Crankworx Les Gets 2017: Brett Rheeder trickst sich zum Slopestyle-Sieg

Crankworx Les Gets 2017: Brett Rheeder trickst sich zum Slopestyle-Sieg

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNi9DcmFua3dvcnhfTGVzR2V0c19SaWNoa3Bob3RvZ3JhcGh5MjUuanBn.jpg
Der Slopestyle-Wettbewerb war der krönende Abschluss des Crankworx-Festivals in Les Gets – und der Kanadier Brett Rheeder wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Mit einem absoluten Trick-Feuerwerk katapultierte sich der Trek-Fahrer bereits im ersten Lauf an die Spitze.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crankworx Les Gets 2017: Brett Rheeder trickst sich zum Slopestyle-Sieg
 
Frage an die Redaktion: warum wird darüber (=Crankworx) eigentlich erst im Nachhinein berichtet und auch nicht auf Livestreams hingewiesen, bei anderen Events ist aber beides Fall?

Ansonsten wäre es natürlich interessant gewesen, ob Rogatkin gewonnen hätte, wäre er nicht gestürzt. Die berüchtigte Fahrradkette halt.....
 
Hab mir seit langem mal wieder so einen Slope-Style-Contest angeschaut.
Erstmal meinen Respekt vor der Leistung, die die jungen Kunstturner in ihren Strampelanzügen da darbieten.

Andererseits finde ich solche Contests und auch die Fahrer immer hirnloser. Von 5 Fahrern schaffen es vielleicht 2 einen kompletten Run hinzulegen ohne dass es sie komplett an der Landung zerschellen lässt.
Ganz ehrlich, mir macht das als Mountainbiker wirklich wenig Spaß andere Fahrer beim stürzen und womöglich noch schwer verletzen zuzuschauen.
Frage mich wirklich, was in den Jungs für ein Selbstzerstörungstrieb vor sich geht. Aus meiner Sicht einfach nur dumm.

Vielleicht bin ich da einfach zu alt, aber ich bin der Meinung dass diese Verrückten den Sport keine Ecke weiter bringen. Meiner Meinung muss man diesen Chaoten nicht auch noch die große Bühne geben. Sollen Sie sich doch unter Ausschluss der Öffentlichkeit ihre gerade noch vorhandenen Gehirne zerschießen.
 
Auch du schon wieder mit so einer Sinnlosen Diskussion die zu nichts führt..... du fährst natürlich mit dem Rad nicht schneller als 12km/h und trägst auch wenn du zu Fuß gehst einen Ganzkörperpanzer (Beim Radfahren ja sowieso). Denn die meisten dieser "Verrückten" können wohl besser Stürzen als du, daher wenn du irgendwo mit dem Mountainbike langfährst was man landläufig als Trail bezeichnet und nicht als Waldautobahn ist dein Verletzungsrisiko nicht bedeutend geringer.

Marco Reus fährt außer wahrscheinlich hier und da in seiner Freizeit oder evtl mal im Training gar kein MTB, hat aber eine Verletzungszeit über die letzen Jahre, wo die meisten Slopestyler meilenweit davon entfernt sind. Also Sport verbieten, wie in einem Film mit Bruce Willis sollen alle Menschen nur noch zu Hause rumsitzen (damit die "westliche Welt" noch dicker wird, über 50% übergewichtige Menschen in Deutschland sind schließlich noch nicht genug) und irgendwelche Androiden die Arbeit machen lassen. Aber halt, die meisten Unfälle passieren ja zu Hause. Irgendwie will mir also doch keine Lösung für dein Problem einfallen.

In dem Sinne wenn es dich nicht interessiert, schau es nicht. Würde es keinen Interessieren würde es keiner Anschauen und die Veranstaltung gäbe es nicht.
 
Auch du schon wieder mit so einer Sinnlosen Diskussion die zu nichts führt..... du fährst natürlich mit dem Rad nicht schneller als 12km/h und trägst auch wenn du zu Fuß gehst einen Ganzkörperpanzer (Beim Radfahren ja sowieso). Denn die meisten dieser "Verrückten" können wohl besser Stürzen als du, daher wenn du irgendwo mit dem Mountainbike langfährst was man landläufig als Trail bezeichnet und nicht als Waldautobahn ist dein Verletzungsrisiko nicht bedeutend geringer.
Das ist es nicht.
Wir machen alle eine Risikosportart, bei der auch dem sichersten Fahrer etwas passieren kann - egal mit wie viel Panzerung.
Das muss sich jeder bewusst sein, wenn er aufs Rad steigt.

Nur habe ich bei den Slopestylern überhaupt nicht mehr den Eindruck als hätte das irgendwas mit kalkuliertem Risiko zu tun.
Ok, manche Fahrer ganz bestimmt. Ein Ryan Nyquist oder Semenuk machen für mich da einen professionellen Eindruck.
Da sind aber mittlerweile einige Kandidaten dabei bei denen sieht das nach bewusster Selbstzerstörung aus.
"Schaff ich den Sprung, bin ich der größte, aber normal liege ich im Krankenhaus. Yeah, let's do it!".
 
Zurück
Oben Unten