Arbeitsgerät: Rocky Mountain Maiden von Silas Grandy

Silas Grandy schwebt schon länger unter dem Radar der schnellen Nachwuchsfahrer, dieses Jahr greift der Halb-Portugiese besonders an: Bei der DM in Ilmenau belegte er Platz 3, beim EDC ist der regelmäßig Gast im Superfinal und war in Spicak mit Platz 6 schnellster Deutscher. Wir haben uns Silas' neues Rocky Mountain Maiden angeschaut, auf dem er mit seinem neuen Team GZ-Racing unterwegs ist.


→ Den vollständigen Artikel "Arbeitsgerät: Rocky Mountain Maiden von Silas Grandy" im Newsbereich lesen


 
Mit einem echten L oder XL Rahmen bräuchte er nicht so eine grausame Sattelstellung fahren und würde sicher besser Platz finden. Was bei einigen als XL verkauft wird ist ein Witz...
 
Jetzt ist der Maiden Rahmen ohnehin schon so massiv und wuchtig gebaut und hat so fette Lager drin und jetzt testen sie gerade andere Lager die länger halten sollen? Warum, halten die bisherigen nicht lange?

An und für sich schöne Bike, auch wenn ich Rocky Mountain grundsätzlich für völlig überbewertet und überteuert halte. Alleine schon am Mini XL Rahmen sieht man halt irgendwie, das die vor etlichen Jahren stehen geblieben sind. Preis/Leistung ist aufjedenfall bei weitem nicht gerechtfertigt.
 
Unterschreib ich zu 100%. Der Ruhm stammt halt noch aus Kranked-Zeiten wo sie mit grottigen Antriebsschwingenbikes unterwegs waren. Die RM Modelle waren ganz cool sind aber reihenweise gebrochen.
Preise sind jenseits von gut und böse, das mit den Lagern beweist das alles nur Marketinggeblabber war.
Optisch nicht verkehrt find ich aber bei Größe und Preis müssen die Jungs zurück zur Realität finden
 
Auf dem Papier sind es ja nur 7mm Unterschied beim Reach. Passt da kein Reach-Set Steuersatz?

Viel Auswahl hat man ja bei "echten" XL Rahmen auch nicht. Die meisten Hersteller kommen nicht über 470mm raus.
 
Am besten gefällt mir die spezielle Beschichtung der Bremssättel. Soll Hitzebildung vorbeugen- welchen Vorteil bringt das denn konkret und wie bitte wie soll das gehen? Besonders haftfähig scheint die grellige Farbe jedenfalls nicht zu sein....
 
De ganzen pro bike Checks sind immer das gleiche eine Nr. Größere Rahmen als Herstellerempfehlung straffes Fahrwerk und irgend ein ding das nicht Serie ist. Beim Rocky ist eh ziemlich alles Serie für ein Profi Dhbike wenn nur de Lager anders sind. Bei den meisten Checks was ich bis jetzt gelesen hab ist weichen die Rahmen mehr ab z.b. Die Dämpferanlenkung Serie ist meistens ein Carbonteil im Profisport is dann alu
 
Zurück
Oben Unten