Downhill-WM Cairns 2017: Rachel Atherton kann nach Sturz nicht starten

Downhill WM 2017: Rachel Atherton hat sich während der Timed Session in Cairns verletzt und kann deswegen am Sonntag nicht an den Start gehen. Sie ist in einer der oberen Kurven gestürzt und musste von der Strecke abtransportiert werden


→ Den vollständigen Artikel "Downhill-WM Cairns 2017: Rachel Atherton kann nach Sturz nicht starten" im Newsbereich lesen


 
Es tut mir wirklich sehr leid für sie. Aber bin ich der einzige, der hier Parallelen zu Manon sieht? Sie kommt irgendwie nicht mehr richtig hoch nach ihrer letzten Verletzung und jetzt das... Hammer Karriere isses natürlich trotz allem!
 
Es tut mir wirklich sehr leid für sie. Aber bin ich der einzige, der hier Parallelen zu Manon sieht? Sie kommt irgendwie nicht mehr richtig hoch nach ihrer letzten Verletzung und jetzt das... Hammer Karriere isses natürlich trotz allem!

http://www.mtb-news.de/news/2017/08/17/manon-carpenter-beendet-downhill-karriere/

Manon Carpenter hat ihre DH Karriere beendet, da sie nicht mehr bereit war so ein hohes Risiko ein zu gehen....... siehe Artikel
 
Sie kommt irgendwie nicht mehr richtig hoch nach ihrer letzten Verletzung und jetzt das...

Nein, Rach hat bloß wieder zu früh angefangen dieses Jahr nach ihrer Verletzung. Wenn sie Andorra und MSA noch ausgesessen hätte, statt nach nur 4 Wochen (!) wieder zu starten, wäre das ziemlich sicher nicht passiert.

In ihrem Fall glaube ich aber nicht mal, dass das Druck der Sponsoren war - ich denke mal sie ist einfach keine, die sich gerne die Siege von anderen im TV ansieht...

@struppie2005 Natürlich hat das bei Manon Carpenter auch mit den Verletzungen zu tun - so ein heftiger Crash nebst schwerer Verletzung nagt dann eben doch sehr am Selbstvertrauen und das braucht man eben für einen Extremsport.
 
Es tut mir wirklich sehr leid für sie. Aber bin ich der einzige, der hier Parallelen zu Manon sieht?
Glaube ich nicht. Sie hatte wohl die letzten Wochen noch schmerzen in der Schulter (?). Ich war mir eigentlich sicher das sie zur WM wieder fit ist und voll angreift.

Bei Manon Carpenter hat mich das Karriere Ende nicht überrascht. Sie hatte halt einmal bei der WM einen Top Lauf und Glück das war es.
Hat sie davor oder danach mal einen WC gewonnen? Erinnere mich nicht. Sie ist im Vergleich zur Rachel, Tracy oder Siegenthaler deutlich vorsichtiger gefahren. Speziell nach Stürzen.
 
Bei Manon Carpenter hat mich das Karriere Ende nicht überrascht. Sie hatte halt einmal bei der WM einen Top Lauf und Glück das war es.
Hat sie davor oder danach mal einen WC gewonnen?
Erinnere mich nicht. Sie ist im Vergleich zur Rachel, Tracy oder Siegenthaler deutlich vorsichtiger gefahren. Speziell nach Stürzen.

Vor der WM 2014? Ja, nämlich den Gesamtweltcup 2014 (drei Siege), beide Titel als Juniorin in 2011 und eine Menge Top-2 und Top-3-Podiumsplätze in 2012, 2013, 2015 und 2016 (die man ja auch nicht mal eben so holt in Zeiten einer Rach Atherton).
 
Na gut, dann halt sie hier und da mal einen Blumentopf gewonnen.

...wie so ziemlich jede andere weibliche Downhillerin außer Rachel Atherton in den Jahren 2015 und 2016.

Wie viele Weltcup-Podiumsplätze hast du noch mal geholt?

Mei, sowas kann ich ja gern haben - bei Danny Hart wird nie so ein Scheiß geschrieben, warum bloß? Dabei hat der noch nicht mal einen Gesamtweltcup gewonnen. Hatte der auch nur "einen Lauf" und gewinnt sonst nur Blumentöpfe?
 

Aha...also du hast 2015 geschrieben, dass Danny Hart eine Eintagsfliege war. Dann hat er 2016 3 Weltcups und die WM gewonnen. Als Reaktion darauf schreibst du, dass er nur Glück hatte.

Ein unabhängiger Beobachter KÖNNTE rein hypothetisch aber auch zu dem Schluss kommen, dass du beim ersten Mal Mist geschrieben hast und beim zweiten Mal zu feige warst, es zuzugeben? Just sayin'...
 
dass du beim ersten Mal Mist geschrieben hast und beim zweiten Mal zu feige warst, es zuzugeben? Just sayin'...

das ist doch mittlerweile der standard in unserer gesellschaft. ebenso wie das urteilen über andere, die man vllt. mal in der klotze gesehen hat und nicht wirklich kennt.

manon carpenter war sicherlich uberdurchschnittlich talentiert. und wie sich in ihrem interview zum abschied zeigt auch intelligent genug zu erkennen, was das beste für SIE ist!
 
manon carpenter war sicherlich uberdurchschnittlich talentiert. und wie sich in ihrem interview zum abschied zeigt auch intelligent genug zu erkennen, was das beste für SIE ist!

Exactly.

Zumal du als Profi-Downhillerin nicht reich wirst, nicht mal wenn du Rachel Atherton heißt. Das ist nicht wie im American Football, wo es scheißegal ist, wenn man sich 15 Jahre lang den Körper runiert, weil man danach genug Kohle hat, um sich eine ganze Pflegeklinik zu leisten.

Als Ex-Profi im Downhill musst du richtig normal arbeiten gehen! Von ein paar Ausnahmen bei den Herren abgesehen natürlich...
 
Zurück
Oben Unten