Vorgestellt!: Stan’s Race Sealant: Dichtmilch für Härtefälle

Vorgestellt!: Stan’s Race Sealant: Dichtmilch für Härtefälle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMy8xMjZkOTZkZGRkMzMxZTk5NmU2NTRkMzY0ZWI4YTBhYTRmOTIwMWI1LmpwZw.jpg
In unserer Artikelserie “Vorgestellt!” findet ihr regelmäßig kurze Produktvorstellungen von Teilen, die wir für euch bereits ausprobiert haben. Heute: Stan's Race Sealant – eine Dichtflüssigkeit für Tubelessreifen, die durch ihre spezielle Formel größere Löcher schneller und zuverlässiger abdichten soll. Kann die besondere Rezeptur den Tag retten oder reicht das einfache Tire Sealant?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt!: Stan’s Race Sealant: Dichtmilch für Härtefälle
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich hier ja doch einige mit Erfahrung in Sachen Tubelessmilch zu tummeln scheinen:

Was ist denn von dem Continental RevoSealant zu halten?

Würde in Maxxis- und Schwalbe-Reifen zum Einsatz kommen.

Finde es interessant, da kein Ammoniak enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch andere Erfahrungswerte? Im Dichtverhalten kann ich keinen Unterschied zur normalen Dichtmilch feststellen. Allerdings habe ich schon nach wenigen Wochen Nutzung (25.09. bis 18.10.) festgestellt, dass sich die Fasern am Reifen als Schicht ablagern. Einfach abziehen geht nicht, es hat sich alles Feste abgelagert. Völlig unbrauchbar. Wo es vielleicht sinnvoll sein kann, ist an einem Rennwochenende, für das speziell ein Reifen aufgezogen wird, der dann wieder runter kommt. Wie sind eure Erfahrungen?
20191019_140625.jpg
 
Werde mal den Thread wiederbeleben...

Habe momentan auch wieder von der Race auf normale Stan's Milch zurückgewechselt und bin mittlerweile der gleichen Meinung wie einige andere hier: die Race ist für eine Rennphase von ein bis mehreren Tagen gedacht. Oder auch für die Dauer eines Bike-Urlaubs. Während dieser Zeit funktioniert sie überdurchschnittlich gut.
Bei längerer Nutzung gibt es Ablagerungen und Verklumpungen.

Ich reibe übrigens jeden neuen Reifen vor der Montage mit Reinigungsbenzin aus, um die Oberfläche zu reinigen und anzulösen. Trotzdem konnten die groben Feststoffe der Race Milch verklumpen.
 
Zurück
Oben Unten