Radon-Gründer Chris Stahl im Interview: “Wenn man selber emotional wird, ist man direkt unprofessionell.”

Vom Verkauf von Hi-Fi-Anlagen und Katalog-Rädern am Wochenende bis zum Geschäftsführer eines der führenden deutschen Fahrrad-Konzerne: Das ist Chris Stahl. Und 30 Jahre deutsche Fahrradgeschichte hat er nebenbei auch noch mitbekommen. Wir haben uns mit ihm über seine bescheidenen Anfänge, die aktuelle Lage der Marke Radon und seine Zukunftspläne und -visionen unterhalten – und überraschend offene Antworten erhalten.


→ Den vollständigen Artikel „Radon-Gründer Chris Stahl im Interview: “Wenn man selber emotional wird, ist man direkt unprofessionell.”“ im Newsbereich lesen


 

Hey, so war das. gar nicht gemeint! Natürlich wollte ich nicht verallgemeinern! Kenne auch viele, die das anders sehen. Ich wollte dich auch nicht "überzeugen", sondern meine Meinung dazu äußern, bzw. meine Erfahrungen teilen. Habe bewusst niemanden angreifen wollen; egal auf was oder wie er unterwegs ist. Ist mir offenbar nicht so recht gelungen. Aber ich danke dir vielmals für deinen "sachlichen" Hinweis. War mir nicht klar, dass es so viel "Blabla" um nichts ist.

sorry: Scheitere gerade an der Zitatfunktion. Geht um das Zitat von "Ringmaul" zu meinem Post.

Ringmaul:
"Ja super, ein Gespräch mit zwei Jünglingen wird zur Verallgemeinerung herangezogen. Ansonsten viel bla bla um nichts. Ich kenne einige in dem Alter, die sich in uphill KOMs messen. Und nun?"
 
Zuletzt bearbeitet:
erst denken, dann posten ... ok

Ich denke, so sollte man nicht über einen ehemaligen Angestellten (Probst) reden, das klingt wie mit dem Computer konnte er nicht umgehen und bei den Neuen ist eh alles besser. Ich halte das arbeitsrechtlich für bedenklich. Es gibt auch kritische und investigative Interviewer. Abseits vom Schema F, wie wäre es denn mit einer Recherche über No Name Carbonrahmen auf ebay, stattdessen muss ich alle zwei bis drei Monate zum Schraubergott werden.
 
A31F1692-DC71-4D68-9DDA-B4DEE4D0DED7.jpeg

Drittbike ist ein leicht customized Radon Slide.
Wunderschönes Bike!
 

Anhänge

  • A31F1692-DC71-4D68-9DDA-B4DEE4D0DED7.jpeg
    A31F1692-DC71-4D68-9DDA-B4DEE4D0DED7.jpeg
    648,1 KB · Aufrufe: 244
Also früher... Anfang der 90er... habe ich bei HS an meinem Hooger Booger eine Federgabel nachrüsten lassen, mit auswechselbarem Schaft für 1 Zoll. Das war schon Kult - die Werkstatt, die Schrauber und man konnte daneben stehen und zuschauen - und der Preis war korrekt. Der kräftige Verkäufer machte an der Kasse immer noch mal extra Rabatt... so was habe ich vorher und nacherher nie mehr erlebt. Dann habe ich mir das erste Radon Skeen gegönnt, danach eine Specialized Stumpi Elite, dann ein Liteville 301 MK 11... das fahre ich immer noch und sehr gerne... und ich bleibe auch bei 26 Zoll. Aber für den Weg zur Arbeit durch das Bergische Land (gesamt 52 km 1100 hm) hab ich mir jetzt ein ZR Team Hybrid 7.0 im Ausverkauf gegönnt. Mit bösen 29ern und Bosch CX. Fährt sich gut! Die Sitzposition ist für mich optimal!
Was soll ich sagen? Ich hatte an dem Skeen ein paar Probleme... immer wurde mir in der Werkstatt sofort geholfen. Da ist es gut wenn man nicht zu weit weg von Bonn wohnt! Aber auch wenn der Laden heute nicht mehr so kultig ist und man nicht mehr in die Werkstatt darf - das Rad ist einfach gut! Der Preis ist mehr als fair und ich war mit der Beratung im Laden sehr zufrieden. Das man ein Radon Rad nicht mit einem Liteville vergleichen sollte... wen wunderts. Aber Preis Leistung und auch was Geometrie und Innovation betrifft... kein schlechter Laden!
Immer wieder gerne!
 
Letztes Jahr ist sie auf Mondraker gefahren und musste glaube ich einige Parts selbst besorgen.

War echt traurig für jemand mit so guten Ergebnissen. Nachdem ihr Bike auf dem Flug verbummelt wurde hat ihr der Importeur (glaub Australien wars) ein Bike besorgt, in der falschen Größe.
Echt traurig wenn man sieht mit was andere Teams da aufschlagen.
Hoffe das wird (wieder) besser
 
Zurück
Oben Unten