das was man glauben will :)

ich habs zumindest anstatzweise angedeutet. Bei Maskierungsmittel muss man einfach kritisch sein. Wenn ich Probenecid google kommt wie schon erwähnt schnell ein Hinweis zur Nada Seite und ich sehe innerhalb kürzester Zeit dass es verboten ist. Und wenn ich das dann als Kombination um Penicillin in seiner Wirkung zu verlängern nehme ist das schon recht - nennen wirs naiv, wenn nicht äußerst dumm. sämtliche statements hin oder her...
 
878569


und wie machst du das ?
 
So:

880739


"Dieses Arzneimittel ist als Maskierungsmittel jederzeit verboten"
"alle Darreichungsformen"
...im Wettkampf verboten.......außerhalb von Wettkämpfen verboten........

Was gibt es daran eigentlich nicht zu verstehen?? Wie verdammt dumm muß man sein wenn man es trotzdem macht bzw. es macht obwohl man Wettkämpfer ist? Wie dumm muß man sein keine TUE zu beantragen obwohl es klipp und klar vorgeschrieben ist?
 
NADA Deutschland hat da scheinbar nachgebessert. die NADA Austria kennt Probenecid in ihrer Abfrage weiterhin nicht. Probenecid ist zwar kein heimisches Medikament aber dennoch ist das schwach. Denn verlässt man sich womöglich nur darauf ist man am Ar....
 
Zurück
Oben Unten