Bike-Festival Riva 2019: Neue Bikes von Alutech, Hope und Whyte

Auf dem Bike-Festival Riva ist die Industrie in die europäische Saison gestartet – wir haben uns beim traditionellen Stelldichein der Neuheiten für 2019 umgeschaut und an den Ständen von Whyte, Hope und Alutech spannende Bikes für euch entdeckt!


→ Den vollständigen Artikel „Bike-Festival Riva 2019: Neue Bikes von Alutech, Hope und Whyte“ im Newsbereich lesen


 
Schönes Bike! RAW ist einfach immer richtig lecker. Was fährst du für ne Gabel? Ich kann das leider nicht richtig erkennen?

Bezüglich 2975, Scaled Sizing oder wie auch immer. Ich bin es noch nie gefahren, würde es aber schon mal gerne ausprobieren. Aber dafür extra ein neues Laufrad kaufen ist für mich zu viel des guten. Ich bleibe bei 2929 :bier: Als Neurad würde ich es mal Probe fahren.
Danke! Ist ne RST Rebel....und ich hätte ein Laufrad über... ;) :D
 
Optisch ist 2927 grauenhaft, das es gut fährt kann ich mir gut vorstellen.

Auch wenn die Sitzstreben der Alutech Fullies ein Markenzeichen ist, konnte ich mich noch nie mit dieser Hässlichkeit arrangieren. :lol:
Das Cheaptrick empfand ich aber seit jeher als durchaus interessant, da kann ich mir diese 2,8 27,5 und 29 VR Mischung sehr gut vorstellen.:daumen:
 
Bei anderen Bikes steckt ja in den Customumbauten oft vorne ein größeres Laufrad mit dünnerer Bereifung als hinten, ohne dass man sich optisch daran stört: https://www.amazon.com/Rider-Dennis-Hopper-Poster-chopper/dp/B00LIXZ16Q
Am Rad ist es halt gewöhnungsbedürftig. Aber so war's ja mit 29" anfangs auch. Und bis auf ein paar wenige stören sich inzwischen kaum noch Leute an der Optik (zumindest bei größeren Rahmengrößen). Was die Sitzstreben der Fanes & co. angeht: Ja, kann mich auch einfach nicht daran gewöhnen. Sympathische Firma, gut funktionierende Räder, aber mein Fall sind sie optisch auch nicht.
Die hier vorgestellten Whyte finde ich allerdings auch nicht besser: Die Rahmen sehen aus wie Kunstwerke aus Treibholz...
 
Sehr schöne und stimmige Ausstattungen bei Alutech!

Schön ist beim Loveorhate der Remote Lockout über den Twistlock für den Dämpfer! Auch wenn der Dämpfer ja nicht gerade schlecht zu erreichen ist!
 
Schon heftig. Die Carbon- Alumischung scheint ja wirklich gar nichts zu bringen außer einem höheren Preis. 6300€ für ein 14,7kg schweres Superenduro sind schon recht heftig. Hab gleich mal geguckt was das Radon Swoop mit 29" so auf die Wage bringt und siehe da, gleiches Gewicht bloß in der Top Version dann halt nur 3700€ teuer. Wenn man also den Rest in bissl Carbon und Titan investiert geht da sogar Gewichtstechnisch noch so einiges.
 
Wahnsinn, Love or Hate. Wow. Der 29er passte nicht richtig ins Cheaptrick und schleift am Sattelrohr. Kein Problem, 650b reinhängen, neuer Name - Zack!

das stimmt so nicht, siehe HP (oder insta): "Die neuen 29 Zoll Rahmen habe eine etwas größere Reifenfreiheit zum Sitzrohr erhalten", ansonsten, love or hate it ;)
 
Schon heftig. Die Carbon- Alumischung scheint ja wirklich gar nichts zu bringen außer einem höheren Preis.

Warum man ausgerechnet Carbon Hinterbauten an Alu Hauptrahmen braucht ist auch nicht so richtig ersichtlich. Viele Hersteller machen es sogar anders herum, Carbon Hauptrahmen und Alu Hinterbau. Das liegt angeblich daran dass Carbon für die Konstruktion mit den vielen Lagerpunkten, Knicken und schmalen Rohrdurchmessern am Hinterbau keinen Gewichtsvorteil bietet.
 
Warum man ausgerechnet Carbon Hinterbauten an Alu Hauptrahmen braucht ist auch nicht so richtig ersichtlich. Viele Hersteller machen es sogar anders herum, Carbon Hauptrahmen und Alu Hinterbau. Das liegt angeblich daran dass Carbon für die Konstruktion mit den vielen Lagerpunkten, Knicken und schmalen Rohrdurchmessern am Hinterbau keinen Gewichtsvorteil bietet.
Ist hier auch so. Rahmen ist aus Carbon und Hinterbau. Nicht andersrum.
 
Dann ist Alutech wohl die einzige Firma, die Carbon schweißen kann. Am 6.0 ist der Hauptrahmen aus Alu, der Hinterbau aus Carbon. Schau Dir nochmal die Fotos genau an.
Hab eigentlich das Whyte gemeint ;). Haben die etwa beide das selbe Gewicht und den gleichen Preis? Dann hätten wir ja gut aneinander vorbei geredet :bier:
 
leider gibts das Whyte nicht als Rahmenset...

edit: hatte mal ne Fanes, der Carbon-Hinterbau bringt gewichtstechnisch einiges bzw pimaldaumen das was der Jü so angibt.
 
Zurück
Oben Unten