Pulse RS1 im Test: Underdog mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis

Pulse RS1 im Test: Underdog mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8xMC9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X1B1bHNlX1JTMS00NDI3LmpwZw.jpg
Mit einer Handvoll Bikes startet die junge Bike-Marke Pulse aus Bulgarien ins umkämpfte Fahrradgeschäft und erinnert uns damit an die Anfänge einiger anderer Direktversender. Neben einem Hardtail und einem Trailbike haben die Bulgaren auch ein Enduro im Angebot – wir haben das Pulse RS1 mit 174 mm Federweg ausgiebig getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pulse RS1 im Test: Underdog mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Gelegenheit mir das Bike live anzuschauen... die Verarbeitung ist echt sehr sehr grob. So was kenne ich von aktuellen Bikes nicht mehr. Ich finde das relativiert den Preis auch ganz schön. Da können deutsche Versender vom Preis fast mithalten, bieten mittlerweile aber eine Verarbeitung auf Topniveau (Propain, YT usw.). Und beim Service hätte ich auch etwas Bauchschmerzen. Zumindest gibt´s keine Erfahrungswerte und ich würde ungern Versuchskaninchen spielen.
 
Bei Marvel wird nicht am Laufband montiert, sondern am Montageständer
Und ich dachte das passiert alles am Stepper! ;)

Finds gut, dass man auch einen Außenseiter vorgestellt hat. Aber beii aller Liebe zum Groschenzählen: man sollte nie vergessen, dass das Herzstück eines Bikes der Rahmen ist. Da hab ich lieber eine YS Yari, einen Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter und eine BrandX Remote-Stütze als beim Rahmen zu sparen. Oder man sieht sich am Gebrauchtmarkt um. Ich hab auch ein paar Anläufe bei Bikes gebraucht um das zu checken (und davor als Jugendlicher mir selbst erklärt wie blöd man sein muss ein Specialized zu kaufen, wo doch nur eine Deore statt einer XT verbaut ist zum selben Preis)
 
"Marvel Cycles"? Da müssen waschechte Helden am Band... äh Montageständer stehen/fliegen und die Bikes zusammenschrauben! ;)
 
Was ist das hier schon wieder für ein Niveau. Alleine schon die Aussage im Bericht, "die Teile könnten etwas edler sein" klingt eher nach einem Modemagazin statt nach einem Bike test! Oder braucht ihr etwa bling bling bikes um sie neben den Rembrand ins Wohnzimmer zu stellen und bei schönem Wetter damit an die Eisdiele zu fahren? Alleine schon die Aussage in den Kommentaren, dass die mitgelieferten Pedale nicht ausgepackt sind. SKANDAL!!!
Kann mir zudem mal jemand erklären, auf welchem Bild die Schweißnähte denn so schlecht sein sollen? Wenn man beschissene Schweißnähte sehen will, muss man sich schließlich nur mal die neuen Canyon Modelle angucken, aber da gibt's dann wirklich Augenkrebs.
 
Was ist das hier schon wieder für ein Niveau. Alleine schon die Aussage im Bericht, "die Teile könnten etwas edler sein" klingt eher nach einem Modemagazin statt nach einem Bike test! Oder braucht ihr etwa bling bling bikes um sie neben den Rembrand ins Wohnzimmer zu stellen und bei schönem Wetter damit an die Eisdiele zu fahren? Alleine schon die Aussage in den Kommentaren, dass die mitgelieferten Pedale nicht ausgepackt sind. SKANDAL!!!
Kann mir zudem mal jemand erklären, auf welchem Bild die Schweißnähte denn so schlecht sein sollen? Wenn man beschissene Schweißnähte sehen will, muss man sich schließlich nur mal die neuen Canyon Modelle angucken, aber da gibt's dann wirklich Augenkrebs.

Ja würde die Bauteile auch gerne mal live sehen! Auf den Bildern lässt sich das schwer erkennen ob da Grate, Lackfehler oder was dran sind, die darauf schließen lassen!

Der Rahmen sieht besser aus als der rote Alurahmen des alten Canyon Spectral, das war sowas von schlecht lackiert und die Nähte waren auch sehr unschön!

Da würde ich das Pulse nicht zu sehr an den Pranger stellen! Dann eher wegen der fehlenden XL Größe!
 
So schlimm sind die Schweißnähte wirklich nicht, beim meinem Schwestermodell QRS (fast identischer Rahmen) sind alle Nähte sauber geschweißt aber eben etwas Ungleichmäßig. Sicher keine Schweißkunst wie bei Nicolai aber fehlerfrei.
Vermutlich fallen solche Kleinigkeiten bei Canyon immer etwas weniger auf, da die Sonne bei den Testrides in Madeira immer so blendet ;)
Pedale und Lenkergummis sind gut und verrichten bei mir seit 900 Km anstandslos Ihren Dienst.
Die Lackierung ist übrigens wirklich spitze und hält viel aus, da kann sich die Konkurrenz gerne ein Beispiel dran nehmen.

Schweißnähte Tretlager / Hinterbau
A55C64AD-1E46-4C42-A549-D35F7236FB64.JPG
 

Anhänge

  • A55C64AD-1E46-4C42-A549-D35F7236FB64.JPG
    A55C64AD-1E46-4C42-A549-D35F7236FB64.JPG
    314,7 KB · Aufrufe: 800
So schlimm sind die Schweißnähte wirklich nicht, beim meinem Schwestermodell QRS (fast identischer Rahmen) sind alle Nähte sauber geschweißt aber eben etwas Ungleichmäßig. Sicher keine Schweißkunst wie bei Nicolai aber fehlerfrei.
Vermutlich fallen solche Kleinigkeiten bei Canyon immer etwas weniger auf, da die Sonne bei den Testrides in Madeira immer so blendet ;)
Pedale und Lenkergummis sind gut und verrichten bei mir seit 900 Km anstandslos Ihren Dienst.
Die Lackierung ist übrigens wirklich spitze und hält viel aus, da kann sich die Konkurrenz gerne ein Beispiel dran nehmen.

Schweißnähte Tretlager / Hinterbau
Anhang anzeigen 678017

Schaut sehr gut aus!
 
Zurück
Oben Unten