Downhill-WM 2018 Lenzerheide: Worlds-Bikes Teil 1!

Downhill-WM 2018 Lenzerheide: Worlds-Bikes Teil 1!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOS93b3JsZHMtYmlrZXMtdGl0ZWwtaXJtLTY2MTIuanBn.jpg
Am Wochenende findet die Downhill-Weltmeisterschaft in der Schweiz statt. Um dieses Saison-Highlight gebührend zu feiern haben die Teams und Bike-Herstellern ihren Fahrerinnen und Fahrern tolle Custom-Bikes aus dem Hut gezaubert, die wir für euch in der Boxengasse abgelichtet haben. Den Auftakt machen die unfassbar schicken Arbeitsgeräte von Aaron Gwin, Laurie Greenland, Max Hartenstern, Tahnée Seagrave und vielen mehr!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2018 Lenzerheide: Worlds-Bikes Teil 1!
 
Was hat YT mit diesen unfassbar bauernhaft schlechten Paintjobs geritten??? Alles sieht insgesamt billig und unfertig aus. Unmotiviert platzierte Farbverläufe, denen die Linienführung des Rahmendesigns am Arsch vorbei geht. Und die Aufschriften auf den Upper Links sehen aus, als ob sie von armamputierten blinden Cracksüchtigen mit den Füßen gemalt wurden.
 
Sorry, eine wohl etwas dumme Frage eines Unerfahrenen: Wieso fahren so viele Pros mit Rockshox Federung, obwohl (gemäss der von mir im Internet hauptsächlich gelesenen Meinung) Fox Federungen ein feineres Ansprechverhalten haben, ergo besser sein sollen? Hat dies mit persönlicher Preferenz zu tun? Sind sie für die Mechaniker einfacher zu warten? Oder hängt das von den Sponsoren oder vom Bikehersteller ab? :ka:
1. Im Worldcup werden meistens keine reinen Seriengabeln gefahren
2. Auch die Fox gabel ist nicht das wahre. Schließlich werden die Gabeln auf jede einzelne Strecke angepasst.
3. Fahrer die Fox fahren, außer denen wo Privat unterwegs sind, fahren genau wie die wo RS, Suntour, Formula... alle nur damit, weil sie davon gesponsert werden.
4. Wenn RS so schlecht wäre, würde Commencal nicht die Team und Einzelwertung gewinnen.
5. Ob die Aussagen im Internet auf einen WC wirklich so passend sind wage ich zu bezweifeln. Schließlich sind dort die wirklichen Profis allein schon beim Einstellen dabei.
Ob die Nuancen Unterschied in der Perfomrance wirklich einen so großen Unterschied machen kann dir sowieso keiner sagen. Schließlich ist es unmöglich, zwei zu 100% identische runs ins Ziel zu bringen.
Für den Unterschied zwischen Fox und RS gibt es glaube ich noch keinen Test. Das einzige was ich noch im Hinterkopf habe ist, dass die Boxxer mehr flext, hingegen die Fox 40 deutlich steifer ist.
 
Zurück
Oben Unten