Downhill World Cup 2018 – Leogang: Boxengasse II: Extrarunde in den Pits

Downhill World Cup 2018 – Leogang: Boxengasse II: Extrarunde in den Pits

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi83OTgyNGRjMDQwNjQ4ODNkMmQ3OTg4MWJkNDQyYjhkYmM3YWMyZGFlLmpwZw.jpg
Schnelle Bikes und spannende Prototypen so weit das Auge reicht: Beim Downhill World Cup im österreichischen Weltcup gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken. Deshalb haben wir eine Extrarunde durch die Pits gedreht und euch im zweiten Teil unserer Boxengasse wieder einige schicke Rennboliden mitgebracht!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2018 – Leogang: Boxengasse II: Extrarunde in den Pits
 
Ja, habs jetzt auch für 16.50 E´s lieferbar gefunden. Scheinbar geht vielen mittlerweile die PM180 auf den Sack und sie wollen wieder 203er Scheiben + anständige Adapter, das es sich lohnt mehr davon herzustellen.

G.:)
Als sehr günstige Alternative zum Hope Adapter wurde ja schon der Maura erwähnt, den gibt's aber leider nur für 203mm Scheiben, es gibt aber von Tektro noch einen für 200mm Scheiben und der ist qualitativ auf dem Niveau vom magura.
 
Was habe ich denn in meiner extremen Naivität für quasi-Gesetze hier formuliert?....

Ich bin ja bei weitem nicht der Einzige, dem Dein Stil hier im Forum auffällt. Entsprechende Bemerkungen anderer User hast Du wahrscheinlich überlesen. ;)

...
Dass Connor Fearon und Remi Thirion ihren Fahrstil beim Umstieg auf die größere Laufradgröße angepasst haben und dass er früher schöner anzusehen war.
Das habe ich ausgesagt nichts anderes.
...

Du tust es doch schon wieder.

Du glaubst da etwas erkannt zu haben (anhand von irgendwelcher Clips im Netz nehme ich mal an - die Abbildung der Realität in Medien wäre noch mal ein eigenes großes Thema) und schreibst dieser Wahrnehmung eine bestimmte Ursache zu.

Das ist einfach naiv.

Aber Du bist hier ja in guter Gesellschaft - gibt ja hier einige, die genau erklären können, warum Fahrer X schneller war als Fahrer Y.

Das Muster dabei ist eigentlich immer das Gleiche.


Und die LR bringst Du doch immer selber ins Spiel - hier nur eins von vielen Beispielen:

... Ob das am 29er liegt?
...
 
Neuer Rahmen fürs Team
 

Anhänge

  • C8F7EE98-3B48-4652-9378-9E44C1982D0D.jpeg
    C8F7EE98-3B48-4652-9378-9E44C1982D0D.jpeg
    181,3 KB · Aufrufe: 46
Ich bin ja bei weitem nicht der Einzige, dem Dein Stil hier im Forum auffällt. Entsprechende Bemerkungen anderer User hast Du wahrscheinlich überlesen. ;)
Nö, hab ich nicht, mancher Stil sticht aber besonders hervor.
Es muss ja auch nicht jedem gefallen, was ich schreibe. Mir gefällt auch nicht alles, was andere schreiben.
Muss es ja auch nicht.

Du tust es doch schon wieder.

Du glaubst da etwas erkannt zu haben (anhand von irgendwelcher Clips im Netz nehme ich mal an - die Abbildung der Realität in Medien wäre noch mal ein eigenes großes Thema) und schreibst dieser Wahrnehmung eine bestimmte Ursache zu.

Das ist einfach naiv.

Aber Du bist hier ja in guter Gesellschaft - gibt ja hier einige, die genau erklären können, warum Fahrer X schneller war als Fahrer Y.

Das Muster dabei ist eigentlich immer das Gleiche.


Und die LR bringst Du doch immer selber ins Spiel - hier nur eins von vielen Beispielen:

Als Frage formuliert, weil eine Vermutung. Nicht Regel oder Gesetz.
Irgendwelche Clips, ... wenn ich das höre, wird mir einiges klar. Entweder verfolge ich die WCs oder nicht.
Wenn ein Fahrer plötzlich von einem auf das andere Rennen anders fährt (ist nicht nur mir aufgefallen) und das einzige, was er geändert hat, ist das Bike, dann liegt zumindest eine Vermutung nahe. Diese habe ich geäußert. Wüsste nicht, dass das verboten ist, oder dass das naiv ist.
Aber man kann auch diffuse und kryptische Bemerkungen machen von Hintergründen, die ja keiner kenne und der ganzheitlichen Betrachtung, ohne eine andere Erklärung zu liefern.
Aber ich lass es, jetzt auch dabei. Die Diskussion ist mehr als mühselig und führt nirgendwo hin.
 
Ich find sowohl die technische diskussion, vor allem wenn sich kollegen "tipps" geben, als auch die hypothetische fahrerferndiagnose interessant und amüsant. Werd mir heute nochmal die Runs von pierron und gwin in fort w geben. Und schaun wie die 29er übers Loch gerollt sind. Auch dacotah norton schau ich mir gezielt nochmal an. Läuft ja grad gut bei ihm. Der hat vor ein paar tagen ein Foto von mir geliked yeah. Ich bin erst seit letztem Jahr beim WC dabei. Taugt mir aber total. Diesmal dürft ich sogar den Fernseher zur Prime Time benutzen. Und das obwohl Greg nicht dabeiwar. Der einzige den meine Frau sehn will.

Fearon find ich momentan auch eher langweilig. Wenn man bedenkt wie der letztes Jahr gefahren ist. Kurventechnik mega.
 
Nein.
Er hat eine Meinung und zu derer steht er.
Mit all seinen Konsequenzen, egal ob positiv oder negativ.

Zum Thema auf die Wünsche der Kunden eingehen, mal ein Zitat wo es um die extra adaptrfreie Bremsscheibenaufnahme für 180er Scheiben geht.

"Im Grunde muss man sich halt danach richten, was die Leute wollen, 160er wird nie nachgefragt -> insofern kein Bedarf. 180er schon. Und dann ist es für 1/4 der Kunden ein Ausschlusskriterium, weil sie die Gabel sonst nicht nehmen würden."

Also im Prinzip doch ja, zumindest was er selber sagt. Aber er hat halt eine aversion gegen die Schützer ;)


Viel interessanter wäre für mich die Frage, wann gibts wieder diese Bremsscheiben und wie bekommt man das mit?


G.:)
 
Ich schreib mal objektiv als Besitzer einer solchen Gabel wie mir es ergeht wenn ich in den Bikepark gehe...

Ich achte penibel auf die Gabel schon wenn ich den Eimer auf den Heckträger bastel. Auf den doppelten Träger kommt kein weiteres Rad drauf. Kumpel muss also selber fahren.

Im Park selber mach ich mir schon beinahe in die Hose wenn da das Personal das Rad schnappt und es in welche Befestigung auch immer am
Lift einhakt... beim Fahren selber bin ich ein Stück vorsichtiger bei der Wahl der Linien und auch entsprechend langsamer..

Man hat halt auch immer im Hinterkopf was das Teil kostet und den Aufwand wenn was flöten geht.

Unterm Strich hemmt der Umstand irgendwo immer irgendwie.

Mit ner ollen Boxxer oder so wärs mir egal wenn das Casting mal Kontakt hat. Macht ja nix. Kann man auch noch abkleben wenn man mag. Auch kann man da die Karre mal in die Bäume werfen wenn man mal was verkackt; so ne Boxxer ist ja ein schnapper selbst bei Totalschaden.

Und wenn ich mal an letztes Jahr zurück denke; ich fahr mit meinem frisch aufgebauten Hardtail mit relativ günstigen Teilen rücksichtsloser selbst auf Trails an denen ich vorher das DH hab laufen lassen; dadurch auch schneller; ist mir nämlich völlig egal wenn das Ding mal ohne Fahrer irgendwo einschlägt..

Unterm Strich; würde wenn es gäbe sofort die Schützer dran bauen und dann glaube ne ganze Ecke schneller fahren.
 
Ich schreib mal objektiv als Besitzer einer solchen Gabel wie mir es ergeht wenn ich in den Bikepark gehe...

Ich achte penibel auf die Gabel schon wenn ich den Eimer auf den Heckträger bastel. Auf den doppelten Träger kommt kein weiteres Rad drauf. Kumpel muss also selber fahren.

Im Park selber mach ich mir schon beinahe in die Hose wenn da das Personal das Rad schnappt und es in welche Befestigung auch immer am
Lift einhakt... beim Fahren selber bin ich ein Stück vorsichtiger bei der Wahl der Linien und auch entsprechend langsamer..

Man hat halt auch immer im Hinterkopf was das Teil kostet und den Aufwand wenn was flöten geht.

Unterm Strich hemmt der Umstand irgendwo immer irgendwie.

Mit ner ollen Boxxer oder so wärs mir egal wenn das Casting mal Kontakt hat. Macht ja nix. Kann man auch noch abkleben wenn man mag. Auch kann man da die Karre mal in die Bäume werfen wenn man mal was verkackt; so ne Boxxer ist ja ein schnapper selbst bei Totalschaden.

Und wenn ich mal an letztes Jahr zurück denke; ich fahr mit meinem frisch aufgebauten Hardtail mit relativ günstigen Teilen rücksichtsloser selbst auf Trails an denen ich vorher das DH hab laufen lassen; dadurch auch schneller; ist mir nämlich völlig egal wenn das Ding mal ohne Fahrer irgendwo einschlägt..

Unterm Strich; würde wenn es gäbe sofort die Schützer dran bauen und dann glaube ne ganze Ecke schneller fahren.
Ganz ehrlich, wenn so eine tolle Gabel am Bike hätte und diese mich aber so ausbremsen würde dann würde ich mich aktuell mal an @Sackmann wenden, vielleicht hat der ja eine Idee wie man für die Gabel sinnvoll schöne Schoner anbringen kann. Er hat da ja schon was durchblicken lassen was alte Bionicon Schoner angeht, stellt sich nur noch die Frage der Befestigung. Ist doch Mist wenn dir mehr Schweiß auf der Stirn steht weil du Angst um die Gabel hast als vom Biken an sich.
 
@LB Jörg
Schau mal auf die Intend Facebook Seite. Da stand kürzlich glaube ich was, dass die erste Charge von den Bremsscheiben gefertigt wurde und ausgeliefert wird an die Leute, die vorbestellt haben, wenn ich mich recht erinnere. Man kann wohl auch weiter vorbestellen. Aber wann es genug Leute sind, bis wieder gefertigt wird, weiß man halt nicht. So in der Art war das ...
 
Nein.
Er hat eine Meinung und zu derer steht er.
Mit all seinen Konsequenzen, egal ob positiv oder negativ.

du kannst dir sicher denken, dass mir persönlich dass relativ egal ist.
ob es wirklich clever ist, muss cornelius für sich selber entscheiden.
ich habe nur auf 'seine' frage geantwortet. ich denke nicht, dass diese nur so 'dahergefragt' war ..
 
@LB Jörg
Schau mal auf die Intend Facebook Seite. Da stand kürzlich glaube ich was, dass die erste Charge von den Bremsscheiben gefertigt wurde und ausgeliefert wird an die Leute, die vorbestellt haben, wenn ich mich recht erinnere. Man kann wohl auch weiter vorbestellen. Aber wann es genug Leute sind, bis wieder gefertigt wird, weiß man halt nicht. So in der Art war das ...

Auf seiner Seite war ich irgendwie zu dumm was zu finden, aber auf Facebook war die Sucher erfolgreicher.
100% schlau bin ich nicht geworden, aber sollte jetzt evt. mitbekommen wenn sich was tut ;)

G.:)
 
Ich schreib mal objektiv als Besitzer einer solchen Gabel wie mir es ergeht wenn ich in den Bikepark gehe...

Ich achte penibel auf die Gabel schon wenn ich den Eimer auf den Heckträger bastel. Auf den doppelten Träger kommt kein weiteres Rad drauf. Kumpel muss also selber fahren.

Im Park selber mach ich mir schon beinahe in die Hose wenn da das Personal das Rad schnappt und es in welche Befestigung auch immer am
Lift einhakt... beim Fahren selber bin ich ein Stück vorsichtiger bei der Wahl der Linien und auch entsprechend langsamer..

Man hat halt auch immer im Hinterkopf was das Teil kostet und den Aufwand wenn was flöten geht.

Unterm Strich hemmt der Umstand irgendwo immer irgendwie.

Mit ner ollen Boxxer oder so wärs mir egal wenn das Casting mal Kontakt hat. Macht ja nix. Kann man auch noch abkleben wenn man mag. Auch kann man da die Karre mal in die Bäume werfen wenn man mal was verkackt; so ne Boxxer ist ja ein schnapper selbst bei Totalschaden.

Und wenn ich mal an letztes Jahr zurück denke; ich fahr mit meinem frisch aufgebauten Hardtail mit relativ günstigen Teilen rücksichtsloser selbst auf Trails an denen ich vorher das DH hab laufen lassen; dadurch auch schneller; ist mir nämlich völlig egal wenn das Ding mal ohne Fahrer irgendwo einschlägt..

Unterm Strich; würde wenn es gäbe sofort die Schützer dran bauen und dann glaube ne ganze Ecke schneller fahren.


Hast du noch Spass am biken? Warum kaufst du dir die Gabel? Was bringt dir vor allem deren Funktion wenn sie dir mental so dermassen Probleme bereitet?
 
Ich schreib mal objektiv als Besitzer einer solchen Gabel wie mir es ergeht wenn ich in den Bikepark gehe...

Ich achte penibel auf die Gabel schon wenn ich den Eimer auf den Heckträger bastel. Auf den doppelten Träger kommt kein weiteres Rad drauf. Kumpel muss also selber fahren.

Im Park selber mach ich mir schon beinahe in die Hose wenn da das Personal das Rad schnappt und es in welche Befestigung auch immer am
Lift einhakt... beim Fahren selber bin ich ein Stück vorsichtiger bei der Wahl der Linien und auch entsprechend langsamer..

Man hat halt auch immer im Hinterkopf was das Teil kostet und den Aufwand wenn was flöten geht.

Unterm Strich hemmt der Umstand irgendwo immer irgendwie.

Mit ner ollen Boxxer oder so wärs mir egal wenn das Casting mal Kontakt hat. Macht ja nix. Kann man auch noch abkleben wenn man mag. Auch kann man da die Karre mal in die Bäume werfen wenn man mal was verkackt; so ne Boxxer ist ja ein schnapper selbst bei Totalschaden.

Und wenn ich mal an letztes Jahr zurück denke; ich fahr mit meinem frisch aufgebauten Hardtail mit relativ günstigen Teilen rücksichtsloser selbst auf Trails an denen ich vorher das DH hab laufen lassen; dadurch auch schneller; ist mir nämlich völlig egal wenn das Ding mal ohne Fahrer irgendwo einschlägt..

Unterm Strich; würde wenn es gäbe sofort die Schützer dran bauen und dann glaube ne ganze Ecke schneller fahren.

Die Gabel gab es ja am Anfang mit Präser und das hat auch noch gut ausgesehen! Funktionieren würde es doch so.

 
Yeah! Gummigelagert! Das reduziert die negativen Schwingungen! :lol:

PS: Für jene, welche alles ernst nehmen: Schon klar... Ist kein Gummi...
 
Zurück
Oben Unten