Downhill World Cup Fort William: Ergebnisse Finale

Es geht nicht um eine lückenlose Übertragung, sondern das der Schnitt und die Kameraposition gut gewählt werden. Des Weiteren wollen viele Leute auch mehr Fahrer sehen und keine Stunde Pause zwischen den einzelnen Übertragungen haben. Zu Freecaster Zeiten hatte man ein wenig das Gefühl, dass die das wirklich gerne machen. Das fehlt einfach im Moment, zumal Rob und Claudio ja auch einen Maulkorb verpasst bekommen haben. Leider muss jeder schauen, wie er mit dem Arsch an die Wand kommt, sonst könnte man den Job auch hin schmeißen. Ich bin mir nicht sicher, ob zu Freecaster-Zeiten, die jetzigen Waldpassagen mit dem Schlüsselstellen bei Regen, schon Bestandteil der Strecke waren.

Weiß jemand wie viel Zeitversatz zwischen der Realität und der Übertragung mittlerweile ist?
 
Das schöne ist, dass man sich auf Youtube selbst Rennen aus den 90er Jahren ansehen kann und dadurch einen guten Vergleich hat.
 

Da waren aber nach 18 Minuten alle 10 Fahrer durch. Die Übertragung gestern ging fast 90 Minuten. Da wäre also Platz für 50 Fahrer gewesen oder mehr Streckenabdeckung für die 25 Fahrer. Es ist alles ein wenig schwer zu vergleichen. Man kann froh sein, dass RB so viel auf die Beine stellt. Auch wenn die ganz klar geschäftliche Interessen dahinter haben. Man hat subjektiv aber einfach das Gefühl, dass mit diesem Background einfach mehr oder qualitativer möglich ist.
 
Rob hat kein Maulkorb bekommen. Er bekommt halt kein Bier mehr hingestellt :D
Ne im Ernst, war doch Ok . Bildquali vieel besser als zu Freecaster Zeiten. Keinerlei Abbrüche bei mir.
Gut ab und an fehlte eine Split Time. das mit der Unmöglichkeit der Komplettabdeckung wurde ja schon geklärt

Bezüglich 29er hat das Rennen für mich keine neuen Erkenntnisse gebracht. Bei den Damen gewinnt 650b
Bei den Herren sind die schnell, die eben schnell sind. Auf unterschiedlichen Laufradgrößen.
Minaar hat das Ding auch schon mit 26 und 27,5 gewonnen. Ich denke auf manchen Strecken wird es sich durchsetzen und die meisten Fahrer werden dann halt zwei komplette bikes rumstehen haben.
 
http://extreme.com/mountainbike/1014860/top-10-mens-race-uci-world-cup-2011-dhi-2-fort-william-gbr

Hier zum Vergleich die alte Freecaster Übertragung... Weiss nicht was da bei der Streckenabdeckung besser sein soll.

Danke für den Link, sehr interessant mal etwas älteres Material zu sehen :daumen: .
Was dabei auffällt ist, dass die Sequenzen aller Fahrer schön konstant sind und alle Kamerawinkel sich ähneln und wiederholen. Das macht es für die Zuschauer vor dem Bildschirm viel einfacher das Geschehen zu verfolgen - auch wenn viele Teile der Strecke fehlen.
Bei der letzten Redbull Übertragung war das stellenweise ein ziemliches Durcheinander. Dann würde ich lieber auf ein paar Szenen verzichten und dafür mehr reproduzierbare Konstanz bevorzugen.
 
Man muss sagen , dass das Niveau der Übertragung bei den TOP 8 dann deutlich besser wurde.
Und so war ich es auch von letzter Saison gewohnt.

Am meisten Aufgeregt habe ich mich über den Run von Loic Bruni...
Startgate ... 10 Sekunden irgendwo in leeren Wald gefilmt..... dann wieder auf Bruni aber schon das Ende der Strecke .... ah Zeit ist so langsam , muss irgendwo gestürzt sein....

tata....

Da kann ich auch gleich auslassen.
 
In diesem Video sieht man die Matschstelle ganz gut.


Zudem wird beim Lauf von Minaar (ganz am Ende) der Stream von Red Bull noch der Zieleinlauf vom Handy abgefilmt. Das war dann wohl doch eher live, anders als von manchen vermutet, nachdem sogar der Streckenposten mit Funkgerät die News nicht vorher verbreiten konnte/wollte/hat...
 
....

Weiß jemand wie viel Zeitversatz zwischen der Realität und der Übertragung mittlerweile ist?

Null. Die Übertragung ist Live. Die Startzeiten wurden darauf abgestimmt und extra vor den Letzten Fahrern ist eine Pause.

Am Anfang der 80 Fahrer(ich meine 50) Beträgt der Startabstand 30sec, Bei 30-20 glaube ich 1 min und bei den letzten sind es glaube ich 3 min.
Wieviel von der 5Min langen Strecke können die Experten denn hier von jedem reingesteckt werden? Da gibt es eben eine Regie die z.B. bei Loic ausgewählt hat nur diese bestimmten Stellen zu zeigen.

Immer dieses dumme rumgenöle, wenn euch nicht passt was ihr für Umsonst bekommt fahrt halt hin und schaut es euch Live an, dann kann sich jeder anschauen was er genau sehen will...
 
Null. Die Übertragung ist Live. Die Startzeiten wurden darauf abgestimmt und extra vor den Letzten Fahrern ist eine Pause.

Am Anfang der 80 Fahrer(ich meine 50) Beträgt der Startabstand 30sec, Bei 30-20 glaube ich 1 min und bei den letzten sind es glaube ich 3 min.
Wieviel von der 5Min langen Strecke können die Experten denn hier von jedem reingesteckt werden? Da gibt es eben eine Regie die z.B. bei Loic ausgewählt hat nur diese bestimmten Stellen zu zeigen.

Immer dieses dumme rumgenöle, wenn euch nicht passt was ihr für Umsonst bekommt fahrt halt hin und schaut es euch Live an, dann kann sich jeder anschauen was er genau sehen will...

Nein es ist nicht Live !
kann gar nicht sein ... es ist eine um ein paar Minuten zeitversetzter Zusammenschnitt aus nem Run bei dem es evtl zwischendurch kurze Live Momente gibt.
Wie sonst kann wenn auf meiner Uhr nichtmal 10 Sekunden vergehen der gerade eben vom Start gezeigte Fahrer schon 4 Minuten unterwegs sein
Das ist nicht möglich.

Es ist also ein mindestens ca. 3-5 Minuten alter Zusammenschnitt von nem Run der gezeigt wird.

Damit habe ich auch überhaupt kein Problem , wenn das so gemacht wird wie großteils letztes Jahr , oder am Ende bei den letzten 8 Fahrern.
Was am Anfang abging , das war jedoch einfach nur Mist.

Werde in Leogang maximal bei den letzten 10 Fahrern einschalten , wenn überhaupt.
Und ich denke ich bin nicht der einzige dem es so geht.
Ja es ist kostenlos !
Aber wenn es so schlecht gemacht ist wie Fort William , dann schau ich lieber gar nicht !
Und wenn immer mehr so denken ... dann wirds den Stream auch bald nicht mehr geben
 
Nein es ist nicht Live !
kann gar nicht sein ... es ist eine um ein paar Minuten zeitversetzter Zusammenschnitt aus nem Run bei dem es evtl zwischendurch kurze Live Momente gibt.
Wie sonst kann wenn auf meiner Uhr nichtmal 10 Sekunden vergehen der gerade eben vom Start gezeigte Fahrer schon 4 Minuten unterwegs sein
Das ist nicht möglich.

Es ist also ein mindestens ca. 3-5 Minuten alter Zusammenschnitt von nem Run der gezeigt wird.

Damit habe ich auch überhaupt kein Problem , wenn das so gemacht wird wie großteils letztes Jahr , oder am Ende bei den letzten 8 Fahrern.
Was am Anfang abging , das war jedoch einfach nur Mist.

Werde in Leogang maximal bei den letzten 10 Fahrern einschalten , wenn überhaupt.
Und ich denke ich bin nicht der einzige dem es so geht.
Ja es ist kostenlos !
Aber wenn es so schlecht gemacht ist wie Fort William , dann schau ich lieber gar nicht !
Und wenn immer mehr so denken ... dann wirds den Stream auch bald nicht mehr geben

Achja und warum gibt es dann diese Pause bevor der Livestream einsteigt??
Komisch auch das die Bilder genau zu dem passte was Live passierte, zumindest jedenfalls auf der letzen Minute der Strecke...
Das der Obere Teil der Strecke inkl Start eingespielt ist wenn er gerade rein passte ist doch vollkommen ok.
 
Na ja, Freecaster hätte es auch gerne weiter gemacht. Aber wie so oft, bekommt derjenige den Zuschlag der mit dem meisten Geld winken kann. Und schlechter waren die Übertragen von FC auch nicht. Wenn man bedenkt, wie viel Geld zur Verfügung steht und dann immer wieder dieser Hick Hack mit der Technik und den paar gezeigten Fahrern, bleibt ein ungutes Gefühl.

Das Hickhack mit der Technik liegt nicht an Redbull. Die letzten zwei Jahre gab es vielleicht 2-3 dreimal wirkliche Unterbrechungen bei den Streams. Alle anderen sind bei mir problemlos von Anfang bis Ende gelaufen.
 
@lordad und @hardtail rider war es zumindest letztes Jahr nicht so, dass zu Anfang eine Zeitversetzte Aufnahme läuft, die dann zum Ende des Rennens auf die "Liveaction" aufschließt, sodass die letzten Fahrer dann auch tatsächlich Live zu sehen sind.

Ansonsten ist es echt ein ziemliches Scheißargument zu Behaupten, der Stream sei Kostenlos und damit über jede Kritik erhaben. RedBull ist ein riesen Konzern und ich werde zugeballert mit deren Werbung während einer Übertragung, von der Vereinnahmung des Sports mal ganz zu schweigen. Daran erkennt man aber, die haben ganz klare Interessen zur Produktvermarkung und benutzen eben dafür auch den Stream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können die Negativheinis hier sich mal kurz den Baumstamm aus dem Gesäss ziehen und locker durch die Hose atmen?

Wen Red Bull nervt: Guckt es nicht, fahrt zur Strecke, oder setzt durch, dass die ARD einen vollkommen unbedeutenden Nischensport überträgt. Selten so gelacht.

Oder wünscht euch die Freecaster Zeiten zurück. Weniger Kameras, dafür mehr technische Probleme. Herzlichen Glückwunsch.

Kostenlos ist übrigens sowieso erstmal gar nix im Leben. Wer denkt, Red Bull überträgt das aus Nächstenliebe, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Also einfach mal die Kresse halten, die Übertragung genießen, oder aufs E-Bike umsteigen.
 
Können die Negativheinis hier sich mal kurz den Baumstamm aus dem Gesäss ziehen und locker durch die Hose atmen?

Wen Red Bull nervt: Guckt es nicht, fahrt zur Strecke, oder setzt durch, dass die ARD einen vollkommen unbedeutenden Nischensport überträgt. Selten so gelacht.

Oder wünscht euch die Freecaster Zeiten zurück. Weniger Kameras, dafür mehr technische Probleme. Herzlichen Glückwunsch.

Kostenlos ist übrigens sowieso erstmal gar nix im Leben. Wer denkt, Red Bull überträgt das aus Nächstenliebe, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Also einfach mal die Kresse halten, die Übertragung genießen, oder aufs E-Bike umsteigen.

Nun atme du selber nochmal ruhig durch und überlege was für Müll du da gerade geschrieben hast.
Auch wenn wir gerade erst bei der Hälfte sind , ist dein Post sicher ein Kandidat für hirnlosester Post 2017.
 
Zurück
Oben Unten