Nach 10 Jahren bei der kalifornischen Kult-Marke: Josh Bryceland verlässt Santa Cruz

2018 wird Josh Brycelands letzte Saison auf Santa Cruz sein. Das hat der Brite nun offiziell bestätigt. Ratboy blickt auf eine mehr als bewegte und abwechslungsreiche Zeit auf den Bikes der kalifornischen Kult-Marke, zu deren Image er einen großen Teil beigetragen hat, zurück.


→ Den vollständigen Artikel „Nach 10 Jahren bei der kalifornischen Kult-Marke: Josh Bryceland verlässt Santa Cruz“ im Newsbereich lesen


 
Soso, da kennt sich aber einer aus.
Schau mal, wem die Marke Santa Cruz gehört und wer noch zu diesem Konzern gehört.
SC profitiert genauso bei jedem verkauften Focus E-Bike.
Und wer weiß, vielleicht ist das genau der Anteil den Derby für das Syndicate Team ausgibt.
Derby macht das halt ziemlich clever, indem sie ihre Hipster-Marke noch von den E-Bikes trennt und solche wie du fallen da schnell drauf rein.

Ersetze Focus durch Kalkhoff. Diese Kunden bringen das Geld. Vielleicht ist Bryceland weg weil er Angst hatte er muss bald Tiefeinsteiger fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eh falsch was er geschrieben hat, bzw. was irgendwann mal irgendwo geschrieben wurde und öfters wiederholt wird.

E-Bikes ist nur ein allgemeiner Überbegriff, da fallen halt Pedelecs und S-Pedelecs in Deutschland rein.
Siehe da wo das ganze geregelt ist ;)
Problem ist halt das es überall anders begrifflich geregelt ist. Siehe dazu besonders Schweiz, was da alles ein EBike ist.

G.:)
google doch einfach mal nach der Definition von E-Bike. Bloß weil der Industrie derBegriff Pedelec nicht gefallen hat ändert das noch lange nicht die Tatsachen. Die oben genannte Definition ist nebenbei vom ADFC. Also wirfst du dem ADFC eben wie allen anderen die diese Definition verwenden, dass das falsch ist bloß weil die Defintion genug dumme gefunden hat die glauben das E-Bike richtig wäre. Also nicht nur irgend welchen Bullshit verzapfen sondern mit nachhaltigen Quellen beweisen!
 
Ich hör Grad ein Elvis Feature im Radio und entdecke Parallelen zu Josh. Seine las Vegas Phase hat er noch vor sich. Das ganze kann kein Zufall sein. Ich glaub der junge holt sich die Belohnung.
 
Ging es eben nicht noch darum dass SC ja vollkommen ohne Pedelec überleben würde? Und plötzlich zählen die Pedelecs von Focus nicht mehr weil sie im Marketingsprech "E-Bike" genannt werden (übrigens auch beim Focushändler)?

Und das alles weil man sich bei dem Hinweis, dass der Unterschied zwischen Shuttlen und Pedelec vernachlässigbar ist, angesprochen fühlt (und ihn auch noch gänzlich falsch versteht)?
 
Ging es eben nicht noch darum dass SC ja vollkommen ohne Pedelec überleben würde? Und plötzlich zählen die Pedelecs von Focus nicht mehr weil sie im Marketingsprech "E-Bike" genannt werden (übrigens auch beim Focushändler)?

Und das alles weil man sich bei dem Hinweis, dass der Unterschied zwischen Shuttlen und Pedelec vernachlässigbar ist, angesprochen fühlt (und ihn auch noch gänzlich falsch versteht)?
Wenn man das ganze auf das reduziert, was einem passt vielleicht. Wenn jedoch behauptet wird, dass mehrere Marken ausgestiegen wären ohne die E-Räder ist SC eben nur ein Beispiel. Das SC nicht eigenständig ist wusste ich nicht, war aber schließlich nicht das einzige Beispiel welches ich genannt habe. Aber ich seh schon, hier Belege zu irgend welchen Behauptungen zu erwarten ist wohl nicht ganz das Niveau hier. Da wird lieber irgend etwas behauptet und lieber dem Marketinggeschwätz der Hersteller geglaubt als den Definitionen.
Wer sagt zudem, dass SC von Focus geld bekommt? Habt ihr zahlen die das belegen?
 
google doch einfach mal nach der Definition von E-Bike. Bloß weil der Industrie derBegriff Pedelec nicht gefallen hat ändert das noch lange nicht die Tatsachen. Die oben genannte Definition ist nebenbei vom ADFC. Also wirfst du dem ADFC eben wie allen anderen die diese Definition verwenden, dass das falsch ist bloß weil die Defintion genug dumme gefunden hat die glauben das E-Bike richtig wäre. Also nicht nur irgend welchen Bullshit verzapfen sondern mit nachhaltigen Quellen beweisen!

Ja, da es keine gesetzliche Regelung zu den Begriffen gibt, bestimmen die Hersteller. Die haben im übriegen auch mehr Macht das zu bestimmen als ein Automobilclub ;)
Wir können sie ja auch Elektrofahrräder nennen. So wie manch andere es sich wünschen und diese dann auch in Pedelecs, S-Pedelecs und E-Bikes aufteilen :D
E-Bike hat sich etabliert und es wird immer E-Bike heißen, auch wenn mal jemand das Wort Pedelec als Extrawurst erfunden hat.

G.:)
 
Da outet sich mal wieder ein fauler e-mtb Fahrer.
Ich komme bei deinen Argumenten nicht so ganz mit. Wo kommt deine Intoleranz her? Was hast du gegen E-Biker?
Deine Argumente klingen für mich irgendwie alle wie "Die Flüchtlinge nehmen uns unsere Jobs und unsere Weiber weg".

Um deine Frage zu beantworten, nein ich fahre noch kein E-Bike, da mich die derzeitigen Konzepte noch nicht 100% zufrieden stellen. Das neue Specialized geht absolut in die richtige Richtung und ich denke dass da in zwei Jahren schon was richtig geiles auf dem Markt sein wird.
Ich bin aber im Moment noch der Meinung, dass ich ohne E-Unterstüzung auskomme, auch wenn ich dadurch natürlich meinen Radius deutlich erhöhen könnte uns so Trails fräsen könnte, die meine Kondition derzeit noch verhindern.
Für mich persönlich ist der Schritt vom Liften und Shutteln auch wirklich kein großer. Für mich ist Biken aufwärts zu 80% mit dem Lift und mit dem E-Bike lässt sich die Zahl vielleicht sogar nach unten drücken.
 
Du musst dich dann trotzdem entscheiden, ob du Fahrrad- oder Motorradfahrer sein möchtest.
Ich fahre beides gerne.
 
:p
upload_2018-10-5_14-3-21.png
 

Anhänge

  • upload_2018-10-5_14-3-21.png
    upload_2018-10-5_14-3-21.png
    1,7 MB · Aufrufe: 59
Cannondale? Macht irgendwie Sinn, weil Jerome Clementz sich ja auch langsam zurückzieht.

Hier stand in den News was, dass der Markenname so endet wir ein 50 to 01 Mitglied heisst... Sam Dale fällt mir da ein. Oh Mann...is wie wenn du erst bei Porsche warst und dann zu Volvo wechselst...Vernunft ja, Emotion nein.
 
Zurück
Oben Unten