Vorgestellt!: Peaty’s Loam Foam: Weltmeisterliche Putzhilfe

Vorgestellt!: Peaty’s Loam Foam: Weltmeisterliche Putzhilfe

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOS9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X0xvYW1fRm9hbS0wMzYxLmpwZw.jpg
In unserer Artikelserie “Vorgestellt!” findet ihr regelmäßig kurze Produktvorstellungen von Teilen, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: Peaty's Loam Foam – ein biologisch abbaubarer Reiniger fürs Bike.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt!: Peaty’s Loam Foam: Weltmeisterliche Putzhilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann rette mal schön die Welt mit Kleinigkeiten, die bloss den Komfort nicht gefährden. Scheinheilig eben...

Nur keine Angst, falls es dich beruhigt, ich hinterfrage vieles und wäge vieles ab... Kleinigkeiten wie auch nicht Kleinigkeiten. Wie gesagt auch wenns nur Kleinigkeiten sind, ändern sie in Summe was. Mir Scheinheiligkeit vorzuwerfen ist denk ich unfair und nicht gerechtfertigt - du kennst mich ja nicht. Bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran es besser zu machen...
 
Ich finde es prima, dass das Thema so kontrovers diskutiert wird. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß. Ich fahre viel durch die Heide. Feinster Sand setzt sich bei jeder Fahrt in den Antrieb. Deswegen reinige ich die Kette regelmäßig im Ultraschallreiniger, weil dann alles raus kommt. Trotzdem eine Sauerrei für die Umwelt, wegen des Entfetters.

Ist es Umweltfreundlicher, häufiger den Antrieb ersetzten zu müssen, mit Teilen, die aus Asien geliefert werden und unter fragwürdigen Bedingungen produziert werden? Eine Öko/ Energiebilanz, die nötig wäre um meinen Foodprint zu reduzieren, werde ich wohl nicht bekommen. MTB aufgeben wäre konsequent.

Wieviel Tiere müssen Sterben für Sojaanbau? Regenwald wir gerodet für die Anbauflächen. Warum, weil z.B. Veganer keine Tiere essen möchten. ........ Was ist jetzt besser?
 
Veganer essen kein Urwaldsoja. ;)

Welchen Ultraschallreiniger verwendest du? Gibt es da empfehlenswerte Geräte?
2 Liter Gerät von DEMA Model 917705-61025 ca 100€. Hält seit 4 Jahren. Würde mir jetzt ein größeres Gerät ohne Heizung kaufen. Heißes Wasser aus dem Wasserkocher reicht. Vorsicht bei eloxierte Gegenstände. Die Farbe kann verloren gehen.
 
Das Zeug ist doch eh nur für linksfahrenden, äh, -drehenden Inselschmodder geeignet. Aufm Festland funktionieren Gartenschlauch, eventuell Bürste und meinetwegen ab und an auch mal ein Eimer mit warmem Wasser und ganz wenig Spüli ganz hervorragend.
 
Zurück
Oben Unten