das fand ich früher auch doof. aber eigentlich isses gut so, denn diese leute subventionieren mit ihren emotionalkäufen die entwicklung der bikes und komponenten, mit denen wir dann rummballern können. was würden carbonrahmen wohl kosten, wenn die absatzzahlen nur 10% oder 5% oder 0,5% der jetzigen betragen würden? das ist schon gut so, lass die zahnärzte ruhig mit'n carbon s-works enduro zur eisdiele juppeln. da haben wir alle was von.
im allgemeinen interessieren mich die ergebnisse dieser umfrage schon, und ich lese sie auch gern. obwohl diese natürlich oft die verteilung der bikes am markt widerspiegelt. und ich wage zu behaupten, dass der durchschnittliche (abstimmende) user halt nicht zwei bis fünfmal pro jahr das bike wechselt, sondern einige jahre mit demselben hobel rumgurkt. da fehlen einfach vergleichswerte. also den weg des geringsten widerstands: ich klicke, was ich fahre. wenn man das bisschen im hinterkopf hat, kann man auch was rauslesen.
ich hoffe nur, dass die
@IBC_Redaktion die geschichte nächstes jahr überhaupt noch veranstaltet, nachdem alle threads dazu voller gegenwind und kritik sind. nette worte sind selten zu finden. und ich glaube auch, dass es nen entsprechenden aufwand macht, die umfrage zu erstellen und auszuwerten.
die jungs machen das weder aus jux und dollerei, noch im uns als commintity zu verklapsen. dafür gibts ja das BdW. also bitte auch mal konstruktive kritik äußern: "wie wäre es besser?" statt nur "alles kacke!"
danke.