Deutsche Meisterschaft MTB Enduro im Trailcenter Rabenberg: Meister-Titel für Richter und Textor

Deutsche Meisterschaft MTB Enduro im Trailcenter Rabenberg: Meister-Titel für Richter und Textor

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOC9TaWVnZXItYWxsZS1LbGFzc2VuLmpwZw.jpg
Nach einem Prolog und fünf Wertungsprüfungen im TrailCenter Rabenberg stehen die Deutschen Meister 2018 im MTB Enduro fest: Raphaela Richter bei den Damen, Christian Textor bei den Herren, Benjamin Herold in der Pro Masters Klasse und Tom Hoinkis bei den Pro Junioren. Hier die Ergebnisse.

Den vollständigen Artikel ansehen:

ich fand es sehr schade, dass es wie zB in Frankreich und England keine Jugendklassen gibt. Wir wären extra (mit D Pass) aus der Schweiz angereist....wie soll man denn die Kids, die Spass haben, fördern wenn es keine Rennen gibt...

Es gab aber min Rahmen der Veranstaltung ein Enduro Kids Race.
Zwar mehr oder weniger geführtes Rennen, hatte aber Altersklassen von U11 bis U15

Ok, stimmt auch wieder.
Mein großer, 16 wäre auch gerne spontan mitgefahren, für das Kidsrace leider knapp 2 Monate zu alt ;)

meiner ist gerade 13, JG 2005. Letztes Jahr sind wir 3 x bei Enduro One mitgefahren, dieses Jahr bisher 1x. In der U 18-Klasse. Ist locker fahrbar inkl. Verbindungsetappen. Und für knapp Top 10 reichts auch. Dort bieten sie ja als Wild-Childs eine! einfache Etappe an für U 12-14-16 aber dafür zu einem Rennen zu fahren ist ja nicht sinnvoll. Daher fährt er U18 und wir fahren das ganze Rennen gemeinsam. Macht viel Spass.

Also ich habe gelesen, dass für die Meisterschaft NEUE Strecken angelegt wurden, die dem Niveau einer Enduro-Meisterschaft entsprechen sollen. Die normalen waren ja bislang durchaus spaßig, aber nicht sonderlich anspruchsvoll.

Zurück