Riva 2018: Conway RLC – neues Race-Hardtail aus Deutschland

Mit dem Conway RLC stellt die deutsche Marke ein neues Race-Hardtail aus Carbon vor. Die leichte Rennfeile bringt als Komplettbike mit Dropper Post lediglich 9,5 kg auf die Waage. Wir haben alle Informationen zum neuen Bike für euch.


→ Den vollständigen Artikel „Riva 2018: Conway RLC – neues Race-Hardtail aus Deutschland“ im Newsbereich lesen


 
9,5 kg? Viel zu leicht für ein modernes CC-Bike. Das Gewicht ist doch vollkommen Latte wie mtb-news neuerdings propagiert.
 
Schickes Bike, aber in der Lackierung hat es schon ein wenig Canyonstyle, zumindest muss ich da an das schwarz-rote Sender denken. Hab ich irgendwo den Preis übersehen?
 
Schade um den für mich zu steilen Steuerkopfwinkel und flachen Sitzwinkel. Schaut aber schick aus das Rad.
 
Schickes Rad/Rahmen, kann und hat alles was ein schnelles Hardtail braucht und das für schmales Geld.

Aber bisschen unpathetisch ist der Text schon... ;)

Bei klangvolleren Marken klingt es bisschen dramatischer. :D

Ok, gut dafür muss man für das Rad auch keine Hypothek aufnehmen.
 
Rahmen von Conway bekommt z.Z. bloß die Mountain Trail MT

Alu 7005, für 140-160 mm Federgabel, für 29" x 2.35/2.4 oder 27,5" x 2,8/3.00 Laufräder
BSA-Tretlager, Kettenlinie: Boost 52 mm, ISCG-Aufnahme: ISCG 03 und 05
Hinterradachse: Maxle 12 x 148 mm Boost
Umwerferstandard: Shimano - e-Type / side swing oder Sram - low direkt mount / front swing
Steuersatz: oben ZS44 (semiintegriert) und unten ZS56 (semiintegriert)
160 mm PM Bremsaufnahme
30,9 mm Sattelstützaufnahme (stealth ready), 34,9 mm Sattelklemmschelle
Gewicht: 2,35 kg (RH 44)
 
"Das Conway RLC ist eine komplette Eigenentwicklung"

Zu deutsch: Wir haben dieses mal nicht nur einen Chinarahmen aus dem Katalog genommen. Eigentlich schade, dass man das noch betonen muss...
 
Schade um den für mich zu steilen Steuerkopfwinkel und flachen Sitzwinkel. Schaut aber schick aus das Rad.
naja, würde meinen der sitzwinkel ist in guter gesellschaft mit anderen ht.
das der sitzwinkel in summe bei den meisten ht 1-2 grad steiler sein dürfte ist allerdings nicht von der hand zu weisen.
vlt ist pole cycles der vorreiter einer neuen generation steiler sitzwinkel....
 
„Was die shice kostet, will ich wissen!“

Schickes Bike, aber in der Lackierung hat es schon ein wenig Canyonstyle, zumindest muss ich da an das schwarz-rote Sender denken. Hab ich irgendwo den Preis übersehen?
Conway did it the Canyon way :)
Was mal wieder beweist, dass Rahmen kaum durch ihre Form wirken und gefallen oder nicht, sondern vor allem durch die Lackierung.
Hat mit Canyon jedenfalls kaum was gemein außer der Farbe.

vlt ist pole cycles der vorreiter einer neuen generation steiler sitzwinkel....
Haben die denn überhaupt ein aktuelles xc hardtail mit festem Sitzwinkel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mal wieder beweist, dass Rahmen kaum durch ihre Form wirken und gefallen oder nicht, sondern vor allem durch die Lackierung.
Hat mit Canyon jedenfalls kaum was gemein außer der Farbe.

Naja, das relativ eckige und kantige Rahmendesign erinnert schon stark an ein Canyon. Die Farbgebung, der nach vorn geneigte Schriftzug tun ihr Übriges dazu. Das Gesamtbild schreit eigentlich direkt nach Canyon.
 
Zurück
Oben Unten