XC WM 2018 Lenzerheide: Worlds Bikes – die XC-Edition!

Die ersten Medaillen wurden schon vergeben, für die besten Cross-Country-Piloten der Welt heißt es aber noch volle Konzentration auf die Rennen am Samstag. Grund genug, sich die Bikes der schnellsten XC-Piloten genauer anzusehen: Wie schick wurden die Bikes von Nino Schurter, Manuel Fumic, Mathieu Van der Poel und Co. für die WM herausgeputzt? Hier ist das Worlds Bikes XC-Special!


→ Den vollständigen Artikel „XC WM 2018 Lenzerheide: Worlds Bikes – die XC-Edition!“ im Newsbereich lesen


 
Habt Ihr auch die Downhiller alle abgelichtet? Ich hab nämlich die auf Pinkbike gesehen und da sind diese Bikes hier etwas trostlos hingegen von der Farblichen Gestaltung.
Allein das Bei den 3 Canyons nur eine winzige Aufkleber oder ein bedruckter Deckel auf die A-Head Kappe gestopft wurde find ich schade.
Da kann man sich gleich den Lack Sparen und die Bikes komplett RAW fahren mit ein Paar Aufklebern.
Bei Nino hingegen wurde sich mühe gegeben das Bike Mag ich! Ich bevorzuge aber eher ausgefallene Farben und würde auch mit einen Lila Bike fahren wenn mehr es einer gibt. (Aber kein Bahnhofsbike!)
 
Warum wurden denn die Cannondale Räder gezeigt? Dort wurden nur Aufkleber (bis auf den Leftyschutz) auf den Rahmen geklebt. Das ist doch nichts besonderes, da finde ich die Standard Sonderlackierungen bei anderen Herstellern (wie Kross) ja schon spannender.
Warum wurden denn nicht bspw. die Kross Räder gezeigt die eine aufwendige neue Lackierung bekommen haben?
 
Interessante Hebel an Emily Batty´s Bike auf der linken Lenkerseite, mit denen sie offensichtlich Gabel und Dämpfer ansteuern kann:

 
Ich weiß nicht ob es alle hatten, aber viele Bikes hatten deutlich sichtbar kleine "Satteltaschen".
Waren das Transponder ? Die sind doch normal an der Gabel befestigt
 
Ich weiß nicht ob es alle hatten, aber viele Bikes hatten deutlich sichtbar kleine "Satteltaschen".
Waren das Transponder ? Die sind doch normal an der Gabel befestigt
Lt. Bart Brentjens sind das GPS-Empfänger (die alle Fahrer am Rad haben müssen).
Interessanterweise wisse er lt. eigener Aussage selbst nicht, welchem Zweck die Teile genau dienen. Und das als Team-Manager :D
 
Waren wohl GPS-Transponder. Wie bei Straßenrennen.
Damit konnten die Abstände zu den verschiedenen "Gruppen" live (ohne Split-Timing) gezeigt werden. Auch wurde immer mal die km/h beim Asphaltanstieg kurz eingeblendet. War allerdings bei der Übertragung nur spärlich der Fall gewesen. Wurde auch bei irgendeiner der vielen Übertragungen von den Kommentatoren bemängelt (soviel ungenutzte Technik).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten