Vereinsstrecke zerstört: Bayeride sammelt Spenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Katastrophenalarm im Landkreis Passau bleibt bis auf Weiteres bestehen.

http://www.br.de/nachrichten/verletzte-in-bayern-durch-unwetter-100.html

-------------

Liebe User,

eine Spende ist ein freiwilliger Beitrag von Menschen, die ein Projekt unterstützen möchten und wohl auch über ein gewisses Maß an Empathie verfügen. Niemand muss hier für etwas bezahlen, was er nicht vertreten kann.
Natürlich engagieren sich alle Vereinsmitglieder so gut es geht. Es handelt sich auch keineswegs um eine Bereicherung des Waldbesitzers! Aber je mehr Hilfe umso besser natürlich.
Und nein, eine Kettensäge und etwas Schweiß reichen bei bestem Willen nicht aus.
Warum sollte man diese Plattform denn nicht dafür nutzen? Dies steht jedem frei, auch anderen Vereinen. Dazu kann ein e.V. nicht ohne öffentliche Spenden groß tätig werden, da das Geld der Beiträge nicht die Welt ist.
Also trefft eure Entscheidung, aber haltet euch doch bitte mit beleidigenden Kommentaren zurück und bleibt fair.
Das Bild zum Beitrag zeigt genau den Wald, wo die Strecke mal stand.

Vielen Dank
Grüße
Tom
 
So gar find ich's trotzdem nicht.
Einmal tief durchatmen, mit dem örtlichen Förster ein Sanierungskonzept erstellen und bis Weihnachten läuft's dann sicher wieder.
 
Warum sollte Holz nicht mit Gewinn verkauft werden?

bei einem windbruch im sommer ist auf einen schlag so massig holz auf dem markt das der preis massiv verfällt. siehe orkan niklas märz 2015. ich hab zu der zeit bei einem ein bad gefliest der vom holz lebt und das mitbekommen. der mensch ist in den wald gefahren und war fix und fertig. ich wollt schon fragen ob ich weitermachen soll. ich glaube der staat hat damals das holz auf lange sicht eingelagert und zurückgehalten. mein glück.
im sommer den wald ausräumen wegen käfer usw ist nicht schön. wer hat das in der gegend schon im haupterwerb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten