XC World Cup Albstadt: Die Bikes der Profis – Scott, Trek, Cannondale und Orbea

XC World Cup Albstadt: Die Bikes der Profis – Scott, Trek, Cannondale und Orbea

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNS9BbGJzdGFkdF9NVEJOZXdzVEVDSC00NjAyLmpwZw.jpg
Der Weltcup-Auftakt im schwäbischen Albstadt liegt wenige Tage hinter uns, doch die nächste Runde in Nove Mesto steht schon kurz bevor. Zeit für uns, einen Blick auf die Profi-Boliden des vergangenen Wochenendes zu blicken. Und wie erwartet drehte sich im Albstädter Fahrerlager fast alles um Hardtails – wir haben uns die Pro-Bikes von Kate Courtney, Jolanda Neff, Manuel Fumic und Malene Degn genauer angeschaut!

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC World Cup Albstadt: Die Bikes der Profis – Scott, Trek, Cannondale und Orbea
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich immer noch Leute, die sich an einem 29er optisch stören. Ihr werdet euch dran gewöhen. Dauert manchmal einfach länger ;-)

Gewöhnen an diese Optik ? :confused:
Mit Sicherheit nicht !
Habe ja selbst ein 29" Radl.Das ganze in Größe L-XL wirkt einigermaßen stimmig.
S-M sieht dagegen einfach nur "falsch" aus in meinen Augen :ka:
 
Ja, diese Reifen sind sie (zum Großteil) auch im Rennen gefahren. Courtney hat auf Aspen gewonnen.
Der Worldcup ist eine andere Welt.
Man hat ja aber auch im Männer-Rennen gesehen, dass der ein oder andere die Reifen gewechselt hat.

Falls du Cooper und Avancini meinst, die hatten Defekt (Platten und Speichenbruch). Die Ersatzräder hatten die gleichen Reifen. Oder wen meinst du?
 
Neulich das Cannondale Probe gefahren. Vielleicht bin ich auch zu lange auf Gravity Bikes gesessen, aber in Vergleich zu ner klassischen Lefty oder zu jeder anderen Gabel flexte mir die Ocho viel zu sehr. Cannondale sagte dazu nur “Ja, aber das Feedback vom Untergrund sei dadurch besser.” Ich weiß nicht so recht ...
 
Ich habe die Ghost Leute darauf angesprochen, daß sie die einzigen wären die ja kein Fully hätten, als alternative.
Antwort : Es wäre nicht ihre Philosophie)
Mal abwarten, vielleicht wird es hier bald aufgelöst.
 
Neulich das Cannondale Probe gefahren. Vielleicht bin ich auch zu lange auf Gravity Bikes gesessen, aber in Vergleich zu ner klassischen Lefty oder zu jeder anderen Gabel flexte mir die Ocho viel zu sehr. Cannondale sagte dazu nur “Ja, aber das Feedback vom Untergrund sei dadurch besser.” Ich weiß nicht so recht ...
it's not a bug, it's a feature! ;) :D
 
Ich habe die Ghost Leute darauf angesprochen, daß sie die einzigen wären die ja kein Fully hätten, als alternative.
Antwort : Es wäre nicht ihre Philosophie)
Mal abwarten, vielleicht wird es hier bald aufgelöst.
Beim Short Track (Kommentar von Bart und Rob) wurde heute gesagt, dass es von Ghost ein Softtail geben soll bzw. es bereits gefahren wird.
 

Anhänge

  • IMG_5663.jpg
    IMG_5663.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 181
Fahren einige Fahrer, wie z.B. M. Flückiger mit 140er Bremsscheiben?

Bei Sina Frei ist gestern auch immermal ein rotes Bike aufgeblitzt, das wird dann auch das Fully gewesen sein.
 
Bei Sina Frei ist gestern auch immermal ein rotes Bike aufgeblitzt, das wird dann auch das Fully gewesen sein.
Frei ist auch n Fully gefahren, ja.
Aber kA was für eins. Würde vom Rahmen her auch auf'n umgebautes AMR tippen, da es ne ganz normale Lackierung und keine Tarnung etc. hatte.
Zu nem Race-Fully von Ghost findet man absolut nix. Auch keine Gerüchte und so.
 
Frei ist auch n Fully gefahren, ja.
Aber kA was für eins. Würde vom Rahmen her auch auf'n umgebautes AMR tippen, da es ne ganz normale Lackierung und keine Tarnung etc. hatte.
Zu nem Race-Fully von Ghost findet man absolut nix. Auch keine Gerüchte und so.

Exakt. Es ist ein modifiziertes Ghost Fully mit verändertem Rocker-Arm (Dämpfer Anlenkung). Laut dem Team soll auch ein richtiges kommen, allerdings schließt man jetzt erst das Hardtailprojekt ab.
 
Ich habe es vielleicht nicht mitbekommen, aber weiß man, wann das Hardtail (oder Softtail) vorgestellt wird?

Da haben wir auch noch keine Infos. Bisher fährt nur Anne Terpstra das neue Bike weil es nur eine Größe gibt.
Laut dem Team gibt es noch immer weitere Optimierungen, die von Anne Terpstra dann weiter in die Entwicklung einfließen sollen. Das bietet sich wohl an weil sie in Waldsassen wohnt und damit ein kurzen Weg zu den Konstrukteuren hat.

Ich vermute mal, dass wir am Ende des Jahres mehr wissen. Womöglich auch schon zur Eurobike hin.
 
Zurück
Oben Unten