im letzten punkt wird endlich erwähnt, dass es sich um einen dauertest handelt.
und ich habe mich schon gewundert warum auf den bildern überall 2016 steht.
nichts desto trotz, sind mal wieder einige unglückliche formulierungen dabei:
Im Jahr 2011 staunte die Cross Country-Welt nicht schlecht, als Scott mit dem Scale RC 899 einen Hardtailrahmen mit weniger als 900 Gramm auf den Markt brachte. Beim neuen Modell galt es, den bis dato so hohen Maßstab zu halten und zu optimieren. Der neue Rahmen des Scott Scale soll mit 849 Gramm erneut einer der leichtesten auf dem Markt sein. Mehr Wert gelegt wurde außerdem auf einen höheren Komfort – und auch der moderne Boost-Standard findet sich am Scott Scale RC 900.
liest sich als hätte das scale rc seit anfang an den boost standard.
welches modelljahr wurde getestet?
handelt es sich bei dem 900 rc um ein modell mit dem leichten rahmen?
erst unter bild 7 steht, dass es sich bei dem testrad wohl um das ultimate handelt.
Eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des neuen Scott Scale RC 900 spielt die Fahrposition.
hier ist wohl die fahrerposition gemeint?
Auch eine absenkbare Sattelstütze kann durch einen innverlegten Zug montiert werden.
wäre der zug also außen verlegt, so könnte keine absenkbare sattelstütze verbaut werden?
Ein kleiner Kritikpunkt beim ersten Blick aufs Bike: Die Laufräder lassen sich nicht ohne Werkzeug ausbauen.
in bild 3 sehe ich am hinterrad einen hebel zum lösen der steckachse.
Bergauf schlägt sich das Scott Scale RC 900 für ein XC-Hardtail wie erwartet sehr antrittstark. Die Konkurrenz in unserem Vergleichstest fühlt sich jedoch etwas spritziger an. Grund dafür sind vermutlich in erster Linie die etwas schwereren Systemlaufräder von Syncros.
warum wird hier auf den verlgeichstest verwiesen. ich denke hier geht es einzig und allein um einen test des scott.
zudem spielen auch die gewichte von reifen und schläuchen, sowie der aufbau des lrs eine rolle.
Auch nach über einem halben Jahr unter harten Testbedingungen fährt sich das Scott Scale RC 900 nach wie vor einwandfrei.
die aussage ist nichtssagend!
der eine fährt im halben jahr 1000 km, und der andere satte 6000 km. wie viele höhenmeter wurden erklommen, und wie waren die testbedingungen?
welchen zustand zeigen die bilder?