Welche Mindeststeuerrohrlänge incl. Spacerturm braucht man, damit die Frontroll nicht aufsitzt?
Wichtiger ist hier die Lenkerbreite, sonst gibt es mim Schalten ein Problem. Das Ding gibt es in 2 Breiten. Frontoll wäre die Prio C beim Taschenkauf. Nur wenn man sie unbedingt braucht kaufen.
Welche Rahmenlänge braucht man, damit die Top-Tube noch reinpaßt?
Mein Norco Theshold XL ist mit 590er Oberrohr gefühlt 15-20 mm zu lang, würde sagen, es passt aber noch.
Welche Mindestauszugslänge braucht die Sattelstütze, damit der Seat-Pack noch dran paßt?
Den Seatpack gibt es auch in 2 Dimensionen, die kleinere davon hat nur einen Klettstraps, sollte dann überall passen.
Wären wichtige Fragen damit ich mit so einer Vorstellung was anfangen kann! Das ganze sieht schon extrem auf den Rahmen maßgeschneidert aus und ich befürchte, dass die Taschen nicht wirklich mit der Mehrzahl an Bikes harmonieren.
Das stimmt. Und genau deshalb bin ich mit meinem Rädchen auf die Berliner VELO Messe gegangen, um an jedem Stand, der Packtaschen hatte, die Jungs zu überreden, die Dinger vom Austellungsbike kurz abzumachen und an mein Bike ranzumachen. Viele fanden das eher ungewöhnlich, aber hallo, was ist das? Eine Messe? Habe nur durch das Probedranmachen erkennen können, wp bei vielen Produkten der Hase im Pfeffer liegt, das manche Befestigungen einfach scheiße gelöst sind, Sachen trotz beteuerungen nicht passen oder das es Features gibt, die Unbrauchbar sind, wie die Unterseite vom Ortlieb Cockpit-Bag, die eine konkave Plastikaufnahme für ein rundes Oberrohr fest eingebaut hat, was man bei einem Karbonrahmen oder oversized dimensioniertem oder hydrogeformten Alurahmen nicht gebrauchen kann. Alles in allem war der Ortlieb Seatpack das Beste, was ich gesehen habe, das Top Tube Bag war einen ticken zu kurz, wenn ich nix besseres finde, hole ich mir auch das, Rolle am Lenker will ich wenns geht vermeiden.
Das Rad sieht aber echt schick aus!
Das stimmt natürlich auch