Orbea Oiz: Neues XC-Fully der Spanier vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Ist gekauft! Optisch ein absoluter Leckerbissen, der auch preislich mit 7.499 Euro UVP inkl. MyO Konfiguration in Ordnung geht. Das wird mein Rahmen für 2019 (Wenn lieferbar etc...).
Bei Orbea kommt zudem noch die Top Garantie Bedingungen dazu. Ich bin sehr gespannt was das Bike kann.
Was sind denn die Garantiebedingungen? Und kostet das Konfigurieren der Rahmenfarbe einen Aufpreis?
 
Was sind denn die Garantiebedingungen?

https://www.orbea.com/de-de/garantie/

LEBENSLANGE ORBEA-GARANTIE.
ORBEA bietet unter den nachfolgenden Bedingungen eine über die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung hinausgehend eine lebenslange Garantie. Diese gilt dann, wenn die gesetzliche Gewährleistungsfrist abgelaufen ist.

ABDECKUNG
  • Als Ergänzung zur gesetzlichen Gewährleistung gewährt ORBEA allen Kunden eine lebenslange ORBEA-Garantie. Diese wird freiwillig und kostenlos geleistet. Die Garantie ist zeitlich unbegrenzt, sofern ein Schaden durch den Bruch und/oder Riss aller an den Rädern verwendeten Rahmen und Starrgabeln betroffen ist.
  • Die lebenslange ORBEA-Garantie deckt darüber hinaus auch eventuelle Mängel an Lack und Oberflächenbehandlung oder durch Korrosion an allen Rahmen und Starrgabeln entstandenen Schäden ab. Die Garantie für derartige Schäden erlischt jedoch ein Jahr nach Ende der gesetzlichen Gewährleistungsfrist (d. h.. also drei Jahre nach dem Kauf des Produkts durch den Kunden.
  • Bei Inanspruchnahme dieser lebenslangen Orbea-Garantie hat der Kunde ein Recht auf Reparatur und/oder Ersatz des betroffenen Produkts im Fall eines Mangels aufgrund von Bruch oder Riss des Rahmens und/oder der Starrgabel.
....

VERFAHREN BEI UNFÄLLEN.
Zu deiner Sicherheit bietet Orbea ein Verfahren bei Unfällen mit folgenden Eigenschaften:

DER SERVICE UMFASST FOLGENDES
Im Fall eines Risses oder Bruchs des Rahmens aufgrund von Faktoren, die nicht im Zusammenhang mit Herstellungsfehlern stehen, wird ein Preisnachlass auf einen ähnlichen, neuen Rahmen zu folgenden Bedingungen gegeben:

  • 0 bis 12 Monate nach dem Kaufdatum: 50 % Nachlass auf den Verkaufspreis.
  • 13 bis 24 Monate nach dem Kaufdatum: 40 % Nachlass auf den Verkaufspreis.
  • 25 bis 36 Monate nach dem Kaufdatum: 30% Nachlass auf den Verkaufspreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und am Hinterbau sind nur Enduro Bearings ab Werk verbaut. Das finde ich auch bemerkenswert weil hier sehr oft gespart wird...
 
...und am Hinterbau sind nur Enduro Bearings ab Werk verbaut. Das finde ich auch bemerkenswert weil hier sehr oft gespart wird...
thema garantie ist bei orbea ja top - bzw. gleichauf mit anderen dieser preisklasse.
das mit den enduro lagern ist hingegen kokkolores. enduro hat auch billigstlager die schnell weggammeln (nicht nur, aber auch). überhaupt ist enduro aus meiner erfahrung heraus mehr schein als sein und ganz sicher kein qualitätsmerkmal (meiner erfahrung nach leider eher das gegenteil). die trommeln nur laut und sind auch nur deswegen bekannt.
 
Also ich muss das mal testen, lässt mir keine Ruhe.
Nur ärgerlich das mein neuer LRS den ich hab bauen lassen nicht passt :mad:.
......fuxx immer diese neuen 'Standards"

Den sollte man mal erklären das ein Standard kein sinn macht wenn er dauernd geändert wird.
 
Geile Kiste...!!!!

Steht auch ganz oben auf meiner Liste!

Kostenlose Individualisierung, Mega....

Preis auch ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten