Giant 2018: Neues Giant Anthem, Liv Pique SX & nützliches Zubehör

Giant Bicycles lud zur Hausmesse ins beschauliche Bad Hersfeld ein, das dank seiner Lage in der Mitte Deutschlands den optimalen Standort bot, um die neuen Bikes und Zubehör für 2018 vorzustellen. Highlight waren dabei das neue XC-Race Fully Anthem, das überarbeitete Reign für den Enduro-Einsatz sowie neues von Liv Cycling, dem weiblichen Ableger des Branchenriesen.


→ Den vollständigen Artikel "Giant 2018: Neues Giant Anthem, Liv Pique SX & nützliches Zubehör" im Newsbereich lesen


 
Auch wenns hier vielleicht nicht ganz passt.

Hat jemand Infos zum Giant Toughroad SLR GX?
Meiner Meinung nach für 2018 eins der interessantesten Gravel bikes.

Auf der USA Homepage gibt es ein GX 3 für 900 Dollar.
Kommt das für die üblichen 999 Euro auch nach Deutschland? Auf der deutschen Homepage gibts nur ein GX1 für 1399 Euro als günstigstes Modell?!
 
Der Knick im Oberrohr gefällt mir auch nicht. Ist aber auch kein Trend, sondern schon lange da und irgendwie muss man das Oberrohr ja nach unten kriegen. Bei Canyon finde ich das optisch noch komischer, als wäre man gegen nen Baum gefahren.

Giant ist schon speziell, bauen unaufgeregt sehr gut funktionierende Fahrräder, für die sich keiner groß interessiert: 26 Posts nach 8 Tagen... Nebenan gibts für Transition 2018 Bikes 20 Posts in 1 1/2 Stunden. Und hier bei uns im Wald fährt kein Schwein Transition. Ich fahre sebst ein Trance mit hässlichem Knick. Fährt.

Für mich sind Liv schon Frauenräder. Das ist das so wie weiße Schlittschuhe. Ich selbst würde keins fahren. Aber machen kann man das natürlich.

Übrigens wurde der Cross Country Weltcup letztes Jahr mit Dropper gewonnen und selbst Jolanda, die keine fährt meint, dass das Standard werden könnte.
 
Zurück
Oben Unten