Arbeitsgerät: Transition TR11 von Tahnée Seagrave

Tahnée Seagrave gilt schon seit längerer Zeit als eine der talentiertesten Fahrerinnen im Downhill-Weltcup. Ihren endgültigen Durchbruch hat die 22-jährige spätestens in dieser Saison erlebt: An Board ihres brandneuen Transition TR11 konnte die Britin drei Siege in der Elite-Kategorie im Weltcup einfahren und wurde zweite in der Gesamtwertung. Wir haben uns das Arbeitsgerät von Tahnée genauer angeschaut!


→ Den vollständigen Artikel „Arbeitsgerät: Transition TR11 von Tahnée Seagrave“ im Newsbereich lesen


 
Procore hat den Sieg gerettet... Alles klar ! :rolleyes:

Scheint so, dass ohne Doppelkammersystem nichts mehr möglich ist.
 
Zumal mit Procore letztes Jahr etliche Fahrer in ihren Rennläufen Platten hatten, braucht kein Mensch
 
Procore hat den Sieg gerettet... Alles klar ! :rolleyes:

Scheint so, dass ohne Doppelkammersystem nichts mehr möglich ist.

Im Ziel war der Reifen letztendlich platt, aber dank Procore zieht es das Teil nicht von der Felge.

Procore kann man selbstverständlich auch zerstören, ab gewissen Einschlägen bringt das auch nix mehr, aber soweit muss man es erstmal schaffen ;-)
 
Die Pros fahren den ProCore innen auch nur mehr gering härter (so 10PSI stand öfters mal bei Pinkbike in den Checks) als die Außenkammer - da wird ein Platten halt nur unwahrscheinlicher - mit Maxdruck gibt man halt zu viel Progression auf - und hat dann fast Pannensicherheit aber noch immer nicht komplett. Und auch wenn der Reifen außen platt ist - er rollt dann mit Luft in Innenkammer noch deutlich besser wie ohne Luft.

Die Frage ist nur - reichen 10PSI mehr innen um ohne Druck in Aussenkammer nicht innen auch komplett durchzuschlagen und Luft zu verlieren? Weil der Innendruck fällt ja auch wenn der Aussendruck wegfällt - und wenn man innen also nur 10PSI mehr fährt wie außen wird das kritisch - während man mit Max Druck innen wenig Probleme bekommen dürfte.

wenn Geld egal ist - dann denke ich ist CushCore besser - aber da ist ein ProCore Aufbau mit 2 Ventilen halt viel billiger und langlebiger (und leichter noch dazu).
 
Zurück
Oben Unten