Engere Kooperation von EWS und UCI: Regenbogentrikots, Weiterentwicklung und Anti-Doping

Die Enduro World Series (EWS) hat den nächsten Schritt in ihrer kurzen, aber actionreichen Geschichte angekündigt: es gibt eine Einigung mit der Union Cycliste Internationale (UCI) zur zukünftigen Zusammenarbeit, die unter anderem eine enge Kooperation in Sachen Anti-Doping, Regenbogen-Jersey und genereller Weiterentwicklung des Sports umfasst.


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keine Regeln funktioniert einfach nicht. keine Regeln sind der Grund warum man kilometerweise Plastikband verbauen muss. weil es sonst nur noch french lines gäbe.
sehe das Enduro Format aufgrund des notwendigen Regelwerks um einen fairen Wettkampf zu gewähren problematisch. es wird immer cheater geben, im DH is es quasi ausgeschlossen da die ganze Strecke eingesehen werden kann und die Marshalls überall sind. beim XCO detto. im Enduro wirds/ist es schwer die ganzen Stages zu überwachen. aber es wird schon funktionieren, aber wird wahrscheinlich teurer als ein DH, weils viel mehr Offizielle benötigt denk ich.

Wie kommt ihr darauf dass es keine Regeln bei Enduro Rennen gibt, vorallem bei der EWS? Außerdem wissen die Leute genau wo man Sperrband anbringen muss, um sowas wie abkürzen zu verhindern...ganz dumm sind die ja auch nicht.
 
Die Frage ist ja schon mehrfach aufgeworfen worden: Wem bringt der Deal "UCI-EWS" etwas?
Eigentlich gibt jeder mehr Geld aus: Die Sponsoren müssen in Zukunft mehr zahlen, die Veranstalter müssen mehr bieten um ein Rennen austragen zu dürfen, die Ausgaben für die Dopingkontrollen werden steigen.

Ergo werden auch die Preisgelder steigen. Das zieht vermutlich mehr (Ex-)Superstars an. Die wiederum generieren mehr Publikum vor Ort = Mehreinnahmen für die Region, mehr Fernsehpublikum, dh teurere Übertragunsrechte und Mehreinnahmen für die EWS Organisation bzw UCI. Der Fan sieht jetzt noch mehr attraktivere Rennen und Strecken; und will sich dann auch ein agressiv ballerndes Signature Enduro Edition kaufen. Das wiederum kurbelt den Umsatz und Gewinn der Bike(+Zubehör)Hersteller an.
Ah, jetzt verstehe ich ;).

Bist du nicht der Meinung die Entscheidung ob der EWS geholfen ist sollten die Macher der EWS treffen und nicht das Forum hier?
Mit den Internet-Piloten hier wurde noch keine internationale Rennserie am Leben gehalten...
 
Wie kommt ihr darauf dass es keine Regeln bei Enduro Rennen gibt, vorallem bei der EWS? Außerdem wissen die Leute genau wo man Sperrband anbringen muss, um sowas wie abkürzen zu verhindern...ganz dumm sind die ja auch nicht.

klar gibts Regeln, logisch. ich sehe es eher problematisch die zu 100% bei einem 2tages enduro zu überwachen. aber es wird schon funktionieren, teuer wirds halt denke ich. EWS bin ich noch keine gefahren, aber andere enduros, auch nationale die den UCI Regeln unterliegen. da sin dann am Start meist zwei Offizielle und im Ziel. die werden dann hin und her chauffiert. oba man zwischendurch mal kurz die strecke verlässt und durch die pampa fährt wär da nicht sonderlich aufgefallen.
 
Die Anforderungen an den Austragungsort sind sehr hoch und die Gebühr ist recht teuer so, dass es sich meist nur Reichen Skigebiete leisten können einen DH WC auszutragen.
Dann kommen auch noch ständlig dämliche Änderungen der Regeln wie dieses Jahr die Start Reihenfolge im Finale

Klar, deshalb wird der Weltcup auch in so reichen Skigebieten wie Cairns, Losinj oder Fort William ausgetragen.

Und zu den Regeländerungen: Sowas beschließt die UCI nicht von oben herab, das beschließen die Teams schon mit.
 
Nee da ist noch immer keine Entscheidung gefallen und der wird auch bei der Tour de France dabei sein. Mit Sky als übermächtiger Sponsor geht so was.

Meiner Meinung nach, müssen Profis die Betrüger im eigene Sport selber ausgrenzen.
 
Grundlegend ist es so, dass es doch für den Veranstalter teurer wird, so bald man Offizielle der UCI/BDR am Start hat und die ihre Gebühren für sich selbst haben und der Verband auch noch was vom Kuchen haben möchte, damit man sich später DMeister etc. nennen darf.
 
Wie kommt ihr darauf dass es keine Regeln bei Enduro Rennen gibt, vorallem bei der EWS? Außerdem wissen die Leute genau wo man Sperrband anbringen muss, um sowas wie abkürzen zu verhindern...ganz dumm sind die ja auch nicht.

Absperrband schön und gut, in Petzen ist am Sonntag ein großer Name definitiv durch eines durchgefahren und hat somit abekürzt und passiert ist nichts. gibts sogar ein video. diesmal gabs nicht mal Rückennummern was die ganze Sache für die Streckenposten wohl nicht einfacher gemacht hat. im DH UCI Weltcup bist DSQ und nicht unter den top30 so wie´s hier der Fall war.
 
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