Downhill World Cup 2018 – Val di Sole: Slippery when wet – Fotostory vom Track Walk

Warning, Extreme, For Experts Only, Slow!, Attenzione – praktisch durchgehend ist die Downhill World Cup-Strecke in Val di Sole mit Schildern, die auf die Gefahren der knallharten Piste hinweisen, bestückt. Nur einen Hinweis konnten wir beim Track Walk nicht erkennen: Slippery when wet! Und genau danach sieht es dieses Jahr aus …


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup 2018 – Val di Sole: Slippery when wet – Fotostory vom Track Walk“ im Newsbereich lesen


 
wenn ich mich zurück entsinne wie val di sole 1997 (wm) ausgeschaut hat, bekomme ich einen schrecken bei diesen bildern.
anno 97 ist man vom start weg oben in den wald eingebogen und befuhr ab da dichtesten wald bevor es unten auf die wiese ging.
es war eine natur pur piste. nix gebaut, hoch anspruchsvoll und mit busshuttle.

die veränderungen der natur sind unübersehbar. die der strecke auch. ich will das gar nicht groß bewerten. es fällt nur heftig auf!

der wald war damals schöner, dichter. die strecke im wald hatte was. ich finde ohnehin dass mittlerweile vile zu viel 'gebaut' wird.
liegt vermutlich daran, dass ich old bin und somit in oldschool erinnerungen schwelge ...
 
Hoffentlich regnet es für alle gleich.

Die Strecke ist eine schöne Mischung. Wie auf einer Bergtour. Steinig, Waldboden, wurzeln. Nur das die forststrassen keine Anlieger haben. Ich freu mich drauf.
 
Immer wieder Super Bilder. Was mir allerdings auch gefällt sind die Videos von Ben Cathro.
Im Video sieht man ganz gut wie brutal die Strecke ist.

 
Zurück
Oben Unten