MTB-News.de User Award 2017: Bikeshop des Jahres

MTB-News.de User Award 2017: Bikeshop des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMi9NVEJOX1VzZXJhd2FyZHNfVGl0ZWxfQmlrZXNob3AuanBn.jpg
Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. Hier sind die Gewinner in der Kategorie "Bikeshop" des Jahres 2017!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News.de User Award 2017: Bikeshop des Jahres
 
Die Shops auf der Liste sind verdient drauf.
Guter Service und Preise und oft schnelle Lieferung.
Übersichtlich und viele Filter
Ich finde es eher aussagekräftiger welche Shops nicht drauf sind;)

Beispiel "Rose" Die wohl langsamste Bikeshop Seite der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Geschichte dazu:
Heute mit bc telefoniert weil mein EVOC Rucksack, den ich letztes Jahr bei denen gekauft hab, an einer Stelle kaputt gegangen war. Eingeschickt hatte ich den schon vor einer Woche. Heute kam die Mail mit der Info dass der Rucksack bei EVOC geprüft wurde und nicht reparabel ist und zudem in dieser Variante momentan nicht lieferbar ist. Nach einem kurzen Telefonat war die Lösung schnell gefunden - ich bekomm das Team Modell als Ersatz geliefert was normalerweise teurer gewesen wäre als mein Rucksack, den ich zusätzlich noch per Price Alert geschossen hatte (knapp 90€ Differenz).
Kurze Rede - Langer Sinn: Super Service von bike components und verdient auf Platz 1!

Beste Grüße
lederMH
 
Kurze Geschichte dazu:
Heute mit bc telefoniert weil mein EVOC Rucksack, den ich letztes Jahr bei denen gekauft hab, an einer Stelle kaputt gegangen war. Eingeschickt hatte ich den schon vor einer Woche. Heute kam die Mail mit der Info dass der Rucksack bei EVOC geprüft wurde und nicht reparabel ist und zudem in dieser Variante momentan nicht lieferbar ist. Nach einem kurzen Telefonat war die Lösung schnell gefunden - ich bekomm das Team Modell als Ersatz geliefert was normalerweise teurer gewesen wäre als mein Rucksack, den ich zusätzlich noch per Price Alert geschossen hatte (knapp 90€ Differenz).
Kurze Rede - Langer Sinn: Super Service von bike components und verdient auf Platz 1!

Beste Grüße
lederMH

Voll die schöne Geschichte. Wenn Evoc jetzt noch gute Rucksäcke machen würde wäre es n Traum.
 
Mir reichts es eben, dass ich nach Kategorien wählen und dann den Hersteller filtern kann. Die Kategorien sind für mich weitgehend hinreichend.
ich würde gerne, wenn ich nach hersteller gefiltert habe, direkt einen anderen Hersteller wählen können, ohne zuerst wieder alle Hersteller anzeigen zu müssen.
 
Das wichtigste bei BC: eine übersichtliche und sinnvoll strukturierte Website mit einfachen Filtern!
Ich würde bei Hibike häufiger kaufen, wenn die Website nicht so abstoßend wäre.
Eititei, du bestellst wohl auch mit abgewinkeltem kleinen Finger.
Naja ich würde auch öfter bei bc kaufen, wenn nicht jeder andere Anbieter konsequent günstiger wäre.
 
Bei BC den Preisalarm nutzen, sind bisher immer mitgegangen. Hibike bietet Mitgliedern der DIMB 6% Rabatt, da ist der Jahresbeitrag manchmal schnell wieder raus.
 
bc mit Preisalarm, ein Traum. Service ist sehr gut, Auswahl auch. Mehr Filter würden tatsächlich nicht schaden.
 
Preisleistungs Sieger waren nur Versender, Bikeshop´s sind auch nur Versender ein Hoch auf den Fachhandel óle
ZB bikestore.cc wie in deiner Signatur ;-)?
Deren Online Shop ist allerdings ein graus. Da will man gar nicht bestellen. Abgesehen von den nicht mehr erhältlichen Artikel die via Google Suche aber trotzdem noch angezeigt werden :-(.
 
Online-Versandhandel vs. Bikeshop:

Welche Offlineshops hätten denn dann in die Auswahlliste aufgenommen werden sollen? Alle in Deutschland oder alle im deutschsprachigen Raum? Eurozone? Was ist mit GB? Europa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdienter Sieg! Super Beratung, top Preise und alles super schnell da oder im Laden abholbar!

Bike Discount hat auch tierisch aufgeholt und als ich vor 2 Wochen im Laden war hab ich auch direkt einen Verkäufer gefunden der mir helfen konnte und der direkt ohne Aufforderung mehrere Fullface/Convertible Helme geholt hat um die Passform zu testen!
 
Bitte? Genau das - naemlich Filter - fehlen doch bei BC.
Finde ich auch... Bin gerade bei der Suche nach Schuhen für den nachwuchs,dort gibt es weder einen Filter für Geschlecht oder noch wichtiger für Größe und das ist schon schwach. Ansonsten auch von mir großes Lob an BC, schnell und kundenfreundlich. Aber bitte bei den Filtern nacharbeiten.
Bei Bike 24 Kundenservice und Schnelligkeit mindestens genauso gut, aber eben viel bessere Filter beim suchen, zb. kann ich dort geziehlt nach Kindergrößen suchen was bei BC leider unmöglich ist.
 
Finde ich auch... Bin gerade bei der Suche nach Schuhen für den nachwuchs,dort gibt es weder einen Filter für Geschlecht oder noch wichtiger für Größe und das ist schon schwach. Ansonsten auch von mir großes Lob an BC, schnell und kundenfreundlich. Aber bitte bei den Filtern nacharbeiten.
Bei Bike 24 Kundenservice und Schnelligkeit mindestens genauso gut, aber eben viel bessere Filter beim suchen, zb. kann ich dort geziehlt nach Kindergrößen suchen was bei BC leider unmöglich ist.
Tipp am Rande: ‚Schuh Kind‘ in der Suche eingeben.
Dank mir später!
Ich will nicht sagen, dass Filter was schlechtes sind, aber Übersichtlichkeit ist mir wichtiger und viele Filter erübrigen sich durch durchdachte Kategorisierung.
 
Zurück
Oben Unten