Sea Otter 2018: Henty Enduro Backpack und Pendler-Taschen

Sea Otter 2018: Henty Enduro Backpack und Pendler-Taschen

Der australische Taschenhersteller Henty steigt mit dem Henty Enduro Backpack erstmals in die Mountainbikeindustrie ein: Durch die zentrale Lage auf der Hüfte soll auch mit einem vollgepackten Enduro Backpack der natürliche Schwerpunkt des Fahrers beibehalten werden. Weiterhin soll das Hipbag praktisch alles aufnehmen können, was man auf dem Trail braucht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter 2018: Henty Enduro Backpack und Pendler-Taschen
 
Zuletzt bearbeitet:
geile idee, man nehme einen evoc, montiert den sinnvollen rückenprotektor ab, verringert das packvolumen, verlangt dasselbe geld und verkauft es als "endurorucksack". chapeau [IRONIE OFF]
 
Haben die ne andere Definition für "Enduro" als ich?
Was ich vermisse ist ein Rückenprotektor und Befestigungsmöglichkeiten für Knie- und Schienbeinprotektoren.
Hauptsache die "Lendenwirbelsäure" ist geschützt :D:D
(Lustiger Fehler, vor allem weil R und L nicht mal nebeneinander liegen)
 
Toll - jede Menge Schlaufen in die man Dinge reinstecken kann die dann im Eifer des Gefechts durch die Luft und dann in die Botanik fliegen.

tool-jacket.jpg_350x350 (1).jpg

search
 

Anhänge

  • tool-jacket.jpg_350x350 (1).jpg
    tool-jacket.jpg_350x350 (1).jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache man hat im Werbetext "Enduro"...
Der nächste Beutel wird uns als E-Bike-Rucksack" verkauft....
 
Optisch sieht er aus wie ein Armee-Tragegeschirr, aber vom Tragekomfort sollte man damit den besseren Source Hipster haben!
Das mit dem Schwerpunkt leuchtet mir ein, aber dafür auf einen Wirbelsäulenschutz zu verzichten ist mir irgendwie zu enduro.

Wenn man ohnehin einen Protektorenshirt trägt mag das Sinn machen, sonst leider gar nicht!

Also jetzt rein vom Konzept her sehe ich keinen Vorteil gegenüber einem Ergon BP1 oder Source Hipster, wenn der Sitz so fragwürdig ist wenn er vollgepackt ist sehe ich auch keinen Vorteil gegenüber meinem Ergon Hippack Race. Für den Enduro Einsatz ist die Tasche wieder zu groß und für Abenteurer zu klein! Schade eigentlich.

Schade auch dass man im deutschen Online Story von Henty nichts zum Enduro Backpack findet sondern nur die Commuter Modelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freesoul: Hattet Ihr das Ding selbst in der Hand? Wie ist die Qualität? Auf den Bildern wirkt das Teil irgendwie billig und labil.
Ich bin das "Model" auf den Bildern ;) Verarbeitung ging auf den ersten Blick schon in Ordnung, auch die anderen Produkte wirken nicht unbedingt billig, sondern eher stabil. Der Enduro Backpack trug sich, leicht bepackt, gut – sobald er vollbepackt wird, könnte es aber tatsächlich etwas wabbelig werden. Konnten wir vor Ort leider nicht testen.
 
Geile Tasche! Brauch man die Riegel garnicht mehr zum Trail schleppen, sondern kann sie dort direkt einsammeln :D
Gibt's das auch für Bierdosen? :bier: Oder hat Transition da schon was im Sortiment?! :anbet:
 
Zurück
Oben Unten