Downhill-WM 2018 Lenzerheide: Die Ergebnisse des Finales

Downhill-WM 2018 Lenzerheide: Die Ergebnisse des Finales

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOS9lNWYzOTY5YzJlZGM2ODc4MTdmNDk3ZGY2ZDg5NWI0OTZmZThmMmI4LmpwZw.jpg
Die Downhill-WM 2018 ist in trockenen Tüchern. Rachel Atherton und Loïc Bruni dürfen in der kommenden Saison das begehrte Regenbogen-Trikot tragen. Bei den Juniorinnen konnte Vali Höll ihre perfekte Saison mit dem Weltmeister-Titel krönen, während sich bei den Junioren Kade Edwards den Sieg sicherte. Alle Ergebnisse gibt’s hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2018 Lenzerheide: Die Ergebnisse des Finales
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P/L ist sicher nicht übel, aber bei weitem nicht so überragend, wie es vielleicht mal war. Die müssen auch von etwas Leben und Gwin ist teuer. ;)

Da gebe ich dir recht, aber gemessen am restlichen Markt, sind die Bikes immer noch lächerlich günstig. Gerade wenn du dir mal die Ausstattung anderer Marken im gleichen Preissegment vergleichst. Natürlich gibt es auch andere Versender als Alternativen zu YT und ich möchte jetzt hier auch keine Versender/Händlerbikes-Diskussion vom Zaun brechen.

Aktuelles Beispiel: https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/1924/sCategory/508
 
Also kann man sagen, dass eventuell eine Grösse fehlt. Ansonsten ist die Geometrie meiner Ansicht nach immer noch recht aktuell. Das YT, welches in 27.5 ja auch noch nicht wirklich alt ist, entspricht eigentlich so weit dem V10 ausser eben, dass es eine Grösse mehr bietet. Und das V10 wird sicher auch bald neu kommen. Aber es geht ja auch nicht darum, dass der Preis aktuell für ein scheinbar veraltetes Rad zu hoch ist, sondern, dass dem Herr Martin die Preise von Santa Cruz insgesamt zu hoch sind. Und ich sage, dass es sich nicht nur wegen Marketing gut verkauft, sondern eben weil es auch verdammt gut funktioniert.
Mein Nomad3 bin ich jetzt 4 Saisons intensiv gefahren und es macht mir immer noch riesen Spass.
Meine Canyons damals eine Saison minderintensiv bis ich die Schnauze voll hatte.
Hab doch nie gesagt es wäre schlecht, die Santas funktionieren allesamt sehr gut.
Trotzdem sind die Kisten übertrieben teuer, 10k für das Komplettrad und du hast trotzdem besser weitem keine Topausstattung. Klar gibt es immer welche die es bezahlen aber es gibt für weniger eben genug Räder die sicher nicht schlechter sind. Das V10 ist in Sachen Geo nur hinterher und Santa lässt sich erstaunlich viel Zeit den Nachfolger zu bringen
 
Hab doch nie gesagt es wäre schlecht, die Santas funktionieren allesamt sehr gut.
Trotzdem sind die Kisten übertrieben teuer, 10k für das Komplettrad und du hast trotzdem besser weitem keine Topausstattung. Klar gibt es immer welche die es bezahlen aber es gibt für weniger eben genug Räder die sicher nicht schlechter sind. Das V10 ist in Sachen Geo nur hinterher und Santa lässt sich erstaunlich viel Zeit den Nachfolger zu bringen

Nur hinterher... So ein Blödsinn... Wenn man nicht grad 1.90 ist, ist da gar nix gross hinterher. Ein Session, ein Demo, ein YT (bis auf die zusätzliche Grösse) sind alle nicht aktueller.
Ausserdem weiss doch jeder, dass es nicht mehr lange dauern kann bis was neues kommt. Soooo viele V10 werden die aktuell nicht mehr verkaufen.
 
"Bicycles and their accessories shall be of a type that is sold for use by anyone practising cycling as a sport. Any equipment in development phase and not yet available for sale (prototype) must be subject of an authorization request to the UCI Equipment Unit before its use. Authorization will be granted only for equipment which is in the final stage of development and for which commercialization will take place no later than 12 months after the first use in competition. The manufacturer may request a single prolongation of the prototype status if justified by relevant reasons."

Quelle: http://www.uci.org/docs/default-sou...-of-cycling-as-a-sport.pdf?sfvrsn=b6f5c2e4_30
 
Diese Regel scheint ja aber im Allgemeinen nicht strikt umgesetzt zu werden sonst müssten mittlerweile ja schon einige 29er auf dem Markt sein. Zumindest verstehe ich "and their accessories" so. Und für Rahmenlinks scheint das ja auch nicht zu gelten.
 
Man kann ja auch nicht alles was getestet wird auf dem Markt bringen, schon gar nicht sowas wie Links. Müsste es fürs V10 so etwa 50 Stück zum nachrüsten geben;-)
 
Stellt euch vor, Greg hätte das alte Bike bei der WM fahren müssen, weil das neue noch nicht auf dem Markt ist.
Irgendwie wäre das schon fast lustig gewesen ... :)
 
Zurück
Oben Unten